• 26.04.2024, 22:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neues System

Dienstag, 8. März 2005, 16:59

Hallo zusammen!


Ich habe vor mir ein neues System für Office und Multimediaanwendungen zu holen. Was ist von diesen Komponenten zu halten:

CPU AMD Athlon 64 3500+
Asus A8N-SLI Deluxe
Samsung DDR-Ram 512MB (2x)
Sapphire X600 Pro
Seagate ST310027AS 160GB (2x)

Danke im voraus


Gruß

edit: Fehler beseitigt

Philipp
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

powerslide

unregistriert

Re: Neues System

Dienstag, 8. März 2005, 17:33

hmm.. kewl n athlon 24 .. jo der würde völlig reichen :P

ne aber ma im ernst .. beschreib ma multimediaanwendungen genauer!

weil ich versteh darunter film guggen und musik hören..
und dafür is dein rechner viel zu sehr pimped :D

Re: Neues System

Dienstag, 8. März 2005, 18:34

Oh, sollte natürlich 64 statt 24 heißen, ist jetzt korigiert.

Also unter Multimediaanwendungen versteh ich Bearbeitung von Audiomaterial, wenn DVB-T Karten besser werden streaming, Filme gucken, Musik hören, codieren von Audio- und Vidiomaterial.

Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Neues System

Dienstag, 8. März 2005, 18:47

wofür nimmst du SLI wenn du dir net gleich ne Nvidiakarte holst ?

Re: Neues System

Dienstag, 8. März 2005, 18:57

Zitat von »cronix«

wofür nimmst du SLI wenn du dir net gleich ne Nvidiakarte holst ?



weil das board so ziemlich alles hat was ich brauche/haben will. somit hat man ja später die option auf geforce-karten
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Neues System

Dienstag, 8. März 2005, 19:07

irgendwie machst du alles kompliziert, überteuert etc.


Multimedia pc, reicht nen amd 2500-3x000, 1 gb noname speicher, aba dafür groooße festplatte, abit nf7 - asus a7n8x mobo, ne 9x00 (pro/xt), oder 5x00 ... alles andere wäre in meiner hinsicht etwas uebertrieben.


Für einen Office Pc : bitte... was hat da schon ne highend maschine zu suchen, da recht nen p3 noch aus :D


Es sei denn du machst mit dem PC dann videobearbeitung etc dann musste natuerlich son system wie oben nehmen

Re: Neues System

Dienstag, 8. März 2005, 19:12

ich würde statt nem 3500+ nen 3200+ und das gesparte geld in mehr plattenplatz investieren
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Neues System

Dienstag, 8. März 2005, 19:16

das ganze soll schon etwas "zukunftssicher" sein, aus diesem Grunde muss das Board PCIe haben.


Zitat

aba dafür groooße festplatte

Ich denke 320GB reichen.

Zitat

abit nf7 - asus a7n8x mobo,


Zitat

2500-3x000,


Das wäre ein Sockel A Board wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
Da das ganze schon länger halten soll bzw irgendwann vielleicht aufgerüstet werden soll, macht es durchaus Sinn, auf 64bit zugehen und einen Sockel zu verwenden bei dem ich sicher sein kann, das ich in 2 jahren noch Prozessoren bekomme.

Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Neues System

Dienstag, 8. März 2005, 19:19

^ja ... willst du mit nem multiedia pc nun spielen oder wie DU sagtest OFFICE und MULTIMEDIASACHEN machen ? hm ?.... zukunftssicher, aha.. ich denke die office sachen werden nicht so hardwareanfordernt das man extra highend dose braucht, um sie ueberhaupot zu starten...


... ::)

Re: Neues System

Dienstag, 8. März 2005, 19:28

Office stellt sicher keine Anforderungen die so ein System rechtfertigen würden, da hast du, Johnny, vollkommen recht.

Gespielt wird natürlich auch, aber nicht jeden Tag.

Für lächerliches Aufnehmen von DVB-T wird schon mindestens ein 2200+ empfohlen.

Vidiobearbeitung wird wohl auch noch auf mich zukommen, mein Vater macht das z.Zt, mit einem 3000+ und proffesioneller Ausstattung. Geschwindigkeit könnte mehr sein.

Zudem ist noch die digitaliesierung von etwa 15000 Dias geplant.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Neues System

Dienstag, 8. März 2005, 19:30

Wiewärs mit nem Pentium 4 630, nem ASUS P5GD2 Deluxe, 2 X 512 MB PC4300 DDR-II Speicher und ner Radeon X600 Pro?

In sachen Office stehste mit ner Intel CPU meist besser da... und 64 Bit können die neuen 600er ja bekantlicherwiese auch...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

powerslide

unregistriert

Re: Neues System

Dienstag, 8. März 2005, 19:32

für die dias empfehle ich dir nen guten scanner :P sonst hast kein spaß!

aber ma zum hauptproblem zurück ..

vergiss die idee mit dem in 2 jahren aufrüsten!
in 2 jahren hat sich wieder so viel geändert.. und niemand weiss wie lang es welchen sockel noch geben wird..

also wieso jetzt geld für etwas ausgeben was du erst in 2 jahren nutzen willst.. und dann siehst du das du doch neu kaufen musst..

Re: Neues System

Dienstag, 8. März 2005, 19:35

Ich habe eine Abneigung gegen Intel, weis nicht warum ist aber einfach so.

Zu den Dias: Habe Zugriff auf ein Nikon Dia Scanner
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Neues System

Dienstag, 8. März 2005, 19:37

Zitat von »chaosverbreiter«

Ich habe eine Abneigung gegen Intel, weis nicht warum ist aber einfach so.

Zu den Dias: Habe Zugriff auf ein Nikon Dia Scanner


Dein Bier...

ich mag Hyper Threading nicht mehr missen... da sind mir persönlich sogar notfalls 10% weniger echenleistung zum selben Preis lieber als ne CPU ohne HT...

aber jedem das seine... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!