• 19.04.2024, 09:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

3 mal piepen!bei systemstart!

Dienstag, 8. März 2005, 17:12

tag,
beim rechner eines frreundes piept es 3 mal kurze pause 3 mal piepen usw. wenn man den rechner anschaltet! was ist das?

im handbuch steht!
Sollte beim systemstart ein anhaltender piepton zuhören sein könnte maus/tastaur oder ein Lüfter defekt sein!

nun weiß ich nciht was die unter anhaltender ton vestehen!
kann mir jemand helfen?

Re: 3 mal piepen!bei systemstart!

Dienstag, 8. März 2005, 17:28

ich glaube das das irgend was mit der festplatte zu tun hat ich hatte auch mal so einen piepton mein freund meinte die hdd is im arsch
hab sie abgesteckt die anschlüsse gereinigt und nochmal versucht zu starten und es ging wieder
wie gesagt ich kanns net genau sagen obs das is

powerslide

unregistriert

Re: 3 mal piepen!bei systemstart!

Dienstag, 8. März 2005, 17:31

ram defekt?

grafikkarte defekt oder nicht richtig im slot..

aber such doch einfach ma nach beep-codes .. hilfreich wäre es zu wissen welches bios er hat!

slid0r

Re: 3 mal piepen!bei systemstart!

Dienstag, 8. März 2005, 17:36

Hi !

Die Errorcodes sind von MoBo zu MoBo unterschiedlich. Kann man also nicht pauschal sagen was es zu bedeuten hat.

Wenn du uns jetzt noch mitteilst um was für ein MoBo es sich handelt......

Re: 3 mal piepen!bei systemstart!

Dienstag, 8. März 2005, 17:37

Das BIOS Kompendium ist das sehr zu empfehlen. Steht alles drin und das auf Deutsch. Einfach einen der Mirrors auswählen.

Nur dazu muss man wissen welches BIOS er hat (Award, Phoenix, AMI).


Ein anhaltender Piepton ist wohl ein Dauerpiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeep Ton.

Re: 3 mal piepen!bei systemstart!

Dienstag, 8. März 2005, 17:58

mmh ja bios weis ihc so nit! mobo auhc nich is ein packard bell rechner mehr wiess ihc so auhc ncih!vll aknn ich morgen mehr sagen danke shconmal!

Re: 3 mal piepen!bei systemstart!

Dienstag, 8. März 2005, 18:15

Immer diese Fertigrechner :P ;D

AMI:
3x kurz: Base 64 KB Memory Failure: Basis - Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen, falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen; wer ein SDRAM Modul verwendet, muss gegebenenfalls das Ganze austauschen; überprüfen Sie vorher aber ob das Speichertiming korrekt eingestellt ist.


Award:
3x lang: Fehler im Tastatur-Interface (3270)
*Anmerkung: 3 x kurz gibt es nicht bei Award*


Gibt noch Gerstellerspezifische Codes. Die kennt aber nur das Handbuch.

Re: 3 mal piepen!bei systemstart!

Dienstag, 8. März 2005, 18:21

also das is dasm mobo aus dem rechner http://support.packardbell.com/de/mypc/i…1247760003#show

es ism ein AMi bios drauf! mmh wenns der RAM is is dat gut weil er wollte eh neuen! kennt jemand gute und günstige 512 MB riegel PC333?

Re: 3 mal piepen!bei systemstart!

Dienstag, 8. März 2005, 18:24

schau mal unter geizhals.de

Re: 3 mal piepen!bei systemstart!

Dienstag, 8. März 2005, 18:25

Zitat von »HansWursT«

es ism ein AMi bios drauf! mmh wenns der RAM is is dat gut weil er wollte eh neuen! kennt jemand gute und günstige 512 MB riegel PC333?


Das kommt darauf an wie viel du bereit bist auszugeben. für 135? bekommt man sogar mittlerweile 1GB DDR400-RAM von Corsair.

Ansonsten wirst du hier mehr als nur fündig.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: 3 mal piepen!bei systemstart!

Dienstag, 8. März 2005, 18:33

Einfach mal den RAm mit Memtest checken. Wenn der über Nacht keinen Fehler anzeigt ist der RAM OK. Ist ein Endlostest, also warte nicht auf eine "Fertig" Meldung ;).

Re: 3 mal piepen!bei systemstart!

Dienstag, 8. März 2005, 19:25

Zitat von »thetruephoenix«

für 135? bekommt man sogar mittlerweile 1GB DDR400-RAM von Corsair.


Schreib lieber dabei : Corsair Value.. weil das is nen großer unterschied den du da grad hingeschrieben hast :) ;) ;D

Re: 3 mal piepen!bei systemstart!

Dienstag, 8. März 2005, 19:51

es soll ein Pc333 mit 512MB sein!brauch nix dolles sein!weil im SYs is ne R9200Se aslo würde es crosair nit brigen irgednwas günstiges