• 20.04.2024, 02:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gebrauchtes Handy - Diebstahl?

Dienstag, 8. März 2005, 19:40

Hi,

ich wollte mir über Ebay ein Handy ersteigern. Kann ich irgendwie rausfinden ob das Gerät als gestohlen gemeldet ist, wenn ich mir vom Verkäufer die IMEI geben lasse?

Danke schon mal im voraus

mfg.

Re: gebrauchtes Handy - Diebstahl?

Dienstag, 8. März 2005, 19:43

Hi !

;D Ja ,wenn jemand das Handy unter Angabe der IMEI bei der Polizei als gestohlen gemeldet hat.

Re: gebrauchtes Handy - Diebstahl?

Dienstag, 8. März 2005, 20:15

ne möglichkeit des ganze online rauszufinden gibts net?

Jey

unregistriert

Re: gebrauchtes Handy - Diebstahl?

Dienstag, 8. März 2005, 20:22

Hat da einer Angst zur Polizei zu gehen ??? ;) *G*

Ich denke so einfach (über`s internet) geht das nicht bin mir aber nicht sicher !!!

Re: gebrauchtes Handy - Diebstahl?

Dienstag, 8. März 2005, 20:28

Es gibt zwar diverse Webseiten im Web aber diese sind privat geführt und beinhalten nur die Nummern von Leuten, die sich da auch selber eintragen.

Re: gebrauchtes Handy - Diebstahl?

Dienstag, 8. März 2005, 20:47

Zitat von »Jey«

Hat da einer Angst zur Polizei zu gehen ??? ;) *G*


Witzbold :P
mir geht halt einfach nur darum, wenn ich schon ein neues kauf, möchte ich net haben dass eines Tages die Polizei bei mir vor der Haustür steht und mein "neues" Handy mitnimmt.
Man darf ja wohl noch fragen obs da ne Möglichkeit gibt sowas rauszufinden

Re: gebrauchtes Handy - Diebstahl?

Dienstag, 8. März 2005, 21:54

quitung von ebay aufbewahren ... falls sie doch kemmen sollten ;) so können sie dich net verantworlich machen.

ansonsten vieleicht ma bei telefongesellschaft anrufen ? dichhalt erkundigen von welchem anbieter er es hatte.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: gebrauchtes Handy - Diebstahl?

Dienstag, 8. März 2005, 21:56

verantwortlich machen nicht... einkassieren tun sie dann trotzdem und damit ist ihm nicht gerade geholfen.

Re: gebrauchtes Handy - Diebstahl?

Dienstag, 8. März 2005, 22:11

Eine zuverlässige Methode entsprechendes Diebesgut zu umgehen ist praktisch nicht möglich. Das ist eben der "Preis" von eBay Auktionen, den die Leute zu bezahlen gewillt sind. Wenn du sicher gehen willst --> kauf im normalen Handel.

Die IMEI Nummer wird übrigens wider vieler Aussagen nicht über das GSM Netz übertragen. Sollte das Handy als gestohlen gemeldet sein, wird dir das nur zum Verhängnis bei einer Reparatur. Es kann dann übrigend passieren, dass du anschließend durch rechtliche Instanzen befragt wirst. eine Strafe hast du nicht zu erwarten, da du nicht beabsichtig und damit unwissend Hehlerware abgenommen hast. Allerdings wird dir das Gerät ersatzlos abgenommen.