• 23.04.2024, 15:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kabelfrage (LCD, Parallelport)

Dienstag, 8. März 2005, 18:48

Hallo,

und zwar hab ich festellen müssen, dass das Parallelportkabel von meinem LCD leider nicht lang genug ist :-[ , sodass ich es etwas Verlängern muss!
ca. 10cm
Ich hab aber kein Bock die 16 Kabel neu zu löten für die paar cm.
Deshalb wollt ich fragen ob es dafür Verlängerungskabel gibt?
Ich habs schon mit nem normalen Druckerkabel probiert... passt rein, aber funzt nich :P ::)

Weiss jemand wo ich das richtige Kabel herkriege?
danke

Re: Kabelfrage (LCD, Parallelport)

Dienstag, 8. März 2005, 19:37

Es gibt in der Tat Verlängerungskabel in allen AUsführungen:

Reichelt

...aber wenn du sagst, dass das nicht funktioniert, dann bleibt dir wohl nur noch das Verlängern der Kabel als letzte Option.

greetz, Joker

Re: Kabelfrage (LCD, Parallelport)

Dienstag, 8. März 2005, 20:41

danke

*mhpf* scheiss reichelt 10euro minbestellwert :/

also das Teil was ich hier liegen haben (stinknormales Druckerkabel ohne genauere Angaben (von ebay) sieht ganz genauso aus und ist auch 25polig [beide Seiten])
nicht dass ich mir nochmal son Teil kaufe.

Das würde auch gehen oder?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=5172629138

Re: Kabelfrage (LCD, Parallelport)

Mittwoch, 9. März 2005, 03:16

Zitat von »bloodyslash«

also das Teil was ich hier liegen haben (stinknormales Druckerkabel ohne genauere Angaben (von ebay) sieht ganz genauso aus und ist auch 25polig [beide Seiten])
nicht dass ich mir nochmal son Teil kaufe.

heißt ja nicht, dass auch alle pins durchgeschliffen sind. bei einem gängigen 25pol-verlängerungskabel von reichelt sollte das aber der fall sein.

ansonsten bestell dir halt n flachbandkabel und zwei stecker, ist auch gelöte. dann noch n bisschen von dem zeug was man immer brauch und dann haste bald die 10,- zusammen.