• 27.04.2024, 05:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welches NT?

Samstag, 5. März 2005, 22:17

Zitat von »k0bE«

Hat jemand Erfahrung mit Tagan NTs?


*meld* Hier!

Tagan 380W in der schwarzen Edition, der zweite Lüfter dreht nur in den seltensten Fällen mit, find es angenehm leise - auch wenn der Rechner offen ist.

Im Prinzip geben sich die be quiets und tagans nichts, eher eine geschmackssache.

Mich hatte der Test in der ct überzeugt, daher bin ich Taganbesitzen und bereue es nicht. Die Leitungen sind alle sehr stabil und alle Werte stimmen - kanns nur empfehlen.

mfg j1nnai

Re: Welches NT?

Sonntag, 6. März 2005, 04:13

Mal zum Thema BeQuiet:

Sie sind leise, aber nicht lautlos. Wer wirklich pienzig ist, wird mit einem BeQuiet nciht zufrieden sein. Wenn man nicht weiß dass der PC läuft, wird man ihn auch mit einem BeQuiet und 3 Revoltec's @5V sehr wahrscheinlich nicht wahrnehmen. Sobald man weiß dass der PC läuft, ist er erst ab 3 Meter nicht mehr wahrnehmbar, das BeQuiet alleine erst ab 2 Meter (wenn die Lüfter weggedreht sind von einem, sogar ab 50cm).

Wer es allerdings wirklich leise haben will:

- passives Netzteil mit aktivem PFC
- wassergekühltes Netzteil mit aktivem PFC

Re: Welches NT?

Sonntag, 6. März 2005, 04:16

und trotzdem wirst du nicht in heissen tagen drum herum kommen, einen, wenn auch langsam drehenden lüfter aufs netzteil zu richten!

Edit: ich habe auch schon Cobas, Tagans und be quiet verbaut, sind alle wirklich gut. Aufgrund des guten Tests in der c't und dem guten preis würde ich zum coba greifen.

1BIT

Senior Member

Re: Welches NT?

Sonntag, 6. März 2005, 11:15

Schau dir mal die passiven 250 Watt Netzteile von Engelking an. Mit ein wenig Glück bekommt man diese Nts auch günstig bei ebay.

passives Netzteil mit aufgesetztem Wasserkühler:



Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Welches NT?

Dienstag, 8. März 2005, 20:22

Also ich hätte seeeehr gerne eins mit bereits gerundeten Anschlüssen. Gibts da irgendwas von Coba (habe ich noch nie gehört)?
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Welches NT?

Dienstag, 8. März 2005, 20:47

Also ich finde ja die Elan Vital Greenerger NT`s nicht schlecht.

http://www.pc-icebox.de/de/dept_415.html

Das ist zu 99 % mit 0 dB sehr leise. ;D

Re: Welches NT?

Dienstag, 8. März 2005, 21:42

Hatte ich heute auch schon gesehen! ;D
Bin auch stark am Überlegen...
Hat das schon jemand, der mir seine Erfahrungen posten kann?
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Welches NT?

Mittwoch, 9. März 2005, 01:23

Also ich hab das 500W NT. Nur leider ist es noch nicht im Einsatz da AC noch nicht meine Kühlkörper für meine Wakü geliefert hat. Vielleicht hilft ja aber das hier weiter.

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=8818

Edit : Ich sehe gerade dass du stolzer Besitzer eines PC60 bist. Thumbs Up ;D

Re: Welches NT?

Mittwoch, 9. März 2005, 01:31

Zitat von »Blue-Horizon«

Edit : Ich sehe gerade dass du stolzer Besitzer eines PC60 bist. Thumbs Up ;D


so toll ist lianli nun auch wieder nicht...


@topic: wenns ein wakü nt sein soll/darf, würde ich dieses nehmen (hat eine verarbeitung, die ihresgleichen sucht und eine sehr starke 12v-leitung): http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/w…x-ve/index5.php

Re: Welches NT?

Mittwoch, 9. März 2005, 11:41

Okay das mit den Lian Li ist Geschmackssache. Aber Chieftec hat ja schon fast jeder. Außerdem gefällt mir das nicht so ganz. Aber egal.

@ topic : Das Wakü-NT ist bestimmt super und erfüllt seine Arbeit zu 150% aber wer gibt schon 230 Euro bis 310 Euro für sein NT aus. Okay für ein ordentliches NT sollte man schon was springen lassen, aber doch nicht soviel.

Re: Welches NT?

Mittwoch, 9. März 2005, 12:24

Eine Frage nebenbei: Welches Netzteil war das, wo man sich die Leitungen, die man nicht brauchte, am Netzteil ganz einfach abstecken konnte?

War das ein Antec?

Re: Welches NT?

Mittwoch, 9. März 2005, 12:27

Zitat von »5reimo«

Eine Frage nebenbei: Welches Netzteil war das, wo man sich die Leitungen, die man nicht brauchte, am Netzteil ganz einfach abstecken konnte?

War das ein Antec?



Antec True Pwoer irgendwas und das neue Revoltec ChromusII

Re: Welches NT?

Mittwoch, 9. März 2005, 13:19

Zitat von »@re@50«




Antec True Pwoer irgendwas und das neue Revoltec ChromusII


Antec NeoPower 480W

Re: Welches NT?

Mittwoch, 9. März 2005, 14:24

also für 210 euro in der grundausführung und mit folgenden werten:

+3,3V: 32A
+5V: 32A
+12V: 26A
-5V: 1A
-12V: 1A
+5VStby: 2,2A
+3,3V & +5V: 185W
Gesamtleistung: 353W

ist es meiner meinung nach einem coolcurrent nicht nur qualitativ überlegen, sondern bietet auch auf allen leitungen gleich viel/oder mehr leistung - und die 353W sollten für die meisten PCs völlig ausreichen

...die 15 euro aufpreis sind es mir jedenfalls wert gewesen!