• 19.04.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 13:16

Hi!

ist es möglich ne ps2 an den pc anzuschliessen und dadrüber full screen zu zocken?
wie muss ich das anschliessen?
hab ne Sapphire Radeon 9800 Pro und ne tv karte im pc.
ich habs schon mit der tv karten software geschafft, aber das bild war nur schwarz - weiss :-/

thx schonmal  ;D

edit:

gibts da villeicht sogar ein programm das extra dafür da ist? (für tv karten) ??
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 14:17

du musst die tv karte auf pal umstellen dann müssten auch farben anzeigt werden.

Re: ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 14:18

wie heisst dieser tv out ausgang genau? s-video? comosite??
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 14:21

TV-IN..... :)

Ich hab dich doch richtig verstanden, du willst deine PS2 an deine TV-Karte anschließen und über umwege auf deinem Monitor spieln?

Re: ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 14:26

jo genau, gibts da vill. extra irgendwelche programme dafür??
bei der software (win tv 2000) kann man nirgends auf tv-in umschalten  ???
über tv out geht das nich oder? (schon vom namen her, out....)
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 14:26

Es hat doch geklappt! Wo liegt das problem, du musst nur noch auf PAL umschalten!

Re: ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 14:28

hmpf das war von nem jahr oder so, was weiss ich wie ich das geschafft habe...auf pal stands damals glaub ich :-/

ich hab zur auswahl: Video S-Video
                            Video Tuner (für reciever das weiss ich)
                            Video Composite
EXT1 / 2

kann ich das tv out kabel wo bei der radeon dabei war auch für die tv karte benutzen?
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 14:32

aja und hier die video standwerte die ich zur auswahl habe:


NTSC_M
NTSC_M_J
PAL_B
PAL_D
PAL_G
PAL_H
SECAM
....
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 14:41

ok problem gelöst, kabel war schuld dran!! ;D

hmm trotzdem is das bild nich ganz sooo scharf...aber es geht, danke nochmal an alle!!!
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 14:59

Ist dein Fernseher kleiner als dein Monitor, oder welchen Sinn soll das haben. Ein besseres Bild wird es bestimmt nicht haben...

Re: ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 15:25

natürlich nicht, aber ich hab kein 7 meter langes optisches kanbel, welches ich für dolby digital benötige, der verstärker steht neben meinem monitor auf dem tisch
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 16:35

Ist ja genial, genau das Problem beschäftigt mich auch zur Zeit. Hatte gestern die PS2 an meinen PC angeschlossen auch nur ein sehr unscharfes und verschwommenes Bild bekommen (da sind die Klötzchen am TV noch besser).

Wenn Du rausbekommst, ob die Grafik bei PS2-Spielen immer so schlecht ist oder ob es an der Verbindung oder Einstellung liegt, lass es mich bitte wissen. Für ein besseres Bild würde ich mir sogar für 50 € einen Konverter kaufen.

Re: ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 17:14

bei uns gibts ein elektrogeschaeft die haben ps2 an tfts angeschlossen ... und ich muss sagen ich könnt kotzen von der grafik her ... da is mir mein pc tausend mal lieber ...

Re: ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 18:15

Hi

Ich würde auch mal weg vom Win TV 2000 gehen.
Guck mal nach dem Prog MoreTV das hat nochmal ne bessere bildquali.

Re: ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 18:57

das hab ich sogar ;D

kann das vielleicht mit dem verschwommenen bild sein weil die verbindungsbrücke zwischen dem tv in kabel und dem ps2 kabel nich abgeschirmt ist ???
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 19:41

na ja .. die PS find ich noch imemr am schölnmsten wenn se am fernseher its self is ;D

Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 19:49

Das mit dem schlechten Bild liegt an der aufösung der Fernseher.
Die haben nur 720*576, nimm ein Spiel und stell die auflösung ein.
Du wirst sehen es ist kein großer unterschied.
Man ist halt gewöhnt das der Monitor scharf ist beim Fernseher jedoch sitzt man weit weg und bemerkt es deshalb nicht.
Andersherum ist es übrigens auch so (Computer->Fernseher)

Kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 20:49

nee daran liegt nich das sind so ne art störsignale
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: ps2 an pc anschliessen?

Mittwoch, 9. März 2005, 22:13

hast du die verschiedenen standarts durchprobiert?
das war bei mir der fehler, auch scheint es das die Spielekonsolen irgendwie versuchen mehr "bildqualität" aus dem fernseher zu bekommen.Dies scheint aber die TV karte zu stören.
Hast du mal Dscaler als programm probiert, das hat eigentlich die besten filter gegen störungen usw..

kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: ps2 an pc anschliessen?

Donnerstag, 10. März 2005, 10:55

hatte auch mal meine PS2 am rechner und bei mir war auch ein sehr schlechtes bild im vergleich zum TV.
ich schätz mal mit highend-kabel und highend-karte zu nem highend-preis wirst du ne minimale qualitätssteigerung hinbekommen.
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|