• 24.04.2024, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Concept E Magnum kratzen

Samstag, 12. Februar 2005, 16:12

Hi,

hab auf der rechten hinteren Box ein leichtes Kratzen. An was könnte das liegen??

Hab schon runtergeregelt in der Software etc. aber es bleibt...

Vielleicht eins der Chinchstecker nen Treffer Bzw gebrochen irgendwas?

An der Box selber liegts nicht hab die mal vertauscht und auf der anderen wars auch.

Re: Concept E Magnum kratzen

Samstag, 12. Februar 2005, 16:49

Hatte das selbe problem aber bin auch net wirklich auf
ne lösung gekommen.

Hier

Re: Concept E Magnum kratzen

Samstag, 12. Februar 2005, 16:50

Moin,

Stell am Subwoofer mal die Komplett-Laustärke des Systems eine Stufe höher.

Bei mir hilft das.

MfG trOuble

Re: Concept E Magnum kratzen

Samstag, 12. Februar 2005, 17:01

Wie meinst?

Die komplett Lautstärke am SUB erhöhen und am PC leiser machen?

Re: Concept E Magnum kratzen

Samstag, 12. Februar 2005, 17:03

Einfach nur das System eine Einheit lauter machen - also endweder per Fernbedienung oder per Hand am Subwoofer.

Ich habe das selbe Problem - hinten Rechts & Sub hat manchmal ein kratzen, wenn ich das System dann ein Lauter mache, ist es weg ;)

MfG TrOuble

Re: Concept E Magnum kratzen

Samstag, 12. Februar 2005, 17:06

Achso... naja hat nix gebracht.

Mal weitertesten oder ich tausche mal die 0815 cinch gegen bessere aus. ::)

Re: Concept E Magnum kratzen

Samstag, 12. Februar 2005, 17:30

naja, das liegt an den boxen, die sind (vorsicht meine meinung) nicht das gelbe vom ei, ich habe schon besseres gehört, leider war das dann aber immer stereo. aber bei musik ist stereo in meinen augen (ohren ;D) eh viel schöner vom klang, aber das muss jeder selber wissen.

MFG Sebastian

Re: Concept E Magnum kratzen

Samstag, 12. Februar 2005, 17:34

Naja gegen die Boxen kann man nix sagen aber vielleicht sollte ich mal bessere Lautsprecherkabel und cinchstecker kaufen??

Oder was meinst du Trouble?? Hast du extra bessere gekauft oder die genommen die dabei waren??

dachte mal hier welche zu kaufen

http://www.dcscable.de/index.php

Re: Concept E Magnum kratzen

Samstag, 12. Februar 2005, 17:44

Zitat von »Kahless«

Naja gegen die Boxen kann man nix sagen aber vielleicht sollte ich mal bessere Lautsprecherkabel und cinchstecker kaufen??

Oder was meinst du Trouble?? Hast du extra bessere gekauft oder die genommen die dabei waren??

dachte mal hier welche zu kaufen

http://www.dcscable.de/index.php[/quote]
Moin,

Lies dir zu dem Thema mal das hier durch :
http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm
;)

Also die Chinchkabel sind okay - Boxenkabel auch (zumindest so,dass es ohne rauschen geht ;))

MfG TrOuble

Re: Concept E Magnum kratzen

Samstag, 12. Februar 2005, 17:49

lol viel zu viel zu lesen für meine müden augen ;)

Das Kratzen viel mir noch nie auf muss wohl neu sein. Vielleicht nen Fehler am SUB? Der bleibt übrigens auch nicht mehr an is egal auf welcher stellung der Schalter is immer auf Stand by.

Natürlich wenn ich auf Aus schalte is er aus aber IMMER AN geht da nimmer.

Vielleicht liegts mit dem Fehler zusammen?

Muss ich dann doch wohl mal die Garantie in Anspruch nehmen oder ich warte noch 11 Jahre *G*

Re: Concept E Magnum kratzen

Samstag, 12. Februar 2005, 18:10

Habs!!! Kratzen bei MP3s!! Da liegts dann immer daran, daß die MP3s zu laut sind. Mit einer Software (z.B. MP3Gain) kann man den Pegel absenken (keine Angst, die MP3 wird qualitativ nicht beeinträchtigt u. die Änderung ist reversibel). Bei einem Normalpegel von 89.0 dB klingen die MP3s dann normal bzw. haben keine Kratzer mehr.

Habs gemacht und das Kratzen is weg! Zumindest beim Musikhören...

;D ;D ;D

Vielleicht hilft das auch dir Trouble ;)

Re: Concept E Magnum kratzen

Samstag, 12. Februar 2005, 19:02

man kann auch ne edit taste benutzen ::)


bei mir war es so als meine vordere rechte box bissel geknartscht hat einfach kabel neu zusammengefriemelt und dann die box neu verkabelt, seitdem keine probs mehr ;)

Re: Concept E Magnum kratzen

Samstag, 12. Februar 2005, 19:09

Zitat von »Johnny«

man kann auch ne edit taste benutzen ::)



Sorry...


Ja werd ich wohl mal machen...

:EDIT :P
Also glaube ich habs... habe die Soundkarte mal sauber gemacht noch nicht richtig bin jetz zu faul die auszubaun aber das Kratzen is weniger - garnimmer geworden. Mal demnächst den Rechner wieder Komplett reinemachen und dann dürfte es klappen!! @Trouble vielleicht mal bei dir schaun wenn du das Prob noch hast evtl isn Staubteppich auf deine SK ;)

Mfg

Chris


:EDIT2

Es waren tatsächlich 2 Satelliten defekt. Hab jetz neuen SUB und neue Lautsprecher erhalten und das Kratzen is weg!! Teufel hat sogar neue Chinch dazu und 30m neues Kabel inkl. neue Fernbedienung + Batterien *G* das nenn ich Support!! :)

Re: Concept E Magnum kratzen

Freitag, 11. März 2005, 21:59

*hochschieb* Prob gelöst ;)