• 20.04.2024, 06:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 12:34

1. Ich möchte den PC meines Bruders "erweitern"....Er nutzt ihn nur um im Inet zu Surfen und evtl. mal Office..... Also muss nichtt gerade high-end hw rein..ABER: Es soll leise sein..am besten Ultrasilent und wenn möglich nicht mehr als 150 Euronen kosten...

2. Würded ihr euch zum Aufrüßten einen 3,0ghz oder 3,2ghz Northwood kaufen? OC'en soll natürlich schon gut gehen...denk da so an 3,6-3,8 ghz....

-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 12:35

1.)
Was fürn sys hat er denn im moment?

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 12:40

die fragestellung grenzt schon fast an "soll ich mir benzin für meinen diesel holen?" ;)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 13:17

Ahja, er surft im Internet und benutzt den PC gelegentlich als Schreibmaschine. Kannst du mir da jetzt mal verraten wieso es ein 3+GHz Prozessor sein muss, der obendrein noch gut zu übertakten sein soll - und das ganze am besten auch noch lautlos ???

Irgendetwas stimmt hier nicht ;D

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 13:18

es sind 2 unabhaengige fragen ... die 2te bezieht sich auf hanspeters pc ^^ und die erste auf den seines bruders

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 13:29

2 fragen, keine davon im titel auch nur ansatzweise erwähnt.....

noch dazu eine mit ner kristallkugel als vorraussetzung ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 13:51

Zitat von »Shoggy«

Ahja, er surft im Internet und benutzt den PC gelegentlich als Schreibmaschine. Kannst du mir da jetzt mal verraten wieso es ein 3+GHz Prozessor sein muss, der obendrein noch gut zu übertakten sein soll - und das ganze am besten auch noch lautlos ???

Irgendetwas stimmt hier nicht ;D



wir sind im falschen film, scheisse ;D ;D

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 13:52

an deiner stelle würd ich seinen aktuellen pc verkaufen und für 15 euro einen p1-133 kaufen, den kannste passiv laufen lassen und eignet sich fast uneingechränkt für textbearbeitung und inet ::)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 14:00

Also cronix(lob an dich) ist der einzige der hier richtig denken kann...

Der Prozzi ist für mich, da ja das Pentium M Board wie in einem anderen Thread schon besprochen nicht richtig passt, ich aber mehr Leistung brauch*sucht*...

Mein Bruder hat im Momment nen p4 Sockel 423 mit 1,5 ghz...
Er braucht ja eigentlich keine neue Hardware sondern nur etwas dass ihn leise macht....
@Bella B.: Deine Antwort find ich >:(....möchtest du 133Mhz haben?

Passen die CPU Kühler fürn Sockel 478 auch für den 423???
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 14:05

alta was gehtn mit dir ab

fragst nach einem pc, der zum surfen und für word o.ä. reicht, ich schreib dir die kostengünstigste und beste lösung und du möpperst gleich rum..

nun kommst du mir dvds gucken.. WARUM sagst du das nicht gleich?

(alá "ja ich würde gerne ein kleines auto haben mit dem ich in einer 30zone 1km täglich fahren kann".. "ja da ist das dreirad hier ideal"..dann kommst du "ja aber ich muss zwischendurch mal mit 300 über die autobahn nach sibirien..")
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 14:07

Könntet ihr einfach meine Fragen beantworten????????

Ist das so schwer?
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 14:10

zu 1)
neues board, neue cpu, amd xp/sempron + asrock 30euro board + gf 5200fx = 150 euro

alternativ:
rechner verkaufen, 15 euro p1 bei ebay kaufen, 50 euro dvd player bei amazon kaufen


zu 2)
3ghz nw
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 14:14

Danke erstmal für die nette Hilfe  :-X  ;)

Ich werd dann für mein Bruder ein leises NT und ne Passivheatpipe kaufen......


Nun zu mir...Der 3,0 GHZ NW reicht um auf meinen oben gennanten Takt zu kommen?
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 14:20

leute leute... entspannung bitte, auf allen seiten! ;)

@hanspeter: wenn ich das richtig verstehe, soll die hardware deines bruders lediglich in sachen silent/kühlung aufgemotzt werden?
wie wärs mit einem zalman 7000cu und den runterdrosseln? bin mir jetz nicht sicher, ob der S423 kompatibel ist, aber der gehört zu den leisesten und effizientesten cpu-kühlern
was hat dein bruder für eine graka? kann man da zb einen ati-silencer drauftun oder ähnliches? evtl sogar ne heatpipe wenns kein zu heißes modell ist?

netzteil: bequiet 350W und er sollt glücklich sein ;)

für dich: eine 3,2er northwood solltest du schon auf 3,6 oder mehr hochbekommen...
allerdings gilt der übliche OC-grundsatz: alles ist glückssache :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 14:21

das kann dir keiner verprechen da jeder proz anders ist aber im durchschnitt gehen beide so weit.

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 14:26

Ja, er soll leiser werden...Das mit dem Zalman ist nicht schlech, wenn er passt!
Das NT ist fast Overkill, aber wenns nicht anders geht werd ich das so machen.....Die Graka hat bereids ne Heatpipe und is dadurch lautlos(fx5200ultra)....

Ich werde für mich dann den 3,0 ghz nw nehmen da er 40 Euro billiger ist....


Und entspannen kann ich mich auf jeden fall....hab ja jetzt erstmal Ferien :P

Also wer sich von mir angegriffen gefühlt hat...entschuldigung :-*
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

MRCS

unregistriert

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 15:52

Weisst Hanspeter ... wenn Du möchtest dass Dir geholfen wird, musst Du auch die Fragen richtig formulieren.

Gerade in Sachen Hardware ist es immer sehr wichtig das Zieleinsatzgebiet zu kennen, da man sonst keine vernüftigen Vorschläge machen kann.

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 15:56

Keeeeep coooooooooooooooool ;D ;D ;D

Was haltet ihr von dem Gerücht das der 2,8 NW mit M0 Stepping super zum oc'en geht, weils ein ausgemusterter Extreme Edition Kern ist...

-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

MRCS

unregistriert

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 15:59

Was hälst Du denn von dem Gerücht, dass ich mit dass ich mit J.L. und C.A. im Bett liege und es mir gut gehen lasse ?! :P

Re: 2 Fragen in einem Thread....

Sonntag, 20. März 2005, 16:29

Gut...aber solltest schon auf 4ghz kommen ;D ;)
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------