• 26.04.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche gute Soundkarte mit Cinch Ausgang...

Sonntag, 20. März 2005, 21:24

Hi

Ich suche eine Soundkarte mit Cinch Ausgang, um sie mit meinem A/V Receiver zu verbinden (Coaxial) ... welche soundkarte könntet ihr mir da empfehlen?

cYa sil3nt-hunt3r

Re: Suche gute Soundkarte mit Cinch Ausgang...

Sonntag, 20. März 2005, 21:33

ich hatte damals das selbe problem eine soundkarte mit koaxialem chinch ausgang zu finden.
dabei habe ich mehrere sound karten von creative ausprobiert und bin letztendlich bei der audigy 2 zs platinum pro gelandet. die kkarte ist zwar nicht gerade billig aber sie hat mich als einzigste zufrieden gestellt.
alternativ kannst du dir auch mal den nachfolger audigy 4 pro anschauen, denn ich glaube die alte gibt es gar nicht mehr zu kaufen.
ich hatte auch mal die audigy 2 zs ausprobiert, diese hatte allerdings nur einen minichinch ::)
die audigy 2zs platinum pro bzw audigy 4 kann sogar dts neo6.
[CENTER][/CENTER]

powerslide

unregistriert

Re: Suche gute Soundkarte mit Cinch Ausgang...

Sonntag, 20. März 2005, 21:48

na aber was spricht denn gegen die zs wenn man eh den reciever nutzt um das signal zu encodieren?

und mit dem richtigen kabel ist es auch kein problem die karte anzuschliessen

Re: Suche gute Soundkarte mit Cinch Ausgang...

Sonntag, 20. März 2005, 21:49

hmm.. nee die sind mir dann doch ein bissle zu teuer... dann schliesse ich den receiver lieber an den digitalen klincke ausgang an! nur das problem ist, dass ich auch noch ein 5.1 headset habe und so der digitale ausgang schon belegt ist.. gibt es da einen adapter, wo ich beides gleichzeitig anschliessen kann oder muss ich das wnen immer umstecken?

cYa sil3nt-hunt3r