• 19.04.2024, 04:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mic02

unregistriert

Dringend! Frage bez. Frontpanel - Kabel

Donnerstag, 24. März 2005, 12:55

Hallo zusammen,

bräuchte mal kurz eure Hilfe. Ich habe hier ein Coolermaster Stacker Gehäuse. Nun wollte ich das Frontpanel an meinem Board (Asus A8N SLI deluxe) anschließen. Leider ist nirgends beschrieben welche die positive und welche die negative Leitung für die Power-LED ist. Alle anderen Kabel sind soweit beschriftet. Habe gerade beim Support von Coolermaster angerufen: Dort meldete sich eine Russin. Ich schildere ihr das Problem, daraufhin sie wörtlich: Tschuldigung, Ich verstehe nicht die Problem - schließen das Stacker mal andersrum an.. - Häää??? LOL. naja, die beiden Leitungen sind gün und weiß. Normalerweiße ist die grüne die positive (war bei meinem alten Board so) aber das variiert glaube ich von Hersteller zu Hersteller, deßwegen hoffe ich ihr wisst mehr.
Danke
MFG

Mic02

Re: Dringend! Frage bez. Frontpanel - Kabel

Donnerstag, 24. März 2005, 13:02

versuche es einfach, so schnell geht ne led nicht kaputt und das mobo auch nicht.

Mic02

unregistriert

Re: Dringend! Frage bez. Frontpanel - Kabel

Donnerstag, 24. März 2005, 13:32

Sicher? Möchte da kein Risiko eingehen!

Mic02

lacc4

unregistriert

Re: Dringend! Frage bez. Frontpanel - Kabel

Donnerstag, 24. März 2005, 13:37

hi,
das steht ja in den meisten Handbüchern auch so dass wenns nicht funktioniert einfach den Stecker mal umdrehen soll, dann gehts auch meistens. Ich weiß nich warum aber ich schließ die Stecker chronisch immer erstemal falschrum an und is nochnie was passiert ;)

mfg
Genji

Re: Dringend! Frage bez. Frontpanel - Kabel

Donnerstag, 24. März 2005, 13:37

wenn du mir schon nicht glaubst (für die anderen: ICQ ;) ) dann doch wenigstens @re@50....
jetzt mach dir mal nicht so viele gedanken! wenn ne LED falsch gepolt ist geht sie nicht an. mehr passiert nicht, wenn du die nicht unbedingt ne stunde lang falsch gepolt laufen lässt. also mach rechner an. schau nach, ob sie tut, wenn nicht umdrehen und fertig... ;)

Mic02

unregistriert

Re: Dringend! Frage bez. Frontpanel - Kabel

Donnerstag, 24. März 2005, 13:40

Ok, ok, Ihr habt mich überzeugt - werd das dann wohl mal so ausprobieren - Danke für die schnelle Beratung.

Mic02

@Nini2k: Ich glaube dir doch immer... ;D