• 18.04.2024, 10:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shuttle fällt einfach aus !?

Mittwoch, 23. März 2005, 17:44

Hallo,
ich komme zu euch mit nem ernsten Problem.
Und zwar fing es damit an,dass vor einigen ich zwei mal am Tag im Spiel Counter-Strike Freezes hatte.
Das heisst das das Spiel an einer Stelle einfach stehen geblieben ist,ich die Maus nicht mehr bewegen konnte,nicht mehr in Windows zurückkonnte etc.
Eben ein heftiger Absturz.
Nun...Jetzt ist es jedoch so,dass ich sogar normal in Windows Freezes habe,oder auch manchmal,der Bildschirm einfach Schwarz wird und das Shuttle neu startet.
An was kann das liegen ?
Die Temperaturen sind schlecht,40 - 50 °C.
Das Netzeil (SN41G2=200W) wird Heiß ohne Ende,also richrtig richtig Heiß,jedoch schon seit Anfang an,und man sagte mir es sei normal das Shuttle Netzteile so Heiß werden.
Nur habe ich das Gefühl,dass es daran liegt.Ich sage mal was alles dran hängt:
4x20 LCD
Thermaltake 120mm Sart Case Fan (Volle Power)
Thermaltake 80mm Smart Case Fan (Volle Power)
Thermaltake 120mm (Volle Power)
GeForce 4 Ti4600
Shuttle FN41 + 2700+ Barton auf 2210 Mhz.
Plantornics DSP-300 über USB
4 LEDS für Feet-Beleuchtung
1x 512MB Corsair XMS
1x 256MB Corsair XMS

Das sollte es glaub ich gewesen sein.

Liegt es am Netzteil ? Oder sollte ich mal Formatieren ?
Keine Ahnung...Bitte um Hilfe :(

MfG
z

Re: Shuttle fällt einfach aus !?

Mittwoch, 23. März 2005, 17:48

Oder wird der übertaktete Barton einfach zu Heiß ?

MRCS

unregistriert

Re: Shuttle fällt einfach aus !?

Mittwoch, 23. März 2005, 17:54

Naja CPU Temp ist doch noch voll ok ;)

Re: Shuttle fällt einfach aus !?

Donnerstag, 24. März 2005, 17:26

Also...
ich hatte gerade eine Absturz,einen wo der rechner neu bootet.
Indem moment hat ich das Gefühl als würde die HDD abscheissen,also die ganze Zeit normale Umdrehungen und in dem Moment wurde auf einen Schlag die Umdrehung "runtergeschraubt".
Ist schwer zu erklären.
Dann hab ich ihn jetzt wieder hochgefahren und mal die Hand auf die HDD gelegt,und ich bemerkte das sie schon ziemlich warm - heiß ist,also eine warme Tasse Kakao könnte man da drauf wärmen.

Kann es daran liegen ?

r4p

Senior Member

Re: Shuttle fällt einfach aus !?

Freitag, 25. März 2005, 00:14

Dieses Absacken der Drehzal der HDD läßt auf Strommangel schließen. Andrerseits machen manche neustarts das so, dass sie ein ATX-Netzteil einfach kurz abschalten. Um die Platte würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich denke es wird am Netzteil liegen, da das ja auch recht warm wird.
Hat das Schuttlemainboard einen normalen ATX-Stromanschluss? Wenn ja, hast du doch sicher noch ein normales ATX-Netzteil (eventuell mit mehr Power) rumfliegen und kannst den PC damit mal testen.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun