• 26.04.2024, 06:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1x Raptor vs Raptor Raid

Donnerstag, 24. März 2005, 10:11

was macht mehr sinn?

1 x Raptor fürs System
und
2 x 80GB mit 8Mbund 7200rpm @ Raid 0 füe Spiele

oder

2 x Raptor @ Raid 0 für System und Spiele

oder

sind das blöde überlegungen weil mans eh nicht merken würde?

MRCS

unregistriert

Re: 1x Raptor vs Raptor Raid

Donnerstag, 24. März 2005, 10:21

2 x Raptor @ Raid 0 + 60er oder 80er für wirklich wichtige Daten

Re: 1x Raptor vs Raptor Raid

Donnerstag, 24. März 2005, 10:36

Zitat von »MRCS«

2 x Raptor @ Raid 0 + 60er oder 80er für wirklich wichtige Daten


wirklich wichtige daten hab ich auf meinem spiele rechner net ^^

schade das option 2 am besten ist,
jetzt wirds teuer...
muss ich mir echt nomal überlegen obs mir das wert ist...

thx

Re: 1x Raptor vs Raptor Raid

Donnerstag, 24. März 2005, 12:37

erm.... wieviele gig spiele hast du immer installiert??

bedenke: sys hat max 5gig, da bleiben dann bei einer raptor noch ~67gig übrig ;)

und wenn s wirklich dein spiele rechner ist wirste da ja nicht gerade das riesen mp3 und filme archiv drauf haben ::) ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 1x Raptor vs Raptor Raid

Donnerstag, 24. März 2005, 12:54

Zitat von »futureintray«

was macht mehr sinn?

1 x Raptor fürs System
und
2 x 80GB mit 8Mbund 7200rpm @ Raid 0 füe Spiele

oder

2 x Raptor @ Raid 0 für System und Spiele

oder

sind das blöde überlegungen weil mans eh nicht merken würde?


Warum nicht 3 X Raptor im Raid?

*G*

ne... ich denke gerade das system wird am meisten durch die schnellen platten gepuscht... bei den Games werden sich höhstens die ladezweiten verkürzen. (und auch hier ist eigentlich ein großer Speicher ausschlagebender als die HDDs)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

powerslide

unregistriert

Re: 1x Raptor vs Raptor Raid

Donnerstag, 24. März 2005, 13:51

Zitat von »Man_In_Blue«



Warum nicht 3 X Raptor im Raid?

*G*

ne... ich denke gerade das system wird am meisten durch die schnellen platten gepuscht... bei den Games werden sich höhstens die ladezweiten verkürzen. (und auch hier ist eigentlich ein großer Speicher ausschlagebender als die HDDs)

Man In Blue


full ack! dem ist quasi nichts mehr hinzuzufügen!
eine raptor würde daher fast schon reichen.. durch die kurze zugriffszeit hast du im regelfall schon ne ziemliche verbesserung!
also mein vorschlag .. eine raptor für alles .. und dann höchstesn ma mit o&o nach access defraggen

Re: 1x Raptor vs Raptor Raid

Donnerstag, 24. März 2005, 14:32

Zitat von »-ManiaC-«

erm.... wieviele gig spiele hast du immer installiert??

bedenke: sys hat max 5gig, da bleiben dann bei einer raptor noch ~67gig übrig ;)

und wenn s wirklich dein spiele rechner ist wirste da ja nicht gerade das riesen mp3 und filme archiv drauf haben ::) ::)


hab 10gb spiele.
sonst gar nix, weder mp3s noch filme.


also die 80er hab ich halt schon.
und da läuft windows + wow drauf.

wenn ich jetzt ins game reingehe oder in ne neue zone dann höhre ich die platten schon ziemlich rattern.
nur bin ich mir nicht im klaren obs das game oder windows ist.


"
ich denke gerade das system wird am meisten durch die schnellen platten gepuscht... bei den Games werden sich höhstens die ladezweiten verkürzen. (und auch hier ist eigentlich ein großer Speicher ausschlagebender als die HDDs)
"
um ehrlich zu sein kann ich damit nix anfangen ::)
heist das jetzt ich soll ne raptor fürs system nehmen und die spiele auf meinem 80er raid lassen?
:-*

thx ^^

powerslide

unregistriert

Re: 1x Raptor vs Raptor Raid

Donnerstag, 24. März 2005, 15:35

das heisst.. die raptor merkst du hauptsächlich im wondows selbst.. beim zocken merkst du höchstens nen unterschied bei den ladezeiten.. bei games hast du durch mehr ram einen höheren geschwindigkeitszuwachs..

also wäre die naja.. idealste lösung eine raptor für alles..

eine raptor fürs system und das 80er raid beibehalten halte ich für unsinnig.. geld investiert für "nichts" .. da es sich ja nur um deinen spielepc handelt!

Re: 1x Raptor vs Raptor Raid

Donnerstag, 24. März 2005, 21:18

Bedenke aber, dass du für eine 73.4GB Raptor schon ein 400GB Raid bekommst, welches von der Geschwindigkeit noch um einiges besser ist (abgesehen von der Zugriffszeit). ;) Habs mir auch mal überlegt, aber das Geld war es mir echt nicht wert.

Re: 1x Raptor vs Raptor Raid

Donnerstag, 24. März 2005, 22:53

ich hab die platte in meinem spiele pc. spiele sind auf dem spiele rechner ( wer hätte es gedacht ::) ) und der rest aufm server. bis auf musik oder so.


lohnt sich auf jedenfall, superschnell die teile

Re: 1x Raptor vs Raptor Raid

Donnerstag, 24. März 2005, 23:49

Zitat von »powerslide«

das heisst.. die raptor merkst du hauptsächlich im wondows selbst.. quote]

kann ich absolut nicht bestätigen!
Nen Unterschied zwischen Samsung Spinpoint Raid0 (2*160 GB) und Raptor Raid0 (2*36GB) bemerke ich im Windoof Betrieb nicht. Erst bei Games oder Benchmarks machen sich Unterschiede bemerkbar, oder beim Rippen von DVD's oder anderen Anwendungen, wo viele Daten rumgeschaufelt werden müssen.

mfg blubb0r

Re: 1x Raptor vs Raptor Raid

Freitag, 25. März 2005, 00:14

74gb raptoren sind auch ne gute ecke schneller als die schlechte 36gb version

und dass beim dvd rippen selbst schnell daten geschrieben werden, halte ich für ein gerücht... oder meinst du das MUXEN?