• 23.04.2024, 22:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cool & Quiet geht nicht mehr

Donnerstag, 24. März 2005, 18:42

Ich hab jetzt schon so ziemlich alles durch an Ideen.  ???

Hardware: Asus A8V Deluxe und nen A64 3200+ Winchester

CPU Treiber ist installiert, Bios Einstellungen geprüft (Rev. 1009) Hat die Tacholeitung der AS da irgendwie Einfluß drauf
leider ist es mir erst nach dem Umbau auf WaKü aufgefallen,
kann aber nicht sagen ob es davor auch schon war.

Mit CrystalCPUID kann ich es im Betrieb verstellen, aber es tut sich nichts mehr von alleine !

upps bitte mal in Hardware verschieben !

Re: Cool & Quiet geht nicht mehr

Donnerstag, 24. März 2005, 18:50

Die Energieoptionen sind auch richtig eingestellt?

facet

Senior Member

Re: Cool & Quiet geht nicht mehr

Donnerstag, 24. März 2005, 18:53

bei mir gehts von anfang an nicht wirklich, wenn ich das c&q programm starte kommen fehler ohne ende, als wäre es ein kleiner "virus" wie auf raus.de kommt mit den vielen kleinen fenster
schade, will aber auch net formatiern etc. wegn so was!
da bruacht mein system ahlt 5 watt mehr
oder ist es erheblich mehr was da an unterschied ist ???

Re: Cool & Quiet geht nicht mehr

Donnerstag, 24. März 2005, 18:55

hmmm, peinlich ! Immer diese Kleinigkeiten!

wieder mal ein herzliches danke an Shoggy!

Re: Cool & Quiet geht nicht mehr

Donnerstag, 24. März 2005, 18:55

Mal was anderes, habt ihr das System übertaktet oder nutzt eine ungewöhnliche RAM-Kombination?

edit: dann betrifft die Frage ja nur noch facet ;D

Re: Cool & Quiet geht nicht mehr

Donnerstag, 24. März 2005, 18:57

Es sind mehr als 5 Watt. Es sind ca. 10W.

Warum stellt ihr den VCore nicht manuell runter? Kaputtgehen kann da nix. Ihr müsst lediglich ausloten wie viel Volt weniger die CPU verträgt.

Re: Cool & Quiet geht nicht mehr

Donnerstag, 24. März 2005, 19:10

@Shoggy: hab mal Versuchsweise übertaktet um zu testen ob wirklich so viel rauszuholen ist. Hab die CPU auf 2400MHz Realtakt bekommen was dann einem 4000+ entsprechen sollte wenn man den Cache nicht sieht :P, Speicher sind zwei baugleiche Corsair Value Select PC 3200/CL2,5

Da hatte ich aber auch noch keine WaKü !

@35712: ich glaub es ist etwas mehr Strombedarf. Normal sollten es so 70Watt sein und im Q&Q Mode habe ich in der CT im Idle was von 10-20Watt gelesen, wenn ich mich jetzt nicht ganz doll täusche.

Re: Cool & Quiet geht nicht mehr

Donnerstag, 24. März 2005, 19:38

Zitat von »Freelancer«

@35712: ich glaub es ist etwas mehr Strombedarf. Normal sollten es so 70Watt sein und im Q&Q Mode habe ich in der CT im Idle was von 10-20Watt gelesen, wenn ich mich jetzt nicht ganz doll täusche.


Alleine der Prozessor? Das ist Blödsinn! Schau dir das mal an:





Ich weiß dass das nicht die CT' ist, aber bisher haben diese Leute immer sehr gute Reviews geschrieben.
Wenn ein 3500+ schon so wenig Strom verbraucht, verbraucht ein 3000+ eher noch weniger. Und die Differenz ist zwischen Idle und C&Q Idle etwa 7W.

Re: Cool & Quiet geht nicht mehr

Freitag, 25. März 2005, 00:45

Ok,ich dachte wenn ich C&Q ausschalte läuft er automatisch mit höchster Leistung und dementsprechenen Stromverbrauch.
Dann ziehe ich meine Behauptung mal zurück  ;D