• 26.04.2024, 03:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkarte kaputt ?

Donnerstag, 24. März 2005, 01:51

Hallo,

ich habe hier ein RIIIESEN problem ..

... Bin ich im Windows etc. kann alles machen, chatten, musik hören, usw. ist/passiert nichts.

Sobald ich ein Spiel starte, bekomme ich bei meinem Sound nur dedededededededededeededede.... und mein Rechner startet neu.

Woran könnte es liegen ?

-Treiber ?
-Hardware ?

Also zu heiss wird sie nicht ~55°C.


Habe schon formatiert.

-Asus GeForce 6800 (nicht getaktet)
-Shuttle Sn41G2 V2
-1 Gb Corsair
-160 Gb Samsung

MfG

Daniel

Re: Grafikkarte kaputt ?

Donnerstag, 24. März 2005, 01:53

wo kommt der sound raus?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Grafikkarte kaputt ?

Donnerstag, 24. März 2005, 01:56

PCI Slot :

Soundblaster Live! 24 Bit



MfG

Re: Grafikkarte kaputt ?

Donnerstag, 24. März 2005, 01:57

Ich schätze jetzt mal aus den Boxen sprich, das Teil ist abgeschmiert.

- überall die neuesten Treiber installieren (Chipsatz, Graka, Soundkarte, DirectX)
- war das Problem schon immer oder kanst du es an einer bestimmten Situation festmachen, z.B. einem Übertaktungsversuch?
- schon mehrere Spiele probiert, ältere, neue, verschiedene Engins, mal Pinball probieren :)



edit: Der Sound kommt direkt von der Platine der Soundkarte? :o ;D ;D

Re: Grafikkarte kaputt ?

Donnerstag, 24. März 2005, 02:01

Hi,


ich habe das bei jedem Spiel, das ich auf dem Rechenr habe ausprobiert.

DirectX ist neuestes.
Graka treiber neueste.


Ich weiss nich habe ich erst seid 2-3 Tagen !
Das ist ja das Problem.


MfG

Re: Grafikkarte kaputt ?

Donnerstag, 24. März 2005, 02:21

Hast Du übertaktet, den Rechner meine ich ?
Wenn ja, nimm die Ubertaktung mal weg und probier nochmal...

Sonst mal alles plattmachen und neu einspielen..... meine Methode, wenn nichts mehr geht..... ;D

Re: Grafikkarte kaputt ?

Donnerstag, 24. März 2005, 02:29

habe schon runtergetaktet, und platt gemacht ca. 10 mal ;)



MfG

Re: Grafikkarte kaputt ?

Donnerstag, 24. März 2005, 02:38

::)Hmm, seit wann hast denn die karte gerade neu ?

War das beim Spielen vorher besser,...... evtl

Ist halt nur mal wieder ne andere Idee in Richtung Netzteil, das das einfach schlapp macht....und zu wenig Ampere liefert...
könnte ja sein.... :) :) ;D

MRCS

unregistriert

Re: Grafikkarte kaputt ?

Donnerstag, 24. März 2005, 07:54

^^ Würde ich auch sagen ;)
Hatte mal nen "Netzteil" hier, welches nicht mal Divx gucken mitgemacht hat, obwohl es nen 300 Watt Teil war. Spricht mal wieder dafür, dass Watt nicht alles ist.

Teste halt mal mit nem anderen NT

Re: Grafikkarte kaputt ?

Donnerstag, 24. März 2005, 12:54

haste mal die soundkarte rausgenommen? vllt gibts treiber probs oder die karte hat nen schlag weg.

nimm mal testweise ein normales ATX netzteil statt dem shuttle NT.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Grafikkarte kaputt ?

Donnerstag, 24. März 2005, 14:11

problem is grösstentewils behoben habe keine abstürze mehr, läuft aber irgendwie nich ganz rund ... naja er läuft :-/

MfG


Arschlecken :

Was ist Windows eigentlich für ein riesiges verbugtes scheissteil ?

Wieviel scheiss Treiber soll ich noch nehmen ...

Re: Grafikkarte kaputt ?

Donnerstag, 24. März 2005, 14:58

*schieb* :'(

Knorpel

Junior Member

Re: Grafikkarte kaputt ?

Donnerstag, 24. März 2005, 17:04

Hi

ich hatte auch mal so ein problem und bei mir lag es am arbeitsspeicher bzw. an einem ram slot welcher defekt war.
Lass doch mal ein wenig memtest laufen und schau mal nach ob der speicher in ordnung ist.

mfg

Knorpel

Re: Grafikkarte kaputt ?

Freitag, 25. März 2005, 15:22

Wo war nochmal die Option wo man einstellen konnte, das er nicht sofort neustart macht sondern den blue screen zeigt ?


MfG

Re: Grafikkarte kaputt ?

Samstag, 26. März 2005, 02:39

Systemsteuerung => System => Erweitert => Einstellungen bei Starten und Wiederherstellern =>Automatisch Neustart durchführen