• 19.04.2024, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iTunes erkennt iPod shuffle nicht :(

Freitag, 25. März 2005, 16:17

Hallo zusammen,

also ich hab gestern meinen iPod shuffle von Amazon bekommen. Habe die Software installiert und den iPod eingesteckt. Doch irgendwie sagt mein iTunes, dass ich gar keinen iPod angeschlossen habe ???
Im Arbeitsplatz erkennt der den, formatiert hab ich ihn auch schonmal.
Habe schon versucht, einfach die Lieder da über den Arbeitsplatz reinkopieren, aber wenn ich die dann abspielen will, zeigt mir der iPod an, dass ein Fehler aufgetreten ist.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen =)

MfG

Re: iTunes erkennt iPod shuffle nicht :(

Freitag, 25. März 2005, 16:24

wie hast du ihn formatiert? über die windows-formatierung?

beim ipod war es so, dass man erst die ipod-software (nicht itunes) installieren musste... dann wurde der ipod gefunden, formatiert etc... danach war er auch bei itunes findbar

Re: iTunes erkennt iPod shuffle nicht :(

Freitag, 25. März 2005, 16:35

Zitat von »Manwe«

wie hast du ihn formatiert? über die windows-formatierung?

beim ipod war es so, dass man erst die ipod-software (nicht itunes) installieren musste... dann wurde der ipod gefunden, formatiert etc... danach war er auch bei itunes findbar

ja über windows formatierung aber ers nach letzter verzweifelung.. ^^

ja die hatte ich ja installiert aber i tunes findet den pod trotzdem nicht.. bei der installation der software guckt er ja ob man den ipod formatieren muss...

Re: iTunes erkennt iPod shuffle nicht :(

Freitag, 25. März 2005, 19:05

Ich hab mir jetzt mal dieses ephpod geholt.

Also wenn ich das dann öffne dann sagt der beim verbinden mit dem ipod shuffle folgendes:

Zitat

The drive you have chosen does not appear to have the
proper iPod directory structure. All iPods have a main
directory called ipod_control, and several subdirectories,
including 20 hidden directories of music files.

You will not be able to continue with EphPod unless you
build this directory structure.

Da is jetzt ein Button mit "'Build iPod Directory Structure" und wenn ich da draufklicke kommt das: "Cannot create :\iPod_Control."

Wenn ich dann 2 mal next mache kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat

EphPod cannot write to your iPod Drive. Your copy of MacOpener or MacDrive is not working properly. Make sure that your trial period has not expired.


Dann klick ich ok und das Programm schließt sich.

Bin am verzweifeln :(

Re: iTunes erkennt iPod shuffle nicht :(

Freitag, 25. März 2005, 21:56

hast du denn die software macopener oder macdrive?
zumindest die letzte fehlermeldung deutet darauf hin, dass dieses ephpod diese beiden tools/hilfsprogramme braucht

Re: iTunes erkennt iPod shuffle nicht :(

Freitag, 25. März 2005, 22:31

Ne die hab ich nicht, also wenn die nicht schon dabei is *g*

Wo bekomm ich die denn her?

Re: iTunes erkennt iPod shuffle nicht :(

Samstag, 26. März 2005, 04:14

Zitat von »Mark147«

Ne die hab ich nicht, also wenn die nicht schon dabei is *g*

Wo bekomm ich die denn her?

www.google.de
Also manchmal..... >:(

Re: iTunes erkennt iPod shuffle nicht :(

Samstag, 26. März 2005, 14:09

versuch doch ersma die ipod software nochmal zu installieren
und dabei an der richtigen stelle den ipod anstöpseln (und bitte wirklich erst hier!)
erst danach kann itunes den erkennen und erst DANN kannst du den (in itunes) so konfiguriern dass windows ihn auch als massenspeicher akzeptiert (formatieren war da der falsche weg)

is alles etwas... ähh... suboptimal gelöst (zumindest unter windows, unter mac os spart man sich den ganzen mist, da tut der auch so von anfang an) aber so ists halt einfach
aber wenn er dann ersma läuft läuft er immer und überall wie er soll

soll heißen:
nicht aufgeben nur weil er zicken macht
ich hab auch mehrere versuche und neustarts gebraucht bis ichs hingekricht hab :-X ;D
der erste anlauf unter win ist eben etwas schwieriger, alles was danach kommt ist dafür um einige größenordnungen einfacher als bei den meisten andern playern ;)

Re: iTunes erkennt iPod shuffle nicht :(

Samstag, 26. März 2005, 15:37

r1ppche3n danke für deinen Text, der hat mich jetzt wieder aufgebaut :D werde noch ein wenig weiterversuchen ;)