• 23.04.2024, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verlängerung für 20 poligen Netzteil Stecker

Freitag, 25. März 2005, 01:18

Hi,

Ich hab mir ein neues Netzteil gekauft und musste nun feststellen, dass das Motherboard kabel zu kurz ist. Jetzt brauch ich eine verlängerung dafür. Kennt jemand einen guten shop wo ich sowas herbekomme, oder gibt es sowas überhaupt?

Gruß, DasDany

Re: Verlängerung für 20 poligen Netzteil Stecker

Freitag, 25. März 2005, 01:33

wirste wohl fast an jeder "Ecke" bekommen.

z.B. Reichelt.de Suchwort ATX Verlängerung kostet 1,80 €
plus Versand leider

oder bei eBay gleiches Suchwort !

gruß

Re: Verlängerung für 20 poligen Netzteil Stecker

Freitag, 25. März 2005, 01:52

Gut danke. Ich hab schon jede menge gefunden. Da war dann wohl etwas zu schnell. Ist ja auch schon spät. ;D

Re: Verlängerung für 20 poligen Netzteil Stecker

Freitag, 25. März 2005, 07:12

Kannst auch bei beiden Aqua-Computer Seiten suchen.
Oder löte dir das selber.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Verlängerung für 20 poligen Netzteil Stecker

Freitag, 25. März 2005, 09:08

warum verlängerst du nicht einfach die kabel zwischen nt und stecker

MRCS

unregistriert

Re: Verlängerung für 20 poligen Netzteil Stecker

Freitag, 25. März 2005, 09:15

^^ Werd mal wach ;) Wie soll er dass denn machen ? Am NT abknippsen und längere dran lösten? Schon mal was von Garantie gehört?

ATX Verlängerungen sind super praktisch. Auch wenn man zB nen Vsense Mod am NT durchführen will verliert man so nicht die Garantie aufgrund des zerschnippelten ATX Kabels

Re: Verlängerung für 20 poligen Netzteil Stecker

Freitag, 25. März 2005, 09:44

ja garantie die verlierst du auch wenn du von der graka die kühler runternimmst und einen wakü kühler draufpackst oder wenn du dein case zerschneidest

MRCS

unregistriert

Re: Verlängerung für 20 poligen Netzteil Stecker

Freitag, 25. März 2005, 16:11

Dafür kann man ja in manchen Shops Grakas mit Wasserkühler kaufen, oder sich von vorne herein ein Gehäuse kaufen, wo man nichts rumschnibbeln muss für die Wakü.

Mann mann mann ... überleg doch einfach mal bevor was schreibst.

Re: Verlängerung für 20 poligen Netzteil Stecker

Freitag, 25. März 2005, 17:02

und dann denk mal nach du kaufst dir ein komplettsystem mit wakü in einem geschäft und sobald du das case aufmachst verlierst du die garantie weil da so ein aufkleber hinten drauf is

MRCS

unregistriert

Re: Verlängerung für 20 poligen Netzteil Stecker

Freitag, 25. März 2005, 20:13

^^ Gibts niergends !

Re: Verlängerung für 20 poligen Netzteil Stecker

Freitag, 25. März 2005, 20:42

doch, sowas hab ich schon gesehen!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Verlängerung für 20 poligen Netzteil Stecker

Freitag, 25. März 2005, 20:51

weiss hier auch jmd wonach man suchen muss, wenn man so einen 4pin zusatzstecker (2x gelb, 2xschwarz) verlängern will?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Verlängerung für 20 poligen Netzteil Stecker

Samstag, 26. März 2005, 00:31

Zitat von »-ManiaC-«

weiss hier auch jmd wonach man suchen muss, wenn man so einen 4pin zusatzstecker (2x gelb, 2xschwarz) verlängern will?


Hast KM ;)

Re: Verlängerung für 20 poligen Netzteil Stecker

Samstag, 26. März 2005, 17:34

Tag leuts.
Hätt ich garnicht gedacht, dass hier so viele reinschreiben. Freut mich aber. :D

Erstmal, was ist KM?

Dann, Garantie wollte ich nun nicht verlieren. Ich hab das mit dem Umlöten zwar auch schon in erwägung gezogen, aber als ich mal in ein altes schaute, dachte ich mir, das muss doch nicht sein.
Und ne verlängerung für 2,50€ ist ja nun nicht der Hit.

Zitat

wonach man suchen muss, wenn man so einen 4pin zusatzstecker verlängern will

Kannst ja mal bei Vobis gucken oder Alternate oder so unter dem Bereich Kabel. Da ibts dann ne ganze Menge.

Re: Verlängerung für 20 poligen Netzteil Stecker

Samstag, 26. März 2005, 17:45

ist doch egal so kleinteile kosten halt wenn man sie braucht wird man trotzdem kaufen.

Gibt auch shops die einzeln sowas haben aber das lohnt kaum wenn man dann noch zusammenlöten darf ;D

MRCS

unregistriert

Re: Verlängerung für 20 poligen Netzteil Stecker

Sonntag, 27. März 2005, 16:23

Zitat von »MRCS«

^^ Gibts niergends !



Bezog sich auf den AUfkleber am Case + erloschene Garantie bei entfernen des selben.
Man darf bei einem PC ohne Verlust der Garantie das Gehäuse öffnen und Steckkarten oder so austauschen!