• 19.04.2024, 16:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lord_Overflowed

unregistriert

Samsung Slimfit-TV

Sonntag, 27. März 2005, 19:57

Hallo, habe jetzt nen Beamer und möcht fürs normale TV schauen noch ne Glotze.
Was ich eigentlich an ansprüchen habe ist:

ne ca. Bilddiagonale von 70 cm
die Boxen im Tv sind mir eigentlich egal, werden so oder so nicht genutzt.
Der preis sollte sich um die 300 Teuros herum bewegen.
Gibts eigentlich auch TV's (Röhre) mit Progressive Scan?

Habe schon mal den hier ins Auge gefasst:
http://www.redcoon.de/redcoon/product.do…n&product=24252

MFG

Lord Overflowed

powerslide

unregistriert

Re: Welcher TV?

Sonntag, 27. März 2005, 20:13

kauf dir doch nen tuner für den beamer

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Welcher TV?

Montag, 28. März 2005, 00:49

ne, ich will den beamer nur für besondere games und dvd's gucken.
Das Thema hat sich aber gerade erledigt weil ich mir den Nagelneuen Slimfit-TV von Samsung so eben beim heimishen Händler bestellt habe. Schön wenn in einem kleinen Ort jeder jeden kennt.
Und das geile ist ich bekomm den direkt zur Einführung am ersten ;D.

Re: Welcher TV?

Montag, 28. März 2005, 03:59

Zitat von »Lord_Overflowed«

Das Thema hat sich aber gerade erledigt weil ich mir den Nagelneuen Slimfit-TV von Samsung so eben beim heimishen Händler bestellt habe.


In Deinem preislichen Rahmen bist Du mit diesem Gerät aber nicht geblieben, oder? ;)

greetz
deekay!USA 8)
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Re: Welcher TV?

Montag, 28. März 2005, 08:41

guten morgen*gähn*

kannst du bitte einmal ein kurzes review zu dem slimfit-tv schreiben, wenn du es zuhause stehen hast?
die bildqualität von röhren ist ja eigentlich immernoch besser, als die von tft-s, lcd-s und plasmas.
gem. der presseankündigungen wären die samsung geräte wirklich ein toller kompromiss, was bildqualität und platz angeht.
was mich auch noch interessieren würde:
die auf dem typenschild angegebene leistungsaufnahme.

das ist ein punkt, den ich nicht verstehe.......bei solchen geräten wird dem kunden meist erstmal vorenthalten, wieviel strom die im betrieb verbrauchen.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Welcher TV?

Montag, 28. März 2005, 13:08

ein review zu den slimfit tv von samsung würde mich auch sehr interessieren - spiele auch mit dem gedanken mir den zuzulegen.... den gibts doch zur einführung nur in der 82cm-bilddiagonale verson oder ?
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Welcher TV?

Montag, 28. März 2005, 13:52

Also ja, den gibt nur in der 82 cm Version.
Er soll angeblich irgendwas um die 130 Watt fressen habe ich mal gelesen.
Nein, ich habe das Gerät noch nicht hier stehen. Bekomme es erst Ende der Woche.
Anschlüsse hat er YUV und zwei Scart.
Ich habe mir die Kiste bestellt weil kein Plasma oder TFT ein solch gutes Bild ausgeben kann.

Ihr kennt das ja bestimmt wenn ihr eine sehr niedirge Aufllösung an eurem TFT einstellt. Da wirkt das Bild immer sehr unscharf.
So z.B. auch beim Plasma oder LCD. Da werden die Informationen hochgerechnet weil ihr ja meist nicht genua die passende Auflösung für den Bildschrim habt.
Deswegen wird das Bild dort nicht scharf dagestellt.
Bei einer Röhre sieht einfach jede beliebige Auflösung schärfer aus.

Den preislichen Rahmen habe ich übrigens absichtlich verlassen.
Mir war das Geld vorher zu schade für einen TV weil ich mir ja auch nen Beamer zugelegt habe.
Nach langem herumgerechne war mir aber klar das ich darauf nur ab und zu DVD's gucken werde und ab und zu was zocke.
Und wenn ich jetzt Musiksender nebenbei laufen lasse mache ich ja auch nicht den Beamer an, weil es totale verschwendung wäre.

Nochmal was zur Preisleistung.
Wenn ihr euch für die Konkurrenz interessiert wie ich möchte ich noch etwas zu Sony und Panasonic sagen.
Die standen vorher auch mit auf meiner Liste.
Panasonic: gutes Bild / schlechter Service / und Ersatzteilpreise wie im Freudenhaus

Sony: Noch schlechterer Service und teilweise sehr empfindliche Geräte (oft in der Werkstatt)

Und jetzt der wunderbare Samsung. Sehr einfach zu reparieren.
Gute Ersatzteilpreise. Und ein tolles Bild.
Dieses Gerät ist meine Nummer eins weil es halt HDTV hat und viele neue Bildverbesserungstechnologien.
Auf einer kleinen Händlermesse von Samsung war mein Bekannter.
Ermeinte das das Bild im Röhrenbereich bisher eines der besten ist.
Da kann nur noch Metz mithalten. Da müsst ihr dann aber auch das doppelte und dreifache auf den Tisch legen.
Für Metz sprechen natürlich die Erweiterungsmöglickeiten der Geräte. Hat außer Technisat meines wissens kein anderer Hersteller.

Manche Leute haben berichtet das es Farbschllieren bei den ersten Geräten geben soll.
Ich kann euch beruhigen, mein Vater hat bereits einige gesehen, und keiner Hatte dieses Problem oder irgendwelche anderen.

Zur Auslieferung. Ich denke wenn ihr euch beeilt könnt ihr Anfang April ein Gerät ergattern. Da die Nachfrage wauf Grund des geringen Preises jedoch so hoch ist wird es denke ich auch schon schwerer.

MFG

Lord Overflowed


Re: Samsung Slimfit-TV

Montag, 28. März 2005, 14:05

danke für die eindrücke - das hört sich wirklich sehr gut an - ich glaub das wird der nachfolger meines geliebten thomson fernsehers - 55cm bild is dann irgendwann nicht mehr so toll für dvds, zocken und tv...

wennn der tv dann draussen ist werd ich ihn mir sofort ma anschauen gehen...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN