• 20.04.2024, 03:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

A64 und DFI NF4 Ultra

Dienstag, 29. März 2005, 03:21

Hy habe momentan folgende Kombi laufen.: A64 3000+ Winni auf DFI Lanparty NF4 ULtra mit 2x512MB ADATA und ne X800XL.

Momentan läuft das sys auf 250mhz fsb x9 also 2250 mhz. Der HTT läuft auf 1000MHZ die Adata rams laufen mit 2,5-3-3-6.

Spannungen sind alle standart...sys läuft gut...bis auf prime95..was nach 10 sekunden sagt.."FATAL ERROR rounding was...."
Gut dann habe ich cpu spannung von 1,375 auf 1,4V erhöht..jetzt läuft prime schonma so 10 minuten. DIe anderen SPannungen habe ich zum test auch mal hochgesetzt...scheint aber nix zu ändern...also wiede runter..es liegt wohl also an der cpu spannung. Bis wie hoch ist diese Vertretbar??? wollte das sys so wie es ist eigentlich schon prime stabil bekommen...oder soll ich auf prime "einen feuchten kericht" geben? Temps sind 25C idle und 35 load.

Was meint ihr?

MfG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

saUerkraut

unregistriert

Re: A64 und DFI NF4 Ultra

Dienstag, 29. März 2005, 03:22

na 1,55V oder 1,6V sind vertretbar

MRCS

unregistriert

Re: A64 und DFI NF4 Ultra

Dienstag, 29. März 2005, 03:40

^^ Voll und Ganz ;) Hast Doch ne nette Wakü, da kannste ruhig bissel mehr Spannung geben als mit nem Lukü ;)

Re: A64 und DFI NF4 Ultra

Dienstag, 29. März 2005, 11:15

nagut..bin jetzt bei 1,472V....ich frage mich nur wo da die grenze des verhältnisses ist...wieviel mhz oc man mit welcher spannung erreichen sollte..bevor man unverhältnissmaßig viel spannung für wenig + an mhz geben muss. Naja ich denke 1,472V also ein plus von 0,097V für nen oc von 450 mhz geht io oder?

sollte man nun ein ***eiß auf prime geben oder sollte man sich schon danach richten das dass stabil läuft?
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

MRCS

unregistriert

Re: A64 und DFI NF4 Ultra

Dienstag, 29. März 2005, 11:38

Jenachdem ;) Ich würde langsam austesten welche Komponente stabil ist und welche nicht. Also erst mal mit Memtest den RAM testen. Test5 im 25er Loop Und wenn das ohne Probleme lüppt, gucken das Prime Stabil hinhaut.

Normal ist es so, dass sich die CPU verrechnet wenn Prime nen Fehler macht. Das passiert weil irgendwie ein oder mehrere Bits kippen. Was in der Regel nicht so gut ist :P Und vor allem nicht stabil!

Mit Wakü kannste bei der Vcore sicher auch bis 1,65 V gehen ;)
Aber versuch erst mal so 1,45 - 1,5 V

Re: A64 und DFI NF4 Ultra

Dienstag, 29. März 2005, 11:41

Mach nicht den Fehler und werde zum Primefanatiker. Mein System läuft so wie es ist jetzt seit Dezember ohne Absturz jeden Tag ~10h. Ich zocke gelegentlich, brenne DVD's, surfe rum, höre Musik, und und und.
Prime zeigt mir nach 20sek einen fatalen Fehler an, jedes Mal.
Wo ich bin ist vorne.

MRCS

unregistriert

Re: A64 und DFI NF4 Ultra

Dienstag, 29. März 2005, 11:54

Naja ... sollte Dir vielleicht zu denken geben ;) Oder macht Prime vielleicht schon bei DEFAULT Taktung Fehler ?

Wenn dann nämlich keine Fehler auftreten, beim OC aber doch, läuft ja wohl irgendwas nicht ganz rund oder ?

Re: A64 und DFI NF4 Ultra

Dienstag, 29. März 2005, 12:18

lohnt es sich denn überhaupt die cpu spannung hochzusetzen nur weil prime nicht läuft? Das ist nämlich bei mir der Fall. Bin jetzt bei 1,472V nur wg. prime. Windows läuft auch mit 1,375V...
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Nero-16

Junior Member

Re: A64 und DFI NF4 Ultra

Dienstag, 29. März 2005, 12:22

Versuchs mal mit dem Prog:

http://dvd2svcd.doom9.net/
http://www.cinemacraft.com/eng/index.html
Einfach einen DVD-Film (oder zum testen einen Trailer der ca. 5 Minuten geht) umrechnen lassen mit 4fach Multipass. (Wenn einmal eine checksum nicht stimmt bricht das Programm sofort ab)

MRCS

unregistriert

Re: A64 und DFI NF4 Ultra

Dienstag, 29. März 2005, 12:44

Zitat von »Saschman«

lohnt es sich denn überhaupt die cpu spannung hochzusetzen nur weil prime nicht läuft? Das ist nämlich bei mir der Fall. Bin jetzt bei 1,472V nur wg. prime. Windows läuft auch mit 1,375V...


Wie bereits erwähnt, wenn Prime bei Standard Settings ohne Murren läuft, bei OC Settings aber nicht, dann stimmt was am System nicht! ( in 95 % aller Fällen wird das so sein )

saUerkraut

unregistriert

Re: A64 und DFI NF4 Ultra

Dienstag, 29. März 2005, 13:58

Zitat von »Saschman«

lohnt es sich denn überhaupt die cpu spannung hochzusetzen nur weil prime nicht läuft? Das ist nämlich bei mir der Fall. Bin jetzt bei 1,472V nur wg. prime. Windows läuft auch mit 1,375V...



Ich sag, dass es lohnt!

Gerade wenn du lange ein Spiel spielst wirst du merken, dass es auch dort nach ca. 2 Stds Spielzeit zu fehlern kommen kann und das Spiel "grundlos" abstürtzt!

mfG