• 25.04.2024, 10:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

plötzliche Leistungsverringerung

Mittwoch, 30. März 2005, 22:12

Hi @ all
Ich war mir jetzt nicht ganz sicher wo ich diese Frage hinstellen sollte, annsonsten bitte verschieben.. ;)

Am Anfang hatte ich beim 3DMark noch 6926 Punkte gehabt aber bei dem Test vor kurzem hatte ich nur noch 6722 Punkte!
Ich versuchte es nochmal gleich nachdem ich das System frisch aufgesetzt hatte (3DMark als erstes Programm nach Treibern)
aber auch hier erreichte mein System nur ca. 6730 Punkte!

hat jemand eine erklärung?
Könnte es sein das meine Hardware beschädigt ist?

MRCS

unregistriert

Re: plötzliche Leistungsverringerung

Mittwoch, 30. März 2005, 22:14

Andere Treiber verwendet ? ;) Ist doch egal ... 3Dmark lügt eh immer irgendwas daher :)

Re: plötzliche Leistungsverringerung

Mittwoch, 30. März 2005, 22:15

immer der selbe treiber? immer die selben einstellungen (fsaa, af)? immer die selbe 3dmark version?

welches system?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: plötzliche Leistungsverringerung

Mittwoch, 30. März 2005, 22:17

Ja, immer das selbe..

System:
AMD Athlon XP 2200+
Abit AN7
GeForce 6600 GT
Kingston 512 MB 400MHz

Re: plötzliche Leistungsverringerung

Mittwoch, 30. März 2005, 22:22

Welcher 3dMark?

Re: plötzliche Leistungsverringerung

Mittwoch, 30. März 2005, 22:27

03
weis jetzt net was für ein patch aber es is immer der selbe..

Re: plötzliche Leistungsverringerung

Mittwoch, 30. März 2005, 22:37

War der Raum, in dem der Rechner steht, zum ersten Test kälter als bei den folgenden? Würde diese unmerkliche DIfferenz evtl. erklären... 200 Punqte :o schon schlimm ;D

Ansonsten hat MRCS recht.

Re: plötzliche Leistungsverringerung

Mittwoch, 30. März 2005, 22:41

ne glaub ich nicht hab bei beiden der Tests meine 2 riesigen Doppelfenster bei Nacht aufgemacht und heizung abgeschalltet.. beim zweiten Test hebe ichsogar noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter verbaut.

kann das fast nicht glauben wenn früher bei 10 versuchen das selbe ergebnis rauskommt
und jetzt ebenfalss immer wieder das gleiche bis auf das, dass es hallt 200 punkte weniger sind  :-/

Re: plötzliche Leistungsverringerung

Donnerstag, 31. März 2005, 11:33

hy@all

hast du mal die 6600gt übertaktet????
weil das kann daher kommen, wenn du sie übertaktest wird sie auf dauer schlechter.


mfg

Biowulff
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: plötzliche Leistungsverringerung

Donnerstag, 31. März 2005, 13:36

Kann gut sein das der PC mit der Zeit immer langsamer wird. Deie Festplatte wird voller und fragmentiert, es kommen durch neune Programme immer mehr Prozesse im Hintergrund dazu.

Wenn du z.B. einen neuen Virenscanenr installiert hast, kann das zusammen mit den anderen Dingen auch mal ein paar Punkte kosten.


Aber iegendlich bin ich kein Benchmarkfreund. Is zwar imemr schön anzusehen und man kann mit den Punkten angeben, letztendlich zählt aber nur die Leistung die der Rechner in einem richtigen Spiel bringt.