• 27.04.2024, 03:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche 6800?

Montag, 21. März 2005, 14:25

Hey Leute,

bei mir muss mal wieder eine neue Graka + Mobo her.
Also Mobo hab ich mir das GA-K8NXP-SLI rausgesucht. Als Grafikkarte schwebt mir diese 6800 GT vor.

Jetzt zu meinen Fragen: Ist das Mainboard empfehlenswert? OC'en möchte ich, zumindest ein wenig. Vom Lieferumfang sagt es mir auch zu. Einige schwören zwar auf das Asus A8N, aber da kann man die VCore nur bis 1,6 (?) einstellen.

Nun meine eigentliche Frage: Ist die Grafikkarte in Ordnung? Ist die billigste 6800 GT die ich gefunden habe. Später möchte ich mir die noch einmal kaufen und dann über SLI laufen lassen. Laut alternate unterstützt die Karte auch SLI, wollte aber lieber nochmal nachfragen.

Viele Grüße

Dominik
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

MRCS

unregistriert

Re: Welche 6800?

Montag, 21. März 2005, 14:33

Ich weiss leider nicht 100 % wie sich das mit den PCIe Karten verhält, aber eventuell kannst Du ja auch folgende Karte kaufen und da die restlichen 4 Pipes freischalten:
http://www1.alternate.de/html/shop/produ…l?artno=JAXV03&

Bei der Asus 6800 LE für AGP geht das in den meisten Fällen ohne Probleme.

Re: Welche 6800?

Montag, 21. März 2005, 15:15

Sollte schon eine GT/Ultra sein, das mit den Pipes freischalten ist nicht so mein Ding, aber trotzdem danke für die Antwort
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Welche 6800?

Montag, 21. März 2005, 15:17

1,6V vcore reichen dicke aus oder hast du ne kompressor kühlung?
und zu den pipes freischalten das geht bei den 6800 und 6800le auf pci-e basis nicht mher weil die dirket mit weniger pipes hergsetllt werden.

MRCS

unregistriert

Re: Welche 6800?

Montag, 21. März 2005, 15:22

Ok^^ wusste ich nicht ;) thx

Re: Welche 6800?

Montag, 21. März 2005, 16:21

Ich habe auf meiner 6800 nongt/ultra, 1,5 core... und hab sie auf 400/1200 @ 16 pipes ohne probleme am laufen... Was soll des core erhöhen bringen bei der graka ?

MfG

MRCS

unregistriert

Re: Welche 6800?

Montag, 21. März 2005, 16:32

Die rede war vom MAINBOARD VCore ;)

Aber auch bei ner Graka bringt es das gleiche wie bei ner CPU!
Höherer stabilerer Takt ;) Und vor allem MEEEEHR Wärme :P

Re: Welche 6800?

Montag, 21. März 2005, 16:56

Ach so, ok, verlesen :)

... hmm... habe gerade ma geguckt, ... stell ich die core bissel höher (glaube 1,55 volt)wollt net starten ...


also lass ich wieder normal ;D

Re: Welche 6800?

Montag, 21. März 2005, 17:17

Sonst noch jemand Vorschläge? Gerade im Bezug auf die Grafikkarte bräuchte ich noch Alternativen, ansonsten nehm ich die. Und die ist ja auch SLI fähig, oder? nicht das alternate da mist schreibt ;D
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Welche 6800?

Mittwoch, 23. März 2005, 15:52

ein kumpel von mir hat sich die asus 6800gt geholt und is super zufrieden und asus quali kann man im großen und ganzen eigentlich immer vertrauen.

ps:wow bin erstaunt das mib noch nix gepostet hat was den glaubenskrieg entfacht.... ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Welche 6800?

Freitag, 1. April 2005, 03:37

hab die (von Napalm erwähnte) Asus gt6800 und find se recht gut, Lüfter ist net grade leise, schaltet sich im 2d modus ziemlich runter, unhörbar wird er allerdings auch da nicht (mich störts nicht), aber vielleicht soll da ja eh ne Wakü drauf ;D
Find bei dem Preis sollte man sich um die 20€ auch nicht mehr scheren und sich die aussuchen die einem von der Ausstattung etc am besten gefällt...