• 19.04.2024, 11:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 1. April 2005, 00:53

jaja, ich bin 7 jahre ohne itunes ausgekommen, aber egal, passt ja nicht ins vorurteil.

komisch ist ja auch welch negativen emotionen so ein ipod auslösen kann, als ob er unschuldige passanten anfallen würde. ::)

auch wenns alternativen gibt, für viele stellt so ein ipod genau das gerät dar was sie wollen als mp3 player.
das design gefällt auch viele leuten.

ebenso itunes, mir persönlich gefällt der alleinherrschungsanspruch über meine musik bei itunes nicht.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 1. April 2005, 00:53

Zitat von »KampfSchwein«


YEAH! ;D

kloppen ;D

Ich hoffe, dass ich die XPlay Software noch zum Laufen kriege, damit ich die Dateien direkt kopieren kann.

Ansonsten gibts noch n bissl Feedback von mir.

klasse ist:

-super kompakt und vor allem flach
-steuer-pad ist super zu bedienen, auch blind, habe mich kein einziges mal verdrückt ;)
-die Verschlusskappe am Halsband hält den Ipod super und man kann ihn mal eben schnell abziehen

doof ist:
-man muss software installieren zum in betrieb nehmen (ipod software UND itunes), das suckt BIG TIME
-Kopfhörer sind Müll
-Bedienung ist nicht ganz so intuitiv wie erhofft und das fehlende Display schränkt die Fehlerausgabe an den User quasi aus.
-Farben der Statusanzeigen für halb-Farbblinde schlecht erkennbar...

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 1. April 2005, 01:00

hast du ephpod ausprobiert?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 1. April 2005, 02:08

Man müsste sich generell mal fragen wieso das Gerät eigentlich überall als MP3 Player angepriesen wird obwohl es gerade das nämlich überhaupt nicht kann. Das ist auch so ne Sache die mich nerven würde mit diesem ganzen erzwungenen Kovertierungskram.
Das hat ja fast schon mircosoftische Züge a la wma und co ::)

So, genug unbeliebt gemacht für heute *g*

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 1. April 2005, 02:26

najo shoggy

das is halt so ne sache....
war ja auch mitm netmd player von sony so!
da stand auch überall was von mp3 blabla, obwohl der in wirklichkeit mit nem mp3 file nix anfangen konnte...

aber leider hat halt nich jeder ahnung von der materie und glaubt so jeden schei....

besonders diesen extrem überzogenen hype um die ja "ach so super total innovative" shuffle-funktion.... ::) ;D

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 1. April 2005, 03:14

1. weder mein ibook noch mein mac mini binden mich an irgend ne bestimmte software, ich kann problemlos allerlei andern müll benutzen, versuch das ma mit dem ie, wennst den löscht bricht das halbe betriebssystem zsamm ::) (ja ok, das tuts auch so... ;D)

2. alle ipods können selbstverständlich mp3s wiedergeben, ka woher DAS gerücht jetzt wieder kommt...
allerdings kann er zusätzlich noch n klar überlegenes aac format, apple lossless und seit apple mit denen zusammenarbeitet die files von audible wiedergeben
das einzige was man sich noch wünschen könnte wär ogg unterstützung, aber das is ja eh eher die ausnahme...

3. die ipod software dient nur der einmaligen initialisierung und dem updaten der firmware, die brauchst nie wieder ;)

4. ja, die werbung und wie toll die shuffle funktion dargestellt wird IST lächerlich!
und?
kauft ihr eure hardware etwa wirklich danach wie gut die werbung gemacht wird oder wie gut der hersteller sie vermarktet?
ich hoffe mal nicht... ;)

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 1. April 2005, 03:32

zu 2.) Ich hab's nochmach gesucht und es hat sich wohl auch fast erledigt da es auf Chip.de steht ::)

"Unter anderem warnt Apple, dass der iPod shuffle nur AAC-Musikdateien abspielen kann, die mit dem Programm iTunes codiert oder aus dem iTunes Music Store im Internet geladen wurden."

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 1. April 2005, 03:39

Zitat von »KampfSchwein«



mir missfällt einfach nur, daß die leut wenns um mp3-player geht gleich an apple denken und dann gleich zig leut daherkommen und ins selbe horn stoßen, anstatt mal zu schaun, obs nicht doch bessere alternativen gibt... und die gibts durchaus!


nun ja, die zahl der Leute, die mit Windows unzufrieden sind aber zu faul sind nach einer Alternative zu suchen ist aber um einiges größer ;D Aber bei beiden kann ich für meinen Teil sagen: Den großen marktanteil haben sie nicht umsonst. Zwar aus anderen Gründen aber egal ;D

Natürlich gibt es Alternativen, wie so gut wie immer. Desswegen darf auch immer noch jeder das kaufen was sie wollen. Und das Apple den iPod an iTunes bindet hat nicht nur funktionelle Gründe, sondern auch Rechtliche, die mit dem iTMS zusammen hängen
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 1. April 2005, 04:02

@shoggy
das bedeutet NICHT dass der shuffle keine andern formate lesen und wiedergeben würde das bedeutet lediglich dass die aac implementierung nicht ganz so toll is wie se sein könnt und so keine aacs aus 'fremdencodern' akzeptiert
mp3 und co gehn natürlich trotzdem und ohne einschränkungen!

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 1. April 2005, 04:12

Ahso, von der Seite her habe ich es noch gar nicht gelesen ;D

Das hätte man mit Sicherheit auch eindeutiger formulieren können a la "Unter anderem warnt Apple, dass die Wiedergabe von AAC-Musikdateien nur funktioniert wenn diese mit dem Programm iTunes codiert oder aus dem iTunes Music Store im Internet geladen wurden."

Naja, chip.de eben... :-X

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 1. April 2005, 15:48

http://www.macnews.de/news/65616
http://www.ipod-fun.de/content/view/436/1/

WARTET LIEBER MIT SHUFFLE KAUFEN !!!! ;D ;D ;D ;D

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 1. April 2005, 16:15

es gibt da einen tag im jahr an dem ich grundsätzlich keinen news vertraue
das glaub ich erst wenn apple das (frühestens morgen) nochmal bestätigt :P ;D

btw:
sat radio... ja ne is klar... ::)

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

Freitag, 1. April 2005, 16:18

mann nervt das. ich glaube, ich klinke mich für den heutigen tag mit dem lustigen datum einfach aus dem netz aus.. ;D :P ;)


edit@ripperl: das 2. ist ja wohl nur schlecht gemacht und das 1. mit der übernahme kann auch grundsätzlich nicht sein, weil der super shuffle (oder wie der gleich nochmal hieß) ein reiner bluff war um das medieninteresse auf sich zu ziehen und dann ein anderes produkt zu verkaufen.. ;)