• 26.04.2024, 11:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nokia 6230i und Alternativen

Dienstag, 26. April 2005, 14:44

Huhu,
ich möchte mir ein Handy kaufen und bin mir noch unsicher. Hab zur Zeit das Nokia 6230i im Visier.
Mein Handy sollte folgende Dinge können:
austauschbare MMC-Karte (512mb wären nicht schlecht)
naja soll halt noch so java, blutetooth und sowas können

Hab bis jetzt nur das Nokia gefunden, das Display von dem Handy soll aber recht klein sein. Hat jemand da vielleicht noch alternativen oder Tipps/Vorschläge für mich.
Für Hilfe wäre ich euch sehr verbunden.

Mit Fetten Grüssen
Maggerinemann
Margarine ist nach der Definition in der EG-Streichfett-Verordnung ein bei einer Temperatur von 20°C fest bleibendes, streichfähiges Erzeugnis in Form einer festen, plastischen Emulsion, überwiegend nach dem Typ Wasser in Öl, das aus festen und/oder flüssigen pflanzlichen und/oder tierischen Fetten

Re: Nokia 6230i und Alternativen

Dienstag, 26. April 2005, 14:46

Sony-Ercisson W800 kommt im mai, hat aber memorystick und keine mcc card, hat aber dafür schon ne 512mb karte dabei.

Re: Nokia 6230i und Alternativen

Dienstag, 26. April 2005, 14:51

Tag,
Freund von mir hat sich vor kurzer Zeit ein Sharp TM 200 gekauft! das wirklcih nur geil!
Super display und auhc die Kamera rockt!
Er hat ne 512 MB karte drin funuzt ohne probleme!
nur is es doch rehct groß aber ansonsten TOP!

Re: Nokia 6230i und Alternativen

Dienstag, 26. April 2005, 14:54

Danke für die Tipps. Ich schau die mir grad mal in Google an.

Hat einer von euch mal Musik mit denen gehört? Wie ist denn da die Qualität? Das es nicht an die Quali von nem iPod rankommt, könnte ich mir vorstellen. Aber ist das für zwischendurch mal ganz ok? Hat da jemand schon erfahrungen gesammelt?
Margarine ist nach der Definition in der EG-Streichfett-Verordnung ein bei einer Temperatur von 20°C fest bleibendes, streichfähiges Erzeugnis in Form einer festen, plastischen Emulsion, überwiegend nach dem Typ Wasser in Öl, das aus festen und/oder flüssigen pflanzlichen und/oder tierischen Fetten

Re: Nokia 6230i und Alternativen

Dienstag, 26. April 2005, 14:56

für zwischen durch reicht sowas alle mal.

Re: Nokia 6230i und Alternativen

Dienstag, 26. April 2005, 15:00

Das Sharp Sharp TM 200 gefällt mir auch sehr gut.
Kann man die Karte da eigentlich komplett ins Handy reinstecken oder guckt die dann noch so n bisschen raus? (klingt jetzt vlt blöd die Frage)
Das gefälllt mit aber wirklich gut. Ich denke mal das ist mein neuer Favourite.
Margarine ist nach der Definition in der EG-Streichfett-Verordnung ein bei einer Temperatur von 20°C fest bleibendes, streichfähiges Erzeugnis in Form einer festen, plastischen Emulsion, überwiegend nach dem Typ Wasser in Öl, das aus festen und/oder flüssigen pflanzlichen und/oder tierischen Fetten

Re: Nokia 6230i und Alternativen

Dienstag, 26. April 2005, 15:05

Hi

Handys sind Hardware ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Nokia 6230i und Alternativen

Dienstag, 26. April 2005, 16:29

Zitat von »Dino«

Hi

Handys sind Hardware ;)

Dino


sind aber meistens nicht kaputt wenn man sie runterfallen lässt ;-)

Nein scherz beiseite.
ich hab das "normale" 6230 (also ohne i) und bin super zufrieden damit. das einzige manko (der joystick-wippknopf-verschnitt) wurde beim 6230i ja auch verbessert. zum thema display: ich finds nicht störend. wenn ich ein grösseres display will kauf ich mir n xda oder wie die dinger heissen.

Re: Nokia 6230i und Alternativen

Dienstag, 26. April 2005, 17:42

interessant wär vielleicht auch das SonyEricsson K750i
das hat shconmal 34mb internen speicher, kann einen memory stick duo pro aufnehmen, BT, Java, etc kanns...

und eine 2megapixel-cam mit autofocus :o hats auch noch

ka ahnung obs schon draußen ist, klingt aber recht mächtig ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Nokia 6230i und Alternativen

Dienstag, 26. April 2005, 17:52

Wow ja das ist echt mächtig. Was genau ist eigentlich ein Memory Stick? Und wie unterscheidet der sich von einer Speicherkarte?
Margarine ist nach der Definition in der EG-Streichfett-Verordnung ein bei einer Temperatur von 20°C fest bleibendes, streichfähiges Erzeugnis in Form einer festen, plastischen Emulsion, überwiegend nach dem Typ Wasser in Öl, das aus festen und/oder flüssigen pflanzlichen und/oder tierischen Fetten

Re: Nokia 6230i und Alternativen

Dienstag, 26. April 2005, 17:53

memeorystick ist auch eine speicherkarten art, halt nur von sony.

Re: Nokia 6230i und Alternativen

Dienstag, 26. April 2005, 17:56

Achso... Kann man den Memory STick dann auch in Digicams einstecken?
Weil die Speicherkarten von ner Digicam kann man ja beispielsweise ins Handy stecken und sich die bilder dann aufm Handy anschauen.
Margarine ist nach der Definition in der EG-Streichfett-Verordnung ein bei einer Temperatur von 20°C fest bleibendes, streichfähiges Erzeugnis in Form einer festen, plastischen Emulsion, überwiegend nach dem Typ Wasser in Öl, das aus festen und/oder flüssigen pflanzlichen und/oder tierischen Fetten

Re: Nokia 6230i und Alternativen

Dienstag, 26. April 2005, 19:21

öhm... das kann man auch nur wenn digicam-speichermedium und handy-speicherkartenmedium kompatibel sind ::)

in digicams gibts CF-cards, SD-cards, MMC-cards, microdrives, memory sticks, xD-cards ... (ich glaub das sind eh alle)

handys schlucken wenn dann MMC oder SD-cards (sind kompatibel zueinander), die SonyEricsson-produkte halt leider nur memory-sticks, weil sony natürlich auf seinem eigenen standard beharrt :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Nokia 6230i und Alternativen

Mittwoch, 27. April 2005, 00:40

Ich warte auch auf das W800i, hab bis jetzt das T610 und bin sehr zufrieden damit(aber jetzt fängt der stick an ärger zu machen)... weiß jemand was das W88i kosten soll? Hab noch keine angaben gefunden. Gerätepreis oder mit Vertrag...egal!

edit: W800i natürlich.

Mfg Neon
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

Re: Nokia 6230i und Alternativen

Donnerstag, 28. April 2005, 04:33

kannst ja hier mal ein wenig stöbern. da sind sehr ausführliche beschreibungen und meinungen zu handys.
vielleicht hilft es dir ja weiter!

www.inside-handy.de
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Nokia 6230i und Alternativen

Donnerstag, 28. April 2005, 14:03

SD und MMC sind also kompatibel. Also passt meine 128er SD-Karte ins Nokia 6230i oder ging das nur andersrum? Da war doch mal was mit der Dicke der Karten, oder?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Nokia 6230i und Alternativen

Freitag, 29. April 2005, 17:41

Wäre wirklich gut zu wissen wie das mit den SD-Kartne aussieht, ob die auch passen. denn dann isses schon so gut wie gekauft...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC