• 24.04.2024, 02:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ibm 600e - hdd upgrade möglich?

Sonntag, 1. Mai 2005, 00:11

hej zusammen.

da mein hauptrechner ja derzeit etwas streikt bin ich wieder auf mein altes treues ibm 600e notebook gewechselt. zum arbeiten reichen die 333 mhz noch gut aus.

aber das ganze hat einen hacken. die 10 gig platte ist einfach eine spur zu klein. würde gerne ein 20 gig platte verbauen aber laut ibm könnte dieser umbau das system zerstören.
weitere suche mit google brachte mir nur das ergebniss das es anscheinend zwar geht aber mit vielen hürden.

nun frage ich mal euch ob vielleicht jemend dieses upgrade schon gemacht hat und mir eventuell helfen kann. was schleppi hardware betrifft bin ich nämlich der dau an sich aber wer bastelt auch schon an einem notebook rum ::) ;D

naja. ist ja egal. also kann mir wer helfen?

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: ibm 600e - hdd upgrade möglich?

Sonntag, 1. Mai 2005, 00:25

hy

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wo das ein problem sein soll. eine grenze besteht meines wissens erst bei 32gb.
ich hatte auch mal ein 600e allerdings nie mit größerer platte
als 10gb.

neustes bios würde ich aber auf jedenfall drauf machen.

frag mal hier nach: www.homep.de da gibt es mehr leute die
sowas wissen.

gruß
Ö

Re: ibm 600e - hdd upgrade möglich?

Sonntag, 1. Mai 2005, 12:17

ich kann mir auch nicht so recht vorstellen was das problem sein soll. nur hab ich keine lust was aus zuprobieren und danach hab ich nichtmal mehr einen arbeitsrechner.

danke für den link. dort finde ich jetzt zwar auch ned die super info aber ich stöber mal weiter. falls sich hier noch wer meldet wäre ich auch recht dankbar.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D