• 20.04.2024, 16:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

boardabhängigkeit von slot 1 auf s370 adapter

Sonntag, 1. Mai 2005, 01:53

hi

wollt mal fragen ob die adapter von slot 1 auf s370 boardabhängig sind oder ob ich da einfach alles kaufen kann was mir in die finger kommt.alternativ nehm ich auch gern alles ab nem p3 700(nur 100mhz fsb und natürlich slot 1) falls jemand sowas noch rumliegen hat.

thx
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: boardabhängigkeit von slot 1 auf s370 adapter

Sonntag, 1. Mai 2005, 13:16

hy
selbstverständlich hat das was mit dem board zu tun, ob da ein slot adapter funktioniert.
gute chanchen das es funktioniert, haste bei boards mit intel 440bx chipsatz.
hab hier selbst eins laufen damit.
was da dann maxumal für ne cpu reingeht hängt immer noch vom multi deines boards ab.

für die "großen" slot 1 cpus die es gab zahlt man bei ebay tendenziell wesentlich mehr als für gleichwertige, aber für
sockel 370 "mittlere" cpus.
wie du schon schreibst musst du da halt nur aufn fsb achten.
ganz günstig zu bekommen sind schonmal celerons. wenn dir sowas reicht. die laufen dann recht häufig übertaktet von 66mhz fsb auf 100mhz, aber garantie dass das funktioniert haste natürlich nicht.
guck mal bei www.pollin.de vorbei da gabs letztens mal slot1 adapter und die waren wesentlich günstiger als die bei ebay angeboten werden. gibt aber da auch unterschiede.
meist mit ohne ohne jumper für multi/fsb und vcore.
die mit jumper kosten noch gut.


gruß
Ö