• 20.04.2024, 05:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-LAN Router in bestehendes LAN integrieren

Freitag, 29. April 2005, 19:44

Hi,

ich habe folgendes "Problem". Weiss ja nicht mal ob es eines ist. Habe einen WLAN Router von NETGEAR 108 Mbps WGT 624IS und die zugehörgie 108;bps W-LAN NIC geschenkt bekommen. Nun möchte ich das ganze in mein bestehendes LAN integrieren. D.H. der Router soll an einen freien Port des Switch angeschlossen werden und somit soll WLAN für die ganzen Rechner zur Verfügung stehen.

Hier nochmal ein kleines Schema :

Switch 1 ---> PC 1 und PC 2
per Uplink auf
Switch 2 ---> PC 3 und DBox und hier soll dann noch der Router ran vom Router geht es dann per WLAN zum CARpc.

Nun meine Frage geht das??? Ich weiss das ein Access Point das richtige wäre, und es damit 100% klappt. wollte mir aber die Umtauscherei sparen, vorallem da es ein Geschenk war. Achaj die Router Funktioon würde nicht genutzt werden da ich kein DSL habe.

Re: W-LAN Router in bestehendes LAN integrieren

Freitag, 29. April 2005, 19:50

Das ja ploed..... :D

ich würde sagen: Mach einfach ;)
Das ist echt nicht kompliziert. Schliess den Router mit dessen Uplink an einen freien Port des Switches und konfigge den Router entsprechend ( bestehende Verbindung ).

Funzt dann auch.


Aber wozu W-Lan wenn kein internet?

Re: W-LAN Router in bestehendes LAN integrieren

Freitag, 29. April 2005, 21:14

zu Wlan

mein Auto steht draussen!!! Habe deshalb keine Lust ein LAN Kabel zuzuziehen. Wird also zum Datenaustausch mit dem CarPC benötigt.

Zum anderem

Ich wollte halt vermeiden das ich den Karton aufreisse um dann festzustellen das es nicht funzt. Mit einem ungeöffneten Karton ist halt der Umtausch leichter, weiss ja nicht woher meine Freundin das Teil hat.

Re: W-LAN Router in bestehendes LAN integrieren

Sonntag, 1. Mai 2005, 16:49

Funzt es nun? Uplink des Routers an einen der Ports des Switches No.2

Re: W-LAN Router in bestehendes LAN integrieren

Sonntag, 1. Mai 2005, 22:59

Ja es hat geklappt nur habe ich seit heute Nacht ein neues Problem.

Die Statutleiste zwischen Switch 1 und Switch 2 Blinkt andauernd. D.H. Alle drei LED gehen aus und wieder an. Bleib auch bestehen wenn der WLAN Router weg ist. Befürchte fast den Switch 2 hats gekillt oder kann das andere Gründe haben???