• 24.04.2024, 04:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Organizer, Smartphone oder sowas...

Freitag, 29. April 2005, 13:43

ich such sowas.
hauptaugenmerk : termine, adressen, mails.

was is gut ? was is besser ?

Smoern

Senior Member

Re: Organizer, Smartphone oder sowas...

Freitag, 29. April 2005, 13:48

Was mit nem Blackberry? Is eigentlich super praktisch...
Hab seit zwei Wochen einen zum testen hier.
Lediglich der Kalender ist was gewönungsbedürftig.
Bei Interesse schreib ich bei Gelegenheit was mehr...
Gruß
Smoern

Re: Organizer, Smartphone oder sowas...

Freitag, 29. April 2005, 14:16

oder sowas wie der mda von t-online ein pda mit handy funktion.

Re: Organizer, Smartphone oder sowas...

Freitag, 29. April 2005, 14:23

Wenns was ohne Telefonfunktion sein soll, dann den Fujitsu-Siemens Loox 720 (oder kleineres Modell, je nach Ausstattung) oder den Dell x50.

Wenn du damit auch telefonieren willst, dann den MDA.


Die vorgeschlagenen Modelle sind eher das obere Ende der Leiter beim Preis, jedoch sind sie auch mit allem ausgestattet. Wenn du uns noch sagst, wie du z.B. die EMails abrufen willst (Wlan, GPRS-Handy mit Kabel/IR/Bluetooth), dann können wir die auch noch was billigeres oder besser geeignetes nennen.

Re: Organizer, Smartphone oder sowas...

Freitag, 29. April 2005, 14:52

@Chewy: Soll es eher kompakt (Richtung Smartphone) oder etwas größer PDA sein?

Die P Smartphone-Reihe von Sony-Ericsson finde ich nicht schlecht (besitze selbst ein P800) aber das Preis Leistungs Verhältnis ist nicht so toll und seit dem P800 hat sich in Sachen neuer Features nicht mehr viel getan. Außerdem lässt die Prozessorleistung etwas zu wünschen übrig.

Ich würde mich derzeit, wenn ich mir ein neues Gerät kaufen würde für den MDA kompakt von T-Mobile entscheiden. Das Gerät ist so groß wie ein Smartphone ist aber ein vollwertiger Windows CE PDA.
Es besitzt allerdings kein eingebautes WLAN.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Organizer, Smartphone oder sowas...

Freitag, 29. April 2005, 15:00

danke schonmal für die ersten vorschläge.

wireless wäre auf jeden fall wünschenswert - oder eben BT.

ich finde den HP IPAQ hx4700 ganz gut.... aber ich weiß eben nicht, ob das wirklich so der "bringer" ist.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Organizer, Smartphone oder sowas...

Freitag, 29. April 2005, 15:24

Das ist der Bringer schlechthin  ;D

Habe es nicht bereut ihn gekauft zu haben  ::)

Aber da musste neu halt so zwischen 450 und 470 Euro einplanen...

Re: Organizer, Smartphone oder sowas...

Freitag, 29. April 2005, 15:24

also doch was in Richtung PocketPC.

Schau dir mal die beiden von mir weiter oben genannten Modelle an. Das sind im Moment so die besten auf dem Markt. Die HPs sind nicht mehr soooo toll wie noch vor 1-2 Jahren, da haben die anderen Hersteller ihr Hausaufgaben besser gemacht.


Gruß
Cyber

Re: Organizer, Smartphone oder sowas...

Freitag, 29. April 2005, 16:50

@cyber: Die Fujitsus scheinen aber wirklich nur mit dem 520er Chip wirklich schnell zu sein. Toshiba hat (so hat man mir gerade gesagt) anscheinend gerade die Nase vorn ?

Also entweder HP IPAQ HX4700 oder FSC Loox 720 ?

Re: Organizer, Smartphone oder sowas...

Freitag, 29. April 2005, 17:42

der HP hat 100mhz mehr als der FuSi. Dafür hat der FuSi WLan & Bluetooth und, was ich am besten finde, er kann als USB-Host genutzt werden. D.H. es kann jedes USB-Gerät daran angeschlossen werden, um die daten auszulesen. Ist halt unterwegs ganz witzig, wenn man die Bilder von der Digicam mal kurz aufs Microdrive im PPC sichern kann...

Re: Organizer, Smartphone oder sowas...

Freitag, 29. April 2005, 18:23

den MDA Compact kann man mit einer WiFi SD Karte unproblematisch an WLan Bedürfnisse anpassen. Das praktisch perfekte Gerät für den geforderten Einsatz.

Re: Organizer, Smartphone oder sowas...

Samstag, 30. April 2005, 11:29

chewy...

schau doch mal bitte auf ppc-welt nach.

ist in deiner frage mindestens genauso kompetent, wie dieses forum in bezug auf waküs.

ich selber habe einen ipaq4150 seit über einem jahr und bin sehr zufrieden.
klein, leicht gute leistung und gutes display. zwar nur qvga, aber fürs navigieren und planen sehr gut geeignet.
wlan und bluetooth integriert, ohne extra sd-inputkarte.
außerdem ist der kleine sehr edel und kostet nicht mehr diewelt.
in verbindung mit einer 1gb sd-card für mich persönlich immernoch das nonplusultra.

egal, welches gerät du dir kaufst, mach dir bitte eine brando- schutzfolie auf dein display.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Organizer, Smartphone oder sowas...

Montag, 2. Mai 2005, 12:03

FSC Pocket LOOX 720 520MHz

DAS da hab ich mir jetzt bestellt.... mit Navi-Erweiterung und Einbauhalterung.

Mal sehen was das Ding kann, angeblich solls sehr schnell sein und mit dem neuen Navigon 5.0 ein sehr gutes GPS-Modul beinhalten.

Re: Organizer, Smartphone oder sowas...

Montag, 2. Mai 2005, 22:10

Sehr gute Wahl, du wirst deinen Spass damit haben. Welchen GPS-Empfänger und welche Autohalterung hast du dazubestellt?