• 25.04.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Netzteil läuft weiter nach Shutdown

Dienstag, 3. Mai 2005, 01:20

Guten Abend,

habe da neben meinem Routerproblem gleich noch ein anderes Problemchen. ;D

Ich sollte einem Bekannten den PC wieder herrichten, weil dieser abgestürzt war und vom Vobis-Service nur mit einer nackten Windows XP SP1 Installation versehen wurde. :o

<notiz an mich selbst>
ich muss mir doch noch dieses T-Shirt kaufen, auf dem steht "I will not fix your computer!"
</notiz an mich selbst>

Kurz und knapp: nach zwei abendlichen Sitzungen waren auf dem PC das SP2, ein Virenscanner und eine Firewall installiert und alle sonstigen gewünschten Einstellungen vorgenommen.

Jetzt besteht nur noch ein Problem. Der Rechner fährt nicht nicht richtig runter. Windows fährt wohl schon runter, aber dann bleibt das Netzteil an und das Power-LED vom Gehäuse leuchtet noch. Der Monitor empfängt auch nichts von der Grafikkarte (no signal).

Irgendwelche Ideen dazu??

biddschedabber

Re: Netzteil läuft weiter nach Shutdown

Dienstag, 3. Mai 2005, 10:12

sieht so aus, als ob die startleitung (das lustige grünen dingen da :P) immer noch kurzgeschlossen wäre...

Re: Netzteil läuft weiter nach Shutdown

Dienstag, 3. Mai 2005, 12:03

...Oder das Netzteil hat einfach einen Nachlüftungsmodus. Hat mein BeQuiet auch angeblich (ich hör das nicht und meine LED ist nicht angeschlossen).
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Netzteil läuft weiter nach Shutdown

Dienstag, 3. Mai 2005, 12:22

@thetruephoenix: Guter Ansatz, leider benimmt sich das Netzteil erst seit der Neuinstallation so und hat dieses Verhalten sonst nicht gezeigt. Ist auch kein Markengerät, sondern irgendein billig NT. Naja, muss ich die Kiste wohl oder übel doch mal gründlicher zerlegen... ::) Ich hatte eigentlich gehofft, dass es sich mit 'nem Windows-Patch fixen lässt. ;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Netzteil läuft weiter nach Shutdown

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:32

Naja, für Windoof 98 gab es mal nen Shutdown-Patch, aber da stand dann auch noch das "Sie können den Computer jetzt ausschalten" auf dem Bildschirm...