• 19.04.2024, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[S]neues mousepad zum zocken *update s4*

Freitag, 18. Februar 2005, 22:23

Ich brauch ein neues Mauspad.
Mein jahrelang treues Ratpadz ist so krumm, daß die maus runter rutscht, sobald ich sie los lasse. Außerdem sind sämtliche noppen auch nach dem tausendsten ma kleben ab.

Dat neue mauspad sollte nach möglichkeit haben:
- preiswert
- flach
- nicht zu dunkel und nicht zu hell (damit es keine Probs mit mäusen gibt)
- sehr glatte oberfläche, wo die maus sehr gut drauf rutscht.

Ich hasse mauspads mit stoffüberzug und son zeug. Auf mein Ratpadz hab ich ab und zu Silikon gesprüht, das ging sehr gut ab. Deshalb habe ich auch "zum zocken" geschrieben, obwohl ich damit eher selten zocken. Ich lege einfach wert auf eine super flutschige Maus die kein Stück ruckelt.
Bisherige Maus : mx700
zukünftige Maus: Mx 1000

Bitte um Tips incl Bestellmöglichkeiten

Re: [S]neues mousepad zum zocken

Freitag, 18. Februar 2005, 22:26

Speedpad blue -> www.pc-king.de
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: [S]neues mousepad zum zocken

Freitag, 18. Februar 2005, 22:33

Der Shop ist naja.. bewertung 2,2 ! --> ich würde die finger weg lassen! ;)

Re: [S]neues mousepad zum zocken

Freitag, 18. Februar 2005, 22:46

Hi Drako,

ich habe mir ein Everglide Destrukt geholt, es ist zwar nicht so schnell wie ein Speedpad, dafür aber um einiges Präziser und trotzdem noch recht "glatt", ich habe unter meiner MX 1000 zusätzlich noch Mausskates, damit ist die Maus noch ein wenig schneller. Großer Vorteil an dem Pad ist, das die Mausskates nicht abnutzen. :D

MFG Sebastian

Re: [S]neues mousepad zum zocken

Freitag, 18. Februar 2005, 22:48

Ich habe dieses und kann mich bisher nicht beklagen, funzt wunderbar...

Re: [S]neues mousepad zum zocken

Freitag, 18. Februar 2005, 23:01

Habe das Revoltec SpeedPad und kann SpeedPads jedem empfehle! :)

Re: [S]neues mousepad zum zocken

Samstag, 19. Februar 2005, 01:41

@disraptor:
Keine Ahnung woher Du die Bewertung hast. Fakt ist, dass der Shop bei mir in der Nähe ist, ich dort immer einkaufe und ein zufriedener Kunde bin. Die Preise stimmen, die Lieferzeiten sind gut, nur das Sortiment ist halt "übersichtlich".
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: [S]neues mousepad zum zocken

Samstag, 19. Februar 2005, 02:18

Speedpad is zwar ne Zeitlang ganz toll aber nach spätestens einem Jahr stumpf. Hab jetzt schon mein zweites (Werbegeschenk) aber bin trotzdem nicht zufrieden da es nu auch Abnutzungserscheinungen zeigt.

Re: [S]neues mousepad zum zocken

Samstag, 19. Februar 2005, 12:26

steelpad s&s
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: [S]neues mousepad zum zocken

Samstag, 19. Februar 2005, 12:58

Zitat von »Thallium@Iridium«

steelpad s&s


Die größe gefällt mir, aber das lässt sich scheinbar wie eine Folie zusammenrollen ?! Ist dennn die Oberfläche da tatsächlich so glatt wie bei nem SPeedpad ?

Re: [S]neues mousepad zum zocken

Samstag, 19. Februar 2005, 13:51

leider stimmt die annahme auf einer glatten oberfläche rutscht die maus besser, nicht ganz
deswegen haben die ganzen "speed" pads auch ne strukturierte oberfläche
weniger kontakt mit der maus, weniger reibung, sie flutscht besser

deswegen ist meine empfehlung ein küchenbrett von ikea, gibts auch in blau und für 2 euro kann man nichts falsch machen
einfach passend zurechtschneiden fertig ;)

Body

unregistriert

Re: [S]neues mousepad zum zocken

Samstag, 19. Februar 2005, 20:07

das ich hat das mousepad hier seit nem jahr, war quasi ein geschenk zum pc-kauf

oberfläche is aus stoff aber die maus (besser gesagt: die mx1000) rennt wie sau...manchmal sogar vllt ein bissel zu schnell

Re: [S]neues mousepad zum zocken

Sonntag, 20. Februar 2005, 00:16

Also wenn du ein Pad willst was keine Abnutzungserscheinungen hat, würde ich doch sehr ein Icemat empfehlen, kostet aber auch um die 30€.

Re: [S]neues mousepad zum zocken

Sonntag, 20. Februar 2005, 00:29

Ich habe ein Pad von Everglide. Ist in milchig-weiß mit paar reflektierenden Einsprengelungen. Ist absolut rutschfest und hat eine leicht raue Oberfläche, die nun schon seit fast 2 Jahren hält. Durch die helle Farbe mit den Einsprengelungen ist sie optimal für optische Mäuse geeignet. Ich empfehle für optische Mäuse grundsätzlich ein helles Mauspad mit homogener Farbe (ohne optische Motive), dann funktioniert die Maus am Besten, ohne durch irgendetwas irritiert zu werden.

Re: [S]neues mousepad zum zocken

Sonntag, 20. Februar 2005, 01:01

Zitat von »CygnusX1«

Also wenn du ein Pad willst was keine Abnutzungserscheinungen hat, würde ich doch sehr ein Icemat empfehlen, kostet aber auch um die 30€.

Liegt bei mir seit ein paar Jahren auf dem Schreibtisch und hat sich somit schon längst bezahlt gemacht :)

Ist aber auf jeden Fall nicht jedermans Sache. Mir persönlich gefällt es sehr gut in Kombination mit einfacher Teflon-Folie an den Maus-Füsschen. Das gleitet so schön ;D

Re: [S]neues mousepad zum zocken

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:58

jetzt weiß ich gar net mehr was ich nehmen soll  ::)

30 Euro sind auf alle Fälle zuviel.

Das Steelpad 4D gefällt mir auf den ersten Blick am besten

all incl bei ebay für 23, 80,-
Abmessungen sind okay, schön flach, antirutschmatte dabei...

spricht was dagegen ?

Re: [S]neues mousepad zum zocken

Dienstag, 22. Februar 2005, 19:25

Nein.

Kauf.

Johnny

Re: [S]neues mousepad zum zocken

Dienstag, 22. Februar 2005, 19:37

das s&s kann man nicht rollen,das qck und qck+ wie ich es habe kannst du rolllen.s&s halte ich für besser als 4d oder 4s
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: [S]neues mousepad zum zocken

Dienstag, 22. Februar 2005, 19:48

mag sein daß es besser ist, aber der Aufpreis ist niemals gerechtfertigt.
Auf so Werbesprüche "...empfohlen von bekannten Progamer Clans wie..." fallen höchstens CS Kiddies rein

edit:
steelpad 4d incl speedsurfer pads für 18 euro gekauft