• 19.04.2024, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gamepad gesucht

Samstag, 30. April 2005, 18:52

Ich bin auf der suche nach nem guten Gamepad. Es sollte auf jeden Fall Analogsticks haben. Preis bis ca. 25€ - 30€. Ich hab schon mal ein Auge auf das Logitech Rumblepad 2 (cordless) geworfen. Was haltet ihr davon oder was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Re: Gamepad gesucht

Samstag, 30. April 2005, 19:00

das logitech ist sehr gut nur als cordless version zu schwer.
alternativ ein ps2 gamepad + USB Adapter

Re: Gamepad gesucht

Montag, 2. Mai 2005, 02:57

Zitat von »w0rk0r«

das logitech ist sehr gut nur als cordless version zu schwer.

... und ausgesprochen träge (langsam) ist das Drahtlose auch noch.

mfg, Thomas

Body

unregistriert

Re: Gamepad gesucht

Montag, 2. Mai 2005, 04:04

ich besitze dieses und habe vorher das hier besessen

das zweite ist mit kabel und hat ein rumble pad, dafür hat ersteres sehr gute akkus und ist trotz akku dann kaum schwerer als das das zweite
des weiteren ist der empfangsradius von der dockingstation bei ersterem sehr groß, also ich hab das teil schon mal annähernd fünf meter von mir gehabt und es lief trotzdem noch wonderbra äääh wunderbar ;D

kann beide empfehlen, liegt am käufer, ob er mit kabel und rumble pad will oder ob er ohne kabel und ohne rumble pad aber mit mehr bewegungsfreiheit will

Smoern

Senior Member

Re: Gamepad gesucht

Montag, 2. Mai 2005, 20:18

Hallo,

hab das Logitech Rumble Pad 2 (mit Strippe) und bin sehr zufrieden.
Hatte vorher mal das Thrustmaster Firestorm III Dual Power (oder so ähnlich), das fand ich noch ein tickchen besser...

Re: Gamepad gesucht

Montag, 2. Mai 2005, 20:25

Zitat von »w0rk0r«

alternativ ein ps2 gamepad + USB Adapter


Hätte ich auch empfohlen, da das PS2-Pad meiner Meinung nach einfach am besten in der Hand liegt und falls man eine PS2 besitzt, ist das einfach die günstigste Variante. Die Rumble-Funktion habe ich allerdings bisher noch nicht testen können... Need for Speed Underground 2 scheint das nicht zu unterstützen oder ich finde die Option nicht ::)

Grüße
biddschedabber

Smoern

Senior Member

Re: Gamepad gesucht

Montag, 2. Mai 2005, 20:31

NfSU 2 unterstüzt das sehr wohl...
Das Logitech wackelt da schon recht heftig.
Bei den PS2 Adaptern muss man darauf achten, dass die Rumble Funktion auch durchgereicht wird. Es gibt halt Adapter die diese Funktion einfach unterschlagen.
Adapter + PS2 Stick liegt preislich auf jedenfall über den oben genannten "Alternativen".

Re: Gamepad gesucht

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:04

So hab mir jetzt das Logitech Rumblepad 2 geholt als "geschnürtes Paket" :). Ich bin dem Teil echt zufrieden. Ist sehr präzise liegt gut in der Hand und sieht auch noch gut aus. Allerdings ist das Steuerkreutz ein bisschen wackelig.

Re: Gamepad gesucht

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:02

warum sollte er den mit der ps2+adapter lösung über 15? kommen ???? bei ebay gibts die dinger für 5? bin auch am überlgen ob ich mir solche kaufe weil ps2 knetscher einfach kewl sind.

Aber kann ich dann soviele USB pads an meine PC anschliesen und benutzten wie ich will???

Smoern

Senior Member

Re: Gamepad gesucht

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:42

Zitat von »palme_kex«

warum sollte er den mit der ps2+adapter lösung über 15? kommen ???? bei ebay gibts die dinger für 5?


Ok... könnte sein... man sollte aber gucken, ob die günstigen Adapter dann auch alle Funktionen des Pads weiterverarbeiten.

Leider hab ich auf deine Frage keine Antwort. Denke aber das es kein Problem sein sollte.