• 16.04.2024, 23:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Boxen

Montag, 2. Mai 2005, 16:39

Hi,
ich such noch Boxen für meinen DENON AVR-1705 eine von meinen billigen hat nu ganz aufgegeben. Box sollte so zwischen 50€-70€ liegen. Hab mir mal die Canton CD-10 Boxen angesehen find die sehen net schlecht aus, aber gibt vielleicht noch besseres ;)

Also hat wer ein paar Vorschlaege ?

cronix

Body

unregistriert

Re: Suche Boxen

Montag, 2. Mai 2005, 16:40

stereo sound?
7.1?
5.1?

pls mehr input :)

Re: Suche Boxen

Montag, 2. Mai 2005, 16:50

6.1 ;)
2 gute Boxen hab ich selbst noch, aber ich bin mir noch net sicher ob ich 4 kaufen werde oder 2 weil eigentlich nur 2 wirklich schlecht sind ^^

Re: Suche Boxen

Montag, 2. Mai 2005, 17:33

schonmal bei nubert.de geguckt?
die ham glaub ich in diesem preisrahmen ganz gute stücke.

Re: Suche Boxen

Montag, 2. Mai 2005, 18:56

beim Pollin (jaja..) haben sie grad ein päärchen Boxen was garnicht schlecht aussieht für 19,99.. die möcht mir grad bestellen.. [btw.. ich habs ausm Prospekt, auf der Homepage find ich sie nicht - hoffentlich nicht schon ausverkauft] Wenn du noch etwas warten kannst geb ich in so ca 1-2 Woche mal nen kommentar zu ab.. (soll bei mir als Hinterer Kanal von ner 5.1 Anlage laufen, aktuell hängen die Leitungen da in der Luft)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Suche Boxen

Dienstag, 3. Mai 2005, 12:29

19euro für boxen?
wie gross bzw klein ist euer raum?

hoffentlich nicht grösser als 4qm

Re: Suche Boxen

Dienstag, 3. Mai 2005, 19:21

hi hab mal bissel gestoerbert und was gefunden ...
Magnat Soundforce 1200
Sind ziemlich billig und haben 130W Sinusleistung ...
was haltet ihr von denen ?

http://www.elektrowelt24.de/index.html?d…rce_1200331.htm

Re: Suche Boxen

Dienstag, 3. Mai 2005, 19:32

schonmal über Selbstbau nachgedacht?
Da fährste in der Preisklasse definitiv besser als mit neuen Low-End-Speakern.

Beyma 8AG/N Horn oder "das Viech"



liegt voll und ganz in Deinem preislichen Rahmen - und die Teile rocken ;D ;D

Aufbau ist mit Stichsäge ohne Probleme möglich, sollte innerhalb weniger Stunden erledigt sein; lass Dich nicht von dem 100-seitigen Topic im Hifi-Forum abschrecken, das Wichtigste steht auf den ersten paar Seiten ;)

Re: Suche Boxen

Dienstag, 3. Mai 2005, 19:37

is zwar net schlecht aber irgendwie net ganz das was ich suche ... brauche boxen die auch gute höhen und mitten haben. bass hab ich durch den subwoofer eh genug und meine eltern stressen auch schon immer. kann wer was zu den Magnat Soundforce 1200 sagen ?

Re: Suche Boxen

Dienstag, 3. Mai 2005, 19:48

sind das nicht 08/15-PA-Boxen?

Also hauptsache Krach? ::) ;D


ich würde mich mal im hifi-forum (selbstbau) umschauen, was es da so gibt, oder direkt mal bei lautsprechershop.de - die K&T (Klang und Ton) Bausätze oder für Deine Preisklasse die CT's (Cheap Trick), davon haste einfach mehr ;)

Re: Suche Boxen

Dienstag, 3. Mai 2005, 19:51

Hmm kannst mir sonst noch andere Selbstbauboxen empfehlen die auch mit Höhen klar kommen ?

Re: Suche Boxen

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:11

Zitat von »futureintray«

19euro für boxen?
wie gross bzw klein ist euer raum?

hoffentlich nicht grösser als 4qm


bei anderen anbietern werden die für ~50 eu gehandelt.. nachm preis urteilen braucht man da nicht..

ausserdem dachte ich geht es hier um effekt/surround-speaker?
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Suche Boxen

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:25

naja die boxen sollten schon druck machen und auch was leisten können .. sys wird auch auf partys hergenommen ...

@whyda die haben ja 35W Sinusleistung ... mein A/V-Reciever hat 110W an jedem Ausgang ... wie siehts da mit der Lautstaerke aus ? Meine 2 Grossenboxen habn 100W Sinusleistung und mein Subwoofer (leider nur) 70W Sinus ...

Re: Suche Boxen

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:40

@cronix:
hättest Du ein bisschen was gelesen, dann wären Dir folgende Punkte ins Auge gesprungen:
Die "Viecher" spielen mit fast jedem Verstärker perfekt zusammen, die 35W Sinus kannste getrost vergessen, was hier zählt ist der Wirkungsgrad. Und ich bin mir zu 99% sicher, dass nen Horn lauter ist, als Deine bisherigen Lautsprecher.
100 Watt steht aufm Verstärker, nur rauskommen tut... weniger ;)

Außerdem sollte der Verstärker immer eine höhere Leistung als die Boxen haben - oder zumindest gleiche- (Stichwort: Clipping)





und das Höhenproblem:
lies einfach mal im hifi-forum, ich sag nur soviel:
die Viecher haben gewisse "Probleme" mit Höhen - allerdings nur im Vergleich zu x-fach teureren Speakern.
Nimm diese Pseudo-PA's (oder sonstige Ramschteile) und die Viecher; und Du wirst Dich fürs Viech entscheiden.

lautsprechershop.de und hifi-forum: lies Dich halt mal durch, hier wirste eh nur einzelne Meinungen bekommen, und Dir kein Gesamtbild über nen Speaker machen können.

Re: Suche Boxen

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:43

ok danke ... ich glaub ich werd die viecher mal probieren ...

Re: Suche Boxen

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:57

50-70€ ???

ich denk du willst Boxen haben ???

ich empfehle wqie immer Dynaudio Contour 3.3 ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Suche Boxen

Dienstag, 3. Mai 2005, 23:00

Zitat von »cronix«

ok danke ... ich glaub ich werd die viecher mal probieren ...


Das hört sich doch gut an :)

Hab die dinger gerade neben mir stehen...
*ohne worte*
sind letzte Woche fertig geworden :D
Ich würd sie nicht mehr hergeben, auch wenn meine Nachbarn sich das wünschen  ;D
(sind also net leise, wurd mir auch schon von ihnen gesagt)
Auch wenn es den Eindruck macht, als wenn ein Chassi allein nichts reißen kann. Meine Kumpels kamen, sahen, lästerten, hörten, wollten sie auch  ;)  (naja... man darf zwar nun beim nachbaun helfen, aba was solls, man muss halt opfer bringen   ;D
Das is wahrscheinlich auch das Schlimmste, was bei der entscheidung, die "Viecher" zu bauen, passieren kann  ;)
in diesem sinne, ich glaube nicht, das es für den Preis besser geht.

Aber plane ruhig mal 80-90 Euro; pro BoX ein, falls du z.B. MDF benutzen willst, oder Kompensationsmagneten.
MfG Pazi

ps.: @whyda: Hast du sie auch?^^

Edit: Falls dir das doch zu viel Geld ist, probier es mal mit den "Needls" oder "Bricks" die sind zwar nich so laut, daher für Partys net so geeignet, aber dafür auch extrem günstig. (billig benutz ich extra nicht ;) )
Das leben ist kein Ponnyhof!