• 16.04.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Passat, Baujahr 1992 : Neue Lautsprecher und Radio

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:19

Servus ;)

Wir haben einen 1992er Passat GL mit 2 Boxen auf der Ablage und jeweils einen in den vorderen 2 Türen. Meine Frage ist jetzt welche Boxen da rein passen und was denn so empfehlenswert wäre (nicht allzu teuer). Gut wäre auch noch ein passendes Autoradio dazu, auch das sollte nicht zu teuer sein, aber CDs und wenn möglich Mp3s abspielen können.
Die Boxen sollten schon ein bisserl "was können"... jetzt keine "BummBumm"-Bassrolle für den Kofferraum, sondern etwas, was nen einigermaßen gescheiten Klang abliefert.

So, jetzt seid ihr drann (Ebay-Links sind erwüschnt, Sachen werden warscheins eh gebraucht gekauft)
Kennen Sie Ted?

Re: Passat, Baujahr 1992 : Neue Lautsprecher und R

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:24

Wie wärs, wenn du einfach mal die maße der alten boxen angeben würdest... ?

Ich glaube kaum,dass hier einer (ohne selbst einen 92" Passat zu haben) 100% genau sagen kann, was da für Lautsprecher reinpassen.

Dementsprechend können wir dir dann auch andere Boxen Empfehlen ;)

Und wieviel willst du ausgeben ?
Nicht allzu teuer ? Sind das 300 Euro ? 600 Euro ? 2000 Euro ?

Re: Passat, Baujahr 1992 : Neue Lautsprecher und R

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:26

in den türen passen normalerweise normale 16cm-lautsprecher. ich hab bei meinem 3er golf vorne ein Helix Blue MKII verbaut (die TMTs in den türen, die Frequenzweichen + Hochtöner in der Ablage), und bin echt zufrieden damit.. natürlich gibts auch deutlich bessere kompo-systeme, aber die kosten halt auch entsprechend ;)

Re: Passat, Baujahr 1992 : Neue Lautsprecher und R

Mittwoch, 4. Mai 2005, 00:42

Also der preis (69€) gefällt mir schonmal sehr gut. Mehr als 150€ wollen wir auf keine Fall ausgeben (wie gesagt, 1992er Passat mit 270t km). Was bräuchte ich denn noch zu dem Set dazu, wenn es passen würde? Ich mess wenn ich Zeit hab mal aus, was da reinpasst.
Kennen Sie Ted?

Re: Passat, Baujahr 1992 : Neue Lautsprecher und R

Mittwoch, 4. Mai 2005, 00:48

jo, die Helix sind im Preissegment unter 100 Euro wohl eindeutig die besten Lautsprecher; klingt auch am Radio schon relativ "gut".

Als mp3-Radio wäre momentan das JVC KD-S891R für 99 Euro bei acr.ch (oder local dealer) oder audio-equipment.de zu haben, hat alles was man fürn einstieg braucht, und ist immer noch besser als die Discounter bzw. NoName-Ware.


Empfehlen würde ich Dir noch ne Endstufe, bei Ebay gibts ab und an echte Schnäppchen, Magnat, Crunch und Co - die Teile sind neu hoffnungslos überteuert (gibt besseres fürs gleiche Geld), aber gebraucht für nen paar Euro zu haben, und für nen günstiges System 1A; und um Längen besser als die Radioendstufe.