• 25.04.2024, 02:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Router und eine Dial-in Verbindung?

Mittwoch, 4. Mai 2005, 15:31

Schönen guten Tag die Herren.
Ich bräuchte da mal Beratung im Bereich Router. Ich soll einer Freundin ein kleines Netzwerk mit Router zusammenstellen. Wäre nicht das Problem, hab das schon ein paar mal gemacht, nur bisher immer in Verbindung mit einer Flatrate. Nun hab ich aber rein garkeinen Schimmer wie gut sich Router mit Einwahlverbindungen vertragen die Minutenweise abgerechnet werden.
Hat da irgend jemand Erfahrungen?

mfg Maddin

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Router und eine Dial-in Verbindung?

Mittwoch, 4. Mai 2005, 15:53

Klar... Du stellst den "Idle-Timer" auf sagen wir 120 Sekunden, und dann baut der Router 2 Minuten nachdem nichts mehr angefordert wird die Verbindung ab. Und bei der nächsten Anforderung wieder auf.

eleganter machst Du dass aber indem Du einen MB-Tarif wählst (z.B. 4.99 Euro im Monat für 5GB), denn da kannst Du rund um die Uhr online sein und zahlst auch nicht mehr als beim Minuten Tarif...

Re: Router und eine Dial-in Verbindung?

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:27

also das mit volumen halte ich auch für sinnvoller als mit zeit abrechnung.
weil wennst pech hast, haste im hintergrund irgendnen programm laufen welches einfach mal alle 5min nach updates sucht...
da gibts ja genug von...