• 16.04.2024, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB Abgeraucht ?

Mittwoch, 4. Mai 2005, 00:13

Hi,
hab heut als ich nach Hause kam den Rechner angeschmissen und dann geht die Maus aufeinmal net mehr .... denk ich mir ok mal sehen ob alles drin steckt seh ich nach alles steckt. Dann hab ich die 4 Ports hinten probiert ... nichts ... Front-USB probiert auch nix. Wie kann sowas passieren wenn der Rechner aus war? Hab nun ne USB-Karte drin ...

cronix

Re: USB Abgeraucht ?

Mittwoch, 4. Mai 2005, 00:30

Geh mal in die Systemsteuerung => System => Hardware => Gerätemanager

Dort sollte am Ende der USB-Controller zu finden sein. Den entfernst du am besten einfach mal und startest den PC neu. Windows sollte den dann als neue Hardware finden und einbinden.

Äusserst unwahrscheinlich aber ruhig einen Blick wert: im BIOS lässt sich USB bei den meisten neueren Boards deaktiveren. Einfach überprüfen wobei sich das eigentlich nicht einfach so umstellen sollte.

Re: USB Abgeraucht ?

Mittwoch, 4. Mai 2005, 00:34

im Bios hab ich scho geguggt hab disabled und dann wieder enabled brachte nix probiers jetzt mal mit der systemsteuerung


edit: also er findet ihn wieder aber es funktioniert daran nichts ... hab da auch keinen treiber für ... der nforce treiber scheint den auch net richtig installiert zu haben da er vorher schon das gelbe fragezeichen hatte

Re: USB Abgeraucht ?

Mittwoch, 4. Mai 2005, 15:55

Falls du WinXP hast, hast du das neueste ServicePack drauf? Ich glaube erst ab SP1 erkennt er USB 2.0

Re: USB Abgeraucht ?

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:48

mein vorschlag: knoppix nehmen, usb maus nehmen und schauen ob sie geht