• 24.04.2024, 04:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Apple iPod mini vs.iRiver H320 vs.Zen Touch

Sonntag, 1. Mai 2005, 17:39

irgendwie will die heutige gesellschaft immer mehr Features in immer kleinere Geräte einbauen. Da frag ich mich doch: wozu ? Wer schaut sich denn Videos auf einem 2" Display an ? Da brauchst ja ne Lupe um was erknennen zu können. Das mit den Bildern kann ich ja noch irgdenwie verstehen, aber nur als "nette Dreingabe" und nicht als DAS Killerfeature.

Ich will doch mit so einem Ding Musik hören, dafür ist es doch gebaut worden. Ich versteh auch nicht wie manche so nen riesen Klotz mit sich herum schleppen können, da kann ich ja gleich mein Schleppi immer dabei haben, darauf könnt ich zumindest gescheit DVD's anschauen ;D

Aber jedem das seine, ich persönlich finde es ist genau der gleiche scheiß wie mit den handys: immer mehr drin, aber nichts zu 100%
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Apple iPod mini vs.iRiver H320 vs.Zen Touch

Sonntag, 1. Mai 2005, 18:21

@Xander:

Sehe ich eigentlich genauso! Die Videofunktion beim iRiver H3XX wurde ja auch erst per Firmwareupdate hinzugefügt und ist halt ein nettes Gimmik, wenn man zB mal anderen Leuten Lord of the Weed oder aber irgendwelche lustigen Kurzvideos zeigen möchte. Es war beim iRiver halt einfach von der Hardware her machbar, und warum soll man sowas dann brach liegen lassen?

Zudem finde ich, dass wenn man schon eine mind. 20GB Festplatte hat, man sie auch zu was anderes nutzen können sollte als nur zum Musikhören, denn 20GB Musik höre ich eh nicht. Worauf ich hinaus will ist die USB OnTheGo Funktion, die leider noch recht wenig kompatibel ist. Diese Funktion hat der Cowon iAudio X5 aber glaube ich auch.

Vielleicht noch was: Der iRiver hat an sich einen recht lahmen Akku. Zumindest im Vergleich zu anderen Geräten. Man sagt, dass der iRiver so zwischen 7 und 14 Stunden mitspielt, je nach dem wie man ihn gerade laufen hat oder wie oft man an ihm rumspielt. Mit einem anderen Akku, den man in einem Online-Shop erwerben kann (Adresse im genannten Forum) soll der iRiver bis zu 24 Stunden spielen. Der AKku muss jedoch selbst eingebaut werden, womit dann die Garantie leider futsch wäre.

Re: Apple iPod mini vs.iRiver H320 vs.Zen Touch

Sonntag, 1. Mai 2005, 23:09

Das Problem mit dem Akku ist beim iRiver auch der Spin Down Bug, d.h. wenn man in den Datei Browser geht, aber kein neues Lied auswählt, sondern wieder zurück geht, läuft die Festplatte dauerhaft weiter und geht erst wieder aus, wenn man eine neues Lied ausgewählt hat.

Wenn sowas passiert oder man eben immer wieder nen neues Lied auswählt, geht der Akku recht schnell alle.

Wenn man ein Lied im Repeat laufen lässt bei mittlerer Lautstärke, läuft die Festplatte nie und der Player hält dann sehr lange.

mfg

Re: Apple iPod mini vs.iRiver H320 vs.Zen Touch

Montag, 2. Mai 2005, 00:24

Also was den Klang angeht, das kann ich garnicht nachvollziehen. Ich habe schonsehr sehr viele aktuelle MP3 Player ausprobiert, und auf den Klang geachtet. Ich fands miserrabel. Selbst der IPod hatte einen schlechten Klang. Relativ sauber, aber null bass. Ja, ich habe immer mit den gleichen Kopfhörern gehört, die ich auch für mein MiniDisc Player benutze. Kopfhörer für 30€ von Sony, keine Stöpsel. An den Kopfhörern liegt es also nicht  ::)
Ich kann dir nur MiniDisc ans Herz legen, wenn du wirklich einen richtig guten Klang haben möchtest.
Es passen 1GB an Daten auf eine MD. Musik, genauso gut wie videos, bilder, dateien etc. allerdings kannst du die daten nicht betrachten, sondern nur hören  ;)
Sind teilweise kleiner als festplatten MP3 Player, und es passen bis zu 48 CDs auf eine MiniDisc. Durch Virtual Surround, digitaler Megabassverstärkung ist kaum zu erkennen, dass es sich bei mp3 Titeln um komprimierte Musik handelt!  :) Du kannst natürlich auch wmv, also unkomprimierte Musik draufspielen. Man benötigt 40 Sekunden für die Überspielung eine ganzen Musik CD auf Hi-MD
Hi-MD Walkman
MFG Jogibär

Re: Apple iPod mini vs.iRiver H320 vs.Zen Touch

Montag, 2. Mai 2005, 01:33

Zitat von »Der«

Also was den Klang angeht, das kann ich garnicht nachvollziehen. Ich habe schonsehr sehr viele aktuelle MP3 Player ausprobiert, und auf den Klang geachtet. Ich fands miserrabel. Selbst der IPod hatte einen schlechten Klang. Relativ sauber, aber null bass. Ja, ich habe immer mit den gleichen Kopfhörern gehört, die ich auch für mein MiniDisc Player benutze. Kopfhörer für 30€ von Sony, keine Stöpsel. An den Kopfhörern liegt es also nicht  ::)
Ich kann dir nur MiniDisc ans Herz legen, wenn du wirklich einen richtig guten Klang haben möchtest.


Vielleicht einfach am MP3 Player den Bass mit dem Equalizer etwas aufdrehen? Das dürfte dann das gleiche bewirken wie " digitale Megabassverstärkung" ;)

Re: Apple iPod mini vs.iRiver H320 vs.Zen Touch

Montag, 2. Mai 2005, 02:02

hier mal eine liste, wonach ich einen player aussuche

1. ich brauche ein gerät, um unterwegs musik zu hören
2. ich brauche ein gerät, mit genügend kapazität
3. ich brauche ein gerät, mit genügend akkulaufzeit

ich brauche nicht mehr und nich weniger!

- ich will damit nicht mein leben planen (kalender)
- ich will keine filme auf einem 2" display gucken
- ich will kein radio hören, da mir 99% der musik nich gefällt
- ich will kein unnötiges geld rauswerfen um ein lifestyle-produkt zu kaufen, was nicht mehr kann als andere gerät (ipod)

all diese punkte haben mich zum creative zen touch geführt weil:

1. sehr gute soundqualli
2. 20gb reichen dicke
3. 24h akkulaufzeit

meiner meinung nach wäre für die meisten leute ein pda mit ner dicken speicherkarte einfach am besten ::)

Re: Apple iPod mini vs.iRiver H320 vs.Zen Touch

Montag, 2. Mai 2005, 15:57

Zitat von »Der«

Also was den Klang angeht, das kann ich garnicht nachvollziehen. Ich habe schonsehr sehr viele aktuelle MP3 Player ausprobiert, und auf den Klang geachtet. Ich fands miserrabel. Selbst der IPod hatte einen schlechten Klang. Relativ sauber, aber null bass. Ja, ich habe immer mit den gleichen Kopfhörern gehört, die ich auch für mein MiniDisc Player benutze. Kopfhörer für 30€ von Sony, keine Stöpsel. An den Kopfhörern liegt es also nicht  ::)
Ich kann dir nur MiniDisc ans Herz legen, wenn du wirklich einen richtig guten Klang haben möchtest.
Es passen 1GB an Daten auf eine MD. Musik, genauso gut wie videos, bilder, dateien etc. allerdings kannst du die daten nicht betrachten, sondern nur hören  ;)
Sind teilweise kleiner als festplatten MP3 Player, und es passen bis zu 48 CDs auf eine MiniDisc. Durch Virtual Surround, digitaler Megabassverstärkung ist kaum zu erkennen, dass es sich bei mp3 Titeln um komprimierte Musik handelt!  :) Du kannst natürlich auch wmv, also unkomprimierte Musik draufspielen. Man benötigt 40 Sekunden für die Überspielung eine ganzen Musik CD auf Hi-MD
Hi-MD Walkman
MFG Jogibär


Sony Stöpsel sind mist, aber der Sony HI-MD Player hat wirklich die beste Soundquali.

Aber hör die mal iRiver oder iAudio Player mit nem Porta Pro, Shure E2 oder sowas an. Und am Lineout, dann ist die Soundquali auch gut...


mfg ;)

Re: Apple iPod mini vs.iRiver H320 vs.Zen Touch

Montag, 2. Mai 2005, 17:41

naja, es geht nicht nur um den bass, sondern es hört sich meinen Ohren nach zu urteilen *im Hörtest 0 Fehler hat* etwas kratzig an :P
Aber da hat ja jeder andere Ansprüche ::) ;)
Glaube meine Ohren sind zu verwöhnt ;D

MFG Jogibär ;)

Re: Apple iPod mini vs.iRiver H320 vs.Zen Touch

Montag, 2. Mai 2005, 18:14

Jo klar ist Bass nicht alles, deswegen nehm ich auch keine Sony Hörer, weil die echt nur Bass haben, sind aber vorallem die Stöpsel, die normalen Hörer find ich aber auch nicht so prall.

Aber wie gesagt, wer maximale Audio Qualität unterwegs haben möchte, greift zum Sony Hi-MD Player und dazu die Ultimate Ears 10-Pro oder vielleicht AKG 1000 (wär mir aber nen bissl groß für unterwegs ^^)

mfg :)

Re: Apple iPod mini vs.iRiver H320 vs.Zen Touch

Montag, 2. Mai 2005, 19:03

:o :o :o ich glaube nicht, dass er 900$ für Kopfhörer ausgeben möchte  ::) :-*
Ultimate Ears 10-Pro

Re: Apple iPod mini vs.iRiver H320 vs.Zen Touch

Montag, 2. Mai 2005, 22:09

naja 900€ für ein paar knöpfle fürs ohr sind MINIMAL übertrieben. ;D

MD player find ich geil ein kumpel hat au einen, aber ich find des net so toll, das die mp3´s in ein anderes format umgewandelt werden.

Mfg
Der_Fritz

Re: Apple iPod mini vs.iRiver H320 vs.Zen Touch

Montag, 2. Mai 2005, 23:00

ob das gerät auf dem foto neben den ue-5c auf der webseite eine empfehlung darstellt? ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Apple iPod mini vs.iRiver H320 vs.Zen Touch

Dienstag, 3. Mai 2005, 15:33

welches Gerät? sehe keins X|

Re: Apple iPod mini vs.iRiver H320 vs.Zen Touch

Dienstag, 3. Mai 2005, 16:21

Er meint wohl den iPod...

http://www.ultimateears.com/UE-5c.htm

Naja die Höhrer sind zwar geil, aber wären mir auch viel viel zu teuer, würde sowas niemals ausgeben, es sei denn man hat mehr als genug Asche ;D

Ich würde Koss Porta Pro nehmen zu nem iAudio X5. Bei kleineren Stöpseln eventuell Sony MDR-EX71 (schlechte Erfahrungen mit gemacht) oder Shure E2c / Etymotic ER-6i

mfg


Re: Apple iPod mini vs.iRiver H320 vs.Zen Touch

Dienstag, 3. Mai 2005, 16:29

aso, war bei mir nicht zu sehen......naja.....Kult=überall zu finden |= gut ::) ;)

Re: Apple iPod mini vs.iRiver H320 vs.Zen Touch

Dienstag, 3. Mai 2005, 16:51

;) = ironie
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Apple iPod mini vs.iRiver H320 vs.Zen Touch

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:03

hoi
also ich hab gestern endlich meinen zen bekommen und bin auf den ersten blick extremst zufrieden!

das teil tut was es soll und das sogar ziemlich gut!!

- die software is eigentlich ganz ok, die hat mich dazu gebracht meine mp3 sammlung endlich von dem chaos zu befreien (über 3000 tracks)

- das touchpad ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber ich komm von minute zu minute besser damit klar

- der sound is hammer!!! hab gedacht mein sony nw-95 hätte guten klang, aber der zen is einfach nur :o !! hab selten so nen klaren sound bei nem mp3 player gehört!!!

-die tasche is wirklich robust, nur leider nich wirklich brauchbar da man den touch nicht mehr bedienen kann, wenn er in der tasche steckt. da werd ich mir wohl was suchen müssen.


aber alles im allen bin ich wirklich zufrieden mit dem teil!! akku test werd ich die tage mal starten, da ich jetzt die ganze zeit damit rumspiele, was nich meinem üblichen gebrauch entspricht ::)