• 24.04.2024, 22:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche Hilfe beim Kauf für neues Gamer Notebook

Dienstag, 15. März 2005, 22:51

Hi,

da ich mir endlich meinen "Traum" verwirklichen will und mir endlich ein notebook holen will( ein richtiges gamer notebook was aber auch nicht zu schwer sein sollte), hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Da es so viele notebooks gibt bin ich total überfordert.
Auch wenn ich ganz und garnicht ein NOOB bin wenn es zu PC'S kommt, steh ich trotzdem vorm berg bei notebooks da ich mich mit den dingern noch nie richtig befasst habe.

also,
zuerst..was ist besser.. ein p4 oder ein centrino..worin liegen die schwächen, stärken im notebook?? (ein centrino hat weniger energieverbrauch, wird weniger heiß) aber wie siehts mit der performance aus??

was ist die sonoma (glaub ich heißt das) technologie die jetzt wohl neu bei notebooks ist?

Ich will mir auf jedenfall ein notebook holen mit ner hammer grafikkarte. da die 6800 ultra leider bis jetzt nur in dem neuen dell xps gen2 notebook ist und dies noch nicht erhältlich ist, muss wohl das nächst beste her... eine 6800 go oder ne mobility radeon x800... beide mit 256 mb ram
Nun, welche ist nun besser..oder tut sich da nicht viel?

ich hab am ehesten an das cyber system p17 notebook gedacht... aber das ist leider sehr schwer und klobig...
aber es hat halt die meißte power... irgenwelche alternativen außer dell und alienware?

ach ja... die grafikkarte sollte auf jedenfall austauschbar sein!!!
gehört das eigentlich mit zu der sonoma technologie?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Gruß
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Brauche Hilfe beim Kauf für neues Gamer Notebo

Mittwoch, 16. März 2005, 00:20

Obwohl ich nie ganz verstehen werde, warum man sich ein Notebook zum Zocken holt, mal ne Gegenfrage zu dem Budget: wieviel willst Du denn ausgeben für Deinen "Traum"?

greetz
deekay!USA 8)

BTW, hier sind die wichtigsten Neuerungen von Sonoma:

* Frontsidebus mit 533 Mhz
* PCI-Express-Grafik (Chipsatz 915PM)
* Serial-ATA
* DDR2-Speicher
* integrierte Grafik GMA 900 (915GM und 915GMS), unterstützt DirectX 9.0
* TV-Out-Integration
* Pentium-M-Prozessoren mit bis zu 2,13 GHz
* Low-voltage-Prozessoren mit bis zu 1,5 GHz
* Ultra-low-voltage-Prozessoren mit bis zu 1,2 GHz
* Small Form Factor-Chipsatz 915GMS
* Triple-Band-WLAN (802.11a/b/g) und neue WLAN-Software
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Re: Brauche Hilfe beim Kauf für neues Gamer Notebo

Mittwoch, 16. März 2005, 02:25

Zitat von »lion33319«

zuerst..was ist besser.. ein p4 oder ein centrino..worin liegen die schwächen, stärken im notebook?? (ein centrino hat weniger energieverbrauch, wird weniger heiß) aber wie siehts mit der performance aus??

Centrino ist kein Prozessor, sondern eine Plattform-Spezifikation (Intel).
Aber in Centrino-Notebooks ist i.d.R ein Pentium-M drinnen (kein P4-M - das ist ein ganz anderes Teil).
Zur Performance: Ein Northwood-P4 entspricht etwa einem "M" mit der halben Taktfrequenz.

Zitat

Ich will mir auf jedenfall ein notebook holen mit ner hammer grafikkarte. da die 6800 ultra leider bis jetzt nur in dem neuen dell xps gen2 notebook ist und dies noch nicht erhältlich ist, muss wohl das nächst beste her... eine 6800 go oder ne mobility radeon x800... beide mit 256 mb ram
Nun, welche ist nun besser..oder tut sich da nicht viel

Das ist Jacke wie Hose.
Bei den Desktop-Varianten sind die NVidia-Treiber unproblematischer - dafür heizen die X800 ein bisschen weniger.
Ich persönlich finde daß DTMRD2 auf der 6800 besser aussieht - aber das ist Geschmacksfrage.
Den selben "Unterschied" hatte ich mit 9800XT und FX5950 auch schon.

Zitat

ach ja... die grafikkarte sollte auf jedenfall austauschbar sein!!!

Wie stellst Du Dir das denn vor?
In einem höchst-kompakten Gerät wie einem Notebook gibt's (ausser den RAMs) nichts was man stecken/wechseln könnte.

Zitat

gehört das eigentlich mit zu der sonoma technologie?

Nein!
Sonoma ist der Nachfolger von Centrino - mit PCIe, DDR2, 802.3abg und einem neuen DX9 Grafik-Core im 9xxGM-Chipsatz.

mfg, Thomas

Re: Brauche Hilfe beim Kauf für neues Gamer Notebo

Mittwoch, 16. März 2005, 02:28

Zitat von »Tom«


Wie stellst Du Dir das denn vor?
In einem höchst-kompakten Gerät wie einem Notebook gibt's (ausser den RAMs) nichts was man stecken/wechseln könnte.



die geforce 6800go und die 6600er nmobile und die x700 und die x800 mobile kann man austauschen.

nbud

unregistriert

Re: Brauche Hilfe beim Kauf für neues Gamer Notebo

Donnerstag, 5. Mai 2005, 01:35

Würde 6800 Go empfehlen, wegen Shader 3.0.

Re: Brauche Hilfe beim Kauf für neues Gamer Notebo

Donnerstag, 5. Mai 2005, 12:37

Dell XPS Laptop, ab 2000 €mit 2,2 Ghz Pentium M , 2 MB L2 Cache und 17" Display mit 1xxx*1280 PIxel Max-Auflösung und einer Geforce 6800ultra ( im ernst)


www.dell.com/xps

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Brauche Hilfe beim Kauf für neues Gamer Notebo

Donnerstag, 5. Mai 2005, 15:58

@ 5reimo : Sexy sieht es ja aus, wenn ich mir mal in der 360Grad Ansicht den Deckel anschaue :o