• 20.04.2024, 00:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rootserver

Donnerstag, 5. Mai 2005, 20:01

Guten Tag,
nachdem mein letztes Problem hier bereits schnell und gut geklärt werden konnte, hoffe ich auch hier auf schnelle Hilfe :)

Ich plane im Moment mir einen Rootserver zu mieten auf welchem mehrere Gameserver (CS 1.6 / CS:S) laufen sollen.

Meine Frage wäre jetzt wieviel Ressourcen diese dedizierten Server Anwendungen schlucken, also wieviele o. g. Server ich z.B. auf diesem System laufen lassen kann ohne dass die Latenzzeiten in die höhe gehen:

Celeron 2400 MHz
512 MB Ram
300 GB Traffic
redundante Internet-Anbindung
bis zu 12 GBit/s

Oder sollte ich für diesen Zweck besser folgendes System mieten:

Pentium 4 3.066 MHz
2048 MB RAM
600 GB Traffic
Ich würde mich über eure Antworten freuen, vielen Dank :-*

Re: Rootserver

Donnerstag, 5. Mai 2005, 22:17

Der erste Rootserver müsste locker für 2 16 Slot CS:S Server reichen.

Re: Rootserver

Donnerstag, 5. Mai 2005, 22:27

bist du sicher, dass du nicht "fertige" gameserver mieten willst? ich kenne die preisdifferenz nicht, aber bei nem (unmanaged) rootserver hast du unter ungünstigen umständen viel arbeit den am laufen zu halten. zudem solltest du nicht unterschätzen, dass auch die sicherheit sehr wichtig ist. rootserver sind meist schlecht überwacht und kaum auf dem aktuellen stand und somit ein gutes ziel für üble zeitgenossen wie spammer.

Re: Rootserver

Donnerstag, 5. Mai 2005, 22:35

Zitat von »Ghosti«

Guten Tag,
nachdem mein letztes Problem hier bereits schnell und gut geklärt werden konnte, hoffe ich auch hier auf schnelle Hilfe :)

Ich plane im Moment mir einen Rootserver zu mieten auf welchem mehrere Gameserver (CS 1.6 / CS:S) laufen sollen.

Meine Frage wäre jetzt wieviel Ressourcen diese dedizierten Server Anwendungen schlucken, also wieviele o. g. Server ich z.B. auf diesem System laufen lassen kann ohne dass die Latenzzeiten in die höhe gehen:

Celeron 2400 MHz
512 MB Ram
300 GB Traffic
redundante Internet-Anbindung
bis zu 12 GBit/s

Oder sollte ich für diesen Zweck besser folgendes System mieten:

Pentium 4 3.066 MHz
2048 MB RAM
600 GB Traffic
Ich würde mich über eure Antworten freuen, vielen Dank :-*




nimm den unteren, max. 5 server - musste halt testen

Re: Rootserver

Freitag, 6. Mai 2005, 00:15


--> www.hetzner.de

Gruß Scheinert ;)

ThimschE

unregistriert

Re: Rootserver

Freitag, 6. Mai 2005, 10:26

gugg mal die Gameserver hier an:

http://www.speicherzentrum.de/gameserver.html