• 25.04.2024, 06:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

amok

Senior Member

T-online Router auf Netcologne

Freitag, 6. Mai 2005, 13:58

Hi Com!

Hätte da mal eine Frage, ich habe nun enlich meine (fast)Schwiegereltern überzeugt vom "amatuer" Surfer T-online auf Netcologne umzusteigen. Gibt nun aber folgendes Problem, sie besitzen so einen (völlig schlechten) T-Online Wlanrouter mit integriertem Modem. Gibt es eine möglichkeit das Gerät mit einem Softwareupdate so umzuschissen das ich damit auch über Netcologne DSL surfen kann? Wäre cool wenn da einer Erfahrungen hat und mir dazu mal etwas erklären kann...

amok

Re: T-online Router auf Netcologne

Freitag, 6. Mai 2005, 15:35

Also ich bin der Meinung den T-DSL Router den in mal eingerichtet habe, bei dem konnte man ohne Probleme von anderen DSL-Anbietern die Daten eingeben.

Ika

Full Member

Re: T-online Router auf Netcologne

Freitag, 6. Mai 2005, 15:37

Sollte sogar ohne update gehen! Habe das letztenz mit einem uralten router getestet (bei ner Freundin eingerichtet). Das einzige Problem war, dass NetCologne später geschaltet haben als sie es zugesagt haben und damit das ganze nicht auf anhieb funktioniert hat!
Eine Warnung vor weg: Überprüfe die Rechnung deiner Schwiegereltern! Bei uns haben sie sich 2 Fehler erlaubt die 52,xx€ aus machten!!!
so long
ein von NetCologne angepi*** Ika :-X >:(

edit: Manchmal muß man bei "servicename" was bestimmtes eingeben zumindest war es bei meiner Fli4l konstruktion so. Bei dem Telekom-Router war es aber glaube ich nicth nötig (googel hilft)
xStraight Edgex

amok

Senior Member

Re: T-online Router auf Netcologne

Freitag, 6. Mai 2005, 16:25

oki doki...

vielen dank!