• 18.04.2024, 13:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

iSight an PC?

Donnerstag, 5. Mai 2005, 18:49

Hallo zusammen!

Ich wollte mich kurz umhören, ob die iSight für Apples PowerMac auch am PC funktioniert. Angeschlossen wird sie ja über Firewire. Gibt es denn auch Treiber für den PC?

Link zu Amazon

Edit: Hab den Link geändert.


Re: iSight an PC?

Freitag, 6. Mai 2005, 06:26

hi,

also das es spezielle windowstreiber für die isight gibt, schließe ich so gut wie aus!

die isight funktioniert angeblich am pc, jedoch lassen sich die videoparameter nicht einstellen (nur unter os x oder linux) und das micro geht nicht, das is sicher!

eine möglichkeit wäre jedoch nach einem treiber zu suchen, der eine firewire-kamera (direkt) ansprechen kann, evtl ein twain-treiber...
aber ob das so klappt, is die frage!?

Re: iSight an PC?

Freitag, 6. Mai 2005, 11:50

Ich danke dir schonmal für die Info!

Ich werde mal weiter recherchieren, denn ich finde, dass die iSight so ziemlich die schönste Webcam ist. Auf das Mikro lege ich eh keinen allzugroßen Wert, aber die Videoparameter sollten sich vielleicht schon einstellen lassen.

MfG

Re: iSight an PC?

Freitag, 6. Mai 2005, 16:35

Zitat von »Tobinchen«

Ich danke dir schonmal für die Info!

Ich werde mal weiter recherchieren, denn ich finde, dass die iSight so ziemlich die schönste Webcam ist. Auf das Mikro lege ich eh keinen allzugroßen Wert, aber die Videoparameter sollten sich vielleicht schon einstellen lassen.


bitte, kein problem!

nicht ziemlich die schönste, sonder sie ist die schönste ;)

ja, das mit den parametern ist ein nicht unwichtiger punkt, ich habe mich noch ein wenig umgehört aber nichts handfestes herausbekommen, was das zusammenspiel von isight und windows angeht. sollte sich noch was finden/ergeben, melde ich mich!

gruß daniel