• 25.04.2024, 09:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit 9800se

Sonntag, 8. Mai 2005, 18:45

Hey Leute, ich bin grade bei meiner Freundin und wollte meine alte 9800se einbauen, hab ne neue. Die Karte lief bis gestern bei mir ohne jeglich Probleme. Hab sie bei meiner Freundin eingebaut, Strom angeschlossen und den TFT an den D-Sub angeschlossen (war kein anderes Kabel dabei) Woran kann es jetzt liegen, dass wenn ich den PC anmachen, kein Bild kommt, absout gar nix, hab dann mal den Strom weggelassen, um zu sehen ob dann was kommt aber auch dann kam nichts nicht mal die Fehlermeldung das kein Strom vorhanden wäre. Muss ich den TFT per Adapter über den DVI anschließen? Oder liegt das am Netzteil? Das hat auf der 5v Leitung 30A also genug. Gesamt 250 Watt.

Der Kühler der GraKa läuft!
Die alte Karte, eine GeForce 4 MX 440 läuft ohne Probs.


edit:
oder kanns daran liegen, dass im letzten PCI-Slot ne Netzwerkkarte hängt, muss der frei sein??? war doch teilweise mal so oder? Ahja, MoBo iss ein QDI KuDoZ 7G
North bridge:VIA KT266
South bridge:VIA 8233

Re: Problem mit 9800se

Sonntag, 8. Mai 2005, 19:38

- Karte richtig eingebaut, steckt sie richtig im Slot? (nicht schlagen, ist ne Standardfrage ;D)
- 250W ist sagen wir mal nicht viel. Was muss denn sonst noch an CPU, HDD usw. versorgt werden? Wenn möglch mal alles ausbauen was nicht benötigt wird und nur Strom frißt (CD/DVD, Sound, LAN usw). Kurz, sag mal alles zu dem System!Vielleicht liegt es am schwachen Netzteil.
- Nein, den Monitor muss du nicht per Adaptre an den DVI anschliessen. Es gibt allerdings Adapter um einen Monitor mit VGA-Anschluss an den DVI zu hängen. Wenn der Monitor DVI hat, dann reicht es ihn einfach so anzuschliesen.
- Das es an der Netzwerkkarte im letzten PCI Slot hängt ... keine Ahnung, probiers aus 8)

Re: Problem mit 9800se

Sonntag, 8. Mai 2005, 19:45

mhhh hatte schon brenner und dvd ab.

also system:
xp 2400+
256mb ram
mainboard siehe erster thread
phillips dvd und brenner
modem (no-name)
eine festplatte maxtor 60GB
geforce 4 mx 440 AGP

genaueres kann ich net sagen iss ja net mein system ;)

aber viel ist da nicht drinne aber wegen dem nt, es hat ja im prinzip genug ampere auf der 5v leitung die am agp hängt.

edit:
karte war sicher ganz feste im slot

Re: Problem mit 9800se

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:52

Es könnte ja rein theoretsch sein das die Karte auf dem Weg von deinem PC zum anderen kaputt gegangen ist. Ein kleines bisschen statische Aufladung und *brz*. Teste also die Karte in einem anderen Rechner (z.B. in deinem). Wenn sie da auch nicht funzt -> Ruhe in Frieden
Geht sie aber muss es am anderen PC liegen. Leider kannst du wirklich nicht mehr ausbauen. Ein anderes NT probieren würde mir noch einfallen. Ist schon komisch das Ganze.
Gibt es denn vom MB irgendwelche Pieptöne (Bedingung: speaker ist angeschlossen)?

Re: Problem mit 9800se

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:10

nope, kein piepen hab ich ja auch schon dran gedacht.
graka iss ok...
liegt wohl a pc,
aber anderes nt lohnt sich wohl kaum, ist ein famielen pc, und da groß aufrüsten.... naja evtl noch ram aber mehr wird da wohl kaum zu machen sein.
trotzdem danke für die hilfe