• 26.04.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe beim Receiver Kauf (Satellitenanlage)

Samstag, 7. Mai 2005, 14:38

Hi leute,
brauche mal wieder euren fachmännischen rat

also es geht um einem receiver für unseren wohnwagen
mein vater sucht einen ganz einfachen ( bei ihm heißt das so günstig als möglich ;D )
er braucht kein schnickschnack, sollte aber leicht zu bedienen sein und halt wie gesagt so günstig wie möglich
was gibt es da? habe in dem bereich absolut keine ahnung
brucht man unbedingt einen digitalen?
fragen über fragen

würd mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, denn beim blödel markt wollt ich mich eingendlich net beraten lassen ;D

thx

Nemesis :)

Re: Hilfe beim Receiver Kauf (Satellitenanlage)

Samstag, 7. Mai 2005, 15:01

Hi, die digitalen sind mittlerweile genauso billig wie analoge und die kriegste im Baumarkt hinterher geschmissen. Nur wenn du an der Schüssel keinen Universal LNB hast sondern nur analog dan geht natürlich nur ein analoger Receiver.
Ich hab zwar einen Humax digital, die sind sehr gut aber die biligen sollten es auch tun. Aber meiner Meinung nach tuts im Wohnwagen auch ein analoger, außerdem schalten die schneller die Sender um.
Allerdings gibts Programmunterschiede.

Oder bin ich jetzt völlig verkehrt und du willst DVB-T ? ne oder ?

Re: Hilfe beim Receiver Kauf (Satellitenanlage)

Samstag, 7. Mai 2005, 15:10

ne mir gehts net um dvb-t

ob die schüssel jetzt einen universal lnb hat kann ich dir net sagen, da ich sie noch net gesehen hab...

wie gesagt es geht hauptsächlich um den preis und um gute, einfache bedienbarkeit und da ich auf dem gebiet absolut null ahnung habe würd mich ne produktempfehlung freuen :D ;)

Re: Hilfe beim Receiver Kauf (Satellitenanlage)

Samstag, 7. Mai 2005, 16:50

hy

also wir haben auch 2 humax hier stehen und sind voll zufrieden.
gut ich hab ne dbox2 für meine spielkes aber meine eltern kommen prima mit den humax klar. wir haben einen f2 fox im wohnzimmer und nen f2 free im schlafzimmer, der ist etwas kleiner aber bietet dasselbe menü wie der fox und ist noch etwas billiger.

allerdings weiß ich nicht ob die dinger nicht etwas zu teuer sind fürn wohnwagen. allerdings bezahlt man oft die bedienerfreundlickeit mit. bekannte haben so billig dinger und da würden meine eltern das grauen bekommen, weil die fernbedienungen 1000 knöppe haben.

im gegenzug bekommste analog receiver schon für 20€ hintergeworfen. ist die frage was man möchte.
wie groß ist den überhaupt die schüssel die er da rumtransportiert mit wohnmobil?
digital braucht nämlich schon etwas schüssel, damit es auch gescheit funktioniert auch bei regen.
dazu kommt das analog leichter auszurichten ist.
aber einmal gemacht ist digital auch kein thema.

gruß
Ö

Re: Hilfe beim Receiver Kauf (Satellitenanlage)

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:16

ok danke leute aber hab vorhin erfahren dass sich mein vater beim blödelmarkt fürn paar euro nen analogen receiver geholt hat
mal schaun wie der is...

trotzdem danke :D