• 25.04.2024, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie funktioniert DVB-C?

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:12

Moin

Ich wollte mir gerne einen Receiver kaufen wo ich Premiere gucken kann. Und da wir noch Kabel haben dachte ich mir einen DVB-C Receiver zu kaufen, um gleich auch noch digitales Fernsehen zu empfangen. Gibt es überhaupt einen Receiver mit Premiere Modul und DVB-C Empfang? Wie empfängt man dann DVB-C?

Danke schon mal für Antworten!

Greetz Riddick

Re: Wie funktioniert DVB-C?

Montag, 9. Mai 2005, 04:34

vielleicht hilft das für den anfang: http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-C

Re: Wie funktioniert DVB-C?

Montag, 9. Mai 2005, 08:31

Die Premiere-Boxen sind eigentlich DVB-C Empfänger, mit denen man dann zufällig auch Premiere empfangen kann.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wie funktioniert DVB-C?

Montag, 9. Mai 2005, 16:23

Moin

Enthält DVB-C die Programme die auf normalem Kabel empfangbar sind? Muss man DVB-C anmelden? Oder einfach nur den Premiere Receiver an Kabel anschließen? Mein Vater hat eine Nokia D-Box 1 Kabel geht das damit auch shcon?

Greetz Riddick

Re: Wie funktioniert DVB-C?

Montag, 9. Mai 2005, 16:27

Zitat von »Riddick«

Mein Vater hat eine Nokia D-Box 1 Kabel geht das damit auch shcon?


Schon mal probiert?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wie funktioniert DVB-C?

Montag, 9. Mai 2005, 16:30

Moin

Nein habe ich noch nicht ausprobiert weil das alles verkabelt ist und ich das nich auseinander reißen darf.

Greetz Riddick

Re: Wie funktioniert DVB-C?

Montag, 9. Mai 2005, 18:37

Zitat von »Riddick«

Moin

Enthält DVB-C die Programme die auf normalem Kabel empfangbar sind? Muss man DVB-C anmelden? Oder einfach nur den Premiere Receiver an Kabel anschließen? Mein Vater hat eine Nokia D-Box 1 Kabel geht das damit auch shcon?

Greetz Riddick


Die meisten sind für jeden frei empfangbar, ohne das man extra was anmelden muß (mit Ausnahme von PayTV). Mit der dbox1 geht das auch schon.

Bei uns lohnt sich das aber nicht wirklich, die Programme die hier digital ins Kabel eingespeist werden kannste vergessen: ARD, ZDF, die Dritten, ZDF Doku, Theaterkanal, Eurosport und noch ein paar andere sinnlose Programme, die man nicht wirklich schauen will. Ich hätte auch sehr gerne meine dbox2 dran, weil das Bild vom digitalen Kabel einfach besser ist und man auch mal in DolbyDigital gucken könnte, oder einen Film aufnehmen kann. Aber solange die für mich wichtigen Programme nicht eingespeist werden ist es sinnlos.