• 19.04.2024, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

moede

Senior Member

Suche Barebone

Montag, 9. Mai 2005, 00:37

Hi zusammen

Ich will mir in der nächsten Zeit ein neues System kaufen und da ich genug habe von Towern in der Grösse eines Reisebuses soll es ein Barebone werden, nur leider habe ich echt keine Ahnung was es moementan so am Markt gibt us was man gebrauchen kann.
Nun, ich habe da so ein paar Anforderungen die erfüllt sein müssten:[list]- Digital Out (Coax oder Optisch) für meinen 5.1 Decoder
- 2 Ausgänge an der Grafikkarte für meine Flatscreens
- Ich möchte die Multi Media Funktionen wenn möglich separat gebrauchen können, da ich keine Stereoanlage habe.
- Eine TV Karte wäre auch von Vorteil[/list]Ich brauche das Ding nicht primär zum Spielen, es braucht also keine Monstergrafikkarte.
Hoffe ihr habt da ein paar Vorschläge :D

peace
moede

Re: Suche Barebone

Montag, 9. Mai 2005, 00:48

Shuttle Sn41g2V2


MfG

moede

Senior Member

Re: Suche Barebone

Montag, 9. Mai 2005, 13:09

Bei diesem System muss aber das ganze System aufgestartet sein damit ich CDs usw hören kann...
Hmm es gibt doch noch diese Zwittersysteme mit den LCD Anzeigen an der Front, kann man diese Leistungsmässig überhaupt gebrauchen oder ist das ein zu starker Kompromis zwischen Stereoanlage und PC??

saUerkraut

unregistriert

Re: Suche Barebone

Montag, 9. Mai 2005, 19:52

Kuck dir mal die MSI MegaPCs an!

Re: Suche Barebone

Montag, 9. Mai 2005, 20:14

ich würde mir nie wieder einen rechner wie die von shuttle kaufen.
der service ist mangelhaft.
solange das teil läuft ist ja alles gut, doch wenn mal was dran ist, dann kommen einem die tränen.

dazu ne kleine geschichte:
mein sn45g hatte diesen blackscreen, dieser trat auf, wenn man die ram spannung im bios erhöht hatte. darauf hin musste ich das teil einschicken, weil man nicht in der lage war mir nen neuen bios chip zu schicken. nun gut hingeschickt und nach 4 wochen war das teil endlich wieder bei mir. doch was war los, das teil funktionierte zwar wieder, jedoch hat man einfach ein neues bios draufgespielt, in welchen der menüpunkt "ramspannung" entfernt wurde. wer ram hat, der nicht mit 2,6vdimm mit cl 2-2-2-5 läuft, muss diesen entschärfen und hat pech gehabt.
und ich hatte noch glück im unglück gehabt, denn ich habe mein eigenes shuttle wieder bekommen. im moment schaut der "service" bei shuttle so aus, dass der kunde wenn sein shuttle eingeschickt wird sofort wieder ein austauschgerät bekommt. das heißt man braucht nicht mehr 4 wochen drauf warten. allerdings bekommt man nicht mehr sein eigenes shuttle sondern irgend ein gebrauchtes, welches auch repariert wurde.
und auf sowas habe ich keine lust mehr ::)

dann lieber einen "normalen" rechner, bei dem ich mir das motherboard selbst aussuchen kann.

nicht jeder hat vielleicht solche erfahreungen gemacht, aber für mich war das genug um zu sagen: "shuttle? nein danke!"
fehler sollen behoben und nicht einfach deaktiviert werden ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Suche Barebone

Montag, 9. Mai 2005, 23:34

Auch bei mir: "Shuttle? Nie wieder!"

Wollte meinen Shutlle mal mit nem neuen Motherboard aufrüsten (eins mit Gigabit-LAN).
Doch leider leider verkauft Shuttle keine aktuellen Motherboards zum aufrüsten.

Ergo: Die Kiste ist und bleibt so wie man sie kauft. Irgendwann ist das Motherboard veraltet und Du kannst das komplette Teil entsorgen. Inklusive tollem Gehäuse und Netzteil.

Deswegen: Nie wieder!

moede

Senior Member

Re: Suche Barebone

Dienstag, 10. Mai 2005, 14:02

Hmmm, das tönt ja nicht so ermutigend

Gut... die Aufrüstbarkeit ist für mich kein so wichtiges Kriterium, da ich sowieso kaum mehr spiele und dies meistens der einzige Grund darstellt das System aufzurüsten

Ich werde mich wohl mal an den Händler meines Vertrauens wenden.

Re: Suche Barebone

Dienstag, 10. Mai 2005, 14:17

Für Soltek Barebones gibt es bei barebonefactory Ersatzmainboards, sind aber ziemlich teuer, leider!