• 26.04.2024, 08:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CratchY

Junior Member

farblaserdrucker

Montag, 9. Mai 2005, 16:29

hab bei irgendeiner hardware seite in den news mal gelesen, dass irgendein hersteller nen fabrlaserdrucker rausgebracht hat ... (canon, hp ...?) der so rund um die 150 € gekostet hat....aber irgendwie find ich die seite nimmer.
kann mir da wer helfen!?

Re: farblaserdrucker

Montag, 9. Mai 2005, 16:30

lexmark hat welche. schau mal bei geizhals.at nach farblaser.
bist du sicher, dass du nicht 1500 meinst?

CratchY

Junior Member

Re: farblaserdrucker

Montag, 9. Mai 2005, 16:34

jap sicher!
hab mich auch sehr gewundert, wollte die seite erst speichern ,... habs leider vergessen!

Re: farblaserdrucker

Montag, 9. Mai 2005, 16:35

Bei Farblasern sollte man bedenken, dass die Folgekosten den Drucker als solchen mehr als weit überschreiten. Da heißt es dann mal eben Set Farbtoner für 300 Euro, grad im Angebot.

Wenn du nicht angewiesen bist auf Laserdrucke, tuts die Tinte um Längen besser und vor allem günstiger. Ganz zu Schweigen von Spezialdrucken dirket auf CD Rohlinge, etc....

CratchY

Junior Member

Re: farblaserdrucker

Montag, 9. Mai 2005, 16:41

und welchen würdest du da empfehlen, wenn du meinst man würde mit tintenstrahldruckern besser fahren?!

Re: farblaserdrucker

Montag, 9. Mai 2005, 16:52

Canon ip3000 oder ip4000

CU Hurra

Re: farblaserdrucker

Montag, 9. Mai 2005, 16:58

Kann den Canon IP 4000 auch wärmstens empfehlen.

Habe seit ein paar Tagen ein solchen hier stehen.

Supergeile Qualität, sehr schnell und vorallem sehr niedrige Druckkosten!!!

Cyrius

Senior Member

Re: farblaserdrucker

Montag, 9. Mai 2005, 17:21

Der HP ColorLaserjet 2500L oder wars N kostet so um die 300€

War im letzten doer vorletzten Saturn Prospekt drinne.

CratchY

Junior Member

Re: farblaserdrucker

Montag, 9. Mai 2005, 18:39

naja also den HP ColorLaserjet 2500L find ich jetz nigends für 300 , aber der canon glaub ich ist nicht schlecht
danke für eure ratschläge, dann bestell ich mal :D

Re: farblaserdrucker

Montag, 9. Mai 2005, 18:45

Den HP hat sich ein Bekannter von mir gekauft. Hat so um die 350 Euro gekostet. Der macht einen ganz ordentlichen Eindruck und die Ausdrucke sind super, da hab ich auch schon ernsthaft drüber nachgedacht meinen Canon i550 auszurangieren. Eins ist sicher: ein Tintenpisser kommt mir nicht mehr ins Haus, ich hab die Schnauze voll davon. Und teurer ist ein Laserdrucker im Unterhalt sicher nicht.

CratchY

Junior Member

Re: farblaserdrucker

Montag, 9. Mai 2005, 18:47

schön, dass sag mir wo ich das geile teil finde :D

ich seh da nur riesenpreise um die 800 €

Re: farblaserdrucker

Montag, 9. Mai 2005, 20:11

N'Abend,

also ich nehme mal ganz strak an er meint den 2550L. Den bekommst du schon so ab € 330,-.

Grüße,
Cheiron

Re: farblaserdrucker

Dienstag, 10. Mai 2005, 13:50

bei www.stoffel.de gibts recht günstig drucker die vertreiben die dinger auch bei ebay

ist ein sehr guter händler
For Windows reboot
for Linux be root

Re: farblaserdrucker

Dienstag, 10. Mai 2005, 14:15

Zitat von »RedHead«

Und teurer ist ein Laserdrucker im Unterhalt sicher nicht.


Na dann bitte ich um Belege... Meinen kann man alles.

Hier einer von mir:
Derzeit biligster Farblaser bei Geizhals ist der Minolta 2400W für 288,- Euro. Enthalten sind wie bei praktischen allen Modellen Toner mit halber Füllung. Wenn nun der Toner leer ist, braucht es Toner für schwarz, gelb, magenta, cyan und der Keyfarbe. Kosten allesamt mal eben 470 Euro. Es sind zwar nicht immer alle zur gleichen Zeit leer, aber man hat die Kostenübersicht. Im Vergleich dazu liegt ein Titenstrahler mit wenigen Euro für Fremdpatronen aber klar vorn.

Re: farblaserdrucker

Dienstag, 10. Mai 2005, 14:38

Solltest vielleicht auch nicht gleich den billigsten Laser nehmen, da kostet das Verbrauchsmaterial dann natürlich auch gleich mehr. Siehe Lexmark Tintenstrahler: Drucker kostet 50 Euro, die Patronen kosten fast genausoviel --> wenn Tinte leer = Drucker wegwerfen und nen neuen kaufen.

Darfst nicht vergessen das zum einen viele Hersteller die Tintentanks ebenfalls nicht ganz befüllen und zum anderen die erreichbare Druckanzahl bei nem Toner deutlich über der eines Tintenpissers liegt. Und das Druckbild beim Laser ist wesentlich besser als beim Tintenstrahler. Mein rund 2 Jahre alter i550 schmiert schon wieder rum. Und Toner trocknet nicht ein und es verstopfen keine Düsen.

Nicht zum Spaß steht in (fast) jeder Firma ein Laserdrucker, das liegt nicht nur an der Geschwindigkeit. Die heutigen Tintenstrahler sind ja auch schon sehr flott unterwegs.

Edit: bei eBay bekommt man originalen, neuen, nicht nachgefüllten HP Toner vom Händler ab 53 Euro im Sofortkauf. Jede Farbkartusche reicht 2000 Seiten und die schwarze 5000 Seiten jeweils bei 5% Deckung.

Re: farblaserdrucker

Dienstag, 10. Mai 2005, 16:31

also wir haben hier nen hp color laserjet 4500DN und nen hp deskjet 960c. fuer text und farbgrafiken ist der laser ungeschlagen, aber fotos drucken wir mit dem tintenkleckser, sieht einfach besser aus. und wenn ich mir die testdrucke im netz anschaue von den neuen farblasern, hat sich daran wohl auch noch nichts geaendert.
die druckkosten sind mit dem laser allerdings deutlich geringer, aber wer druckt schon 5000 seiten im monat?
fuer privat hab ich nen s/w laser und nen fotodrucker, und fahre damit sehr gut.
gruss reddwarf
PS: die tonerkartuschen und trommeln sind bei allen farblasern teuer

Re: farblaserdrucker

Dienstag, 10. Mai 2005, 16:49

Zitat von »RedHead«

Siehe Lexmark Tintenstrahler: Drucker kostet 50 Euro, die Patronen kosten fast genausoviel


Na wie gut dass es nachgebaut und absolut ebenbürtige Patronen von Fremdherstellern gibt was bei Farblaser mangels nachgefragter Masse noch ausstehen. Für einen Privatanwender ist ein Farblaser schlicht unbrauchbar, nicht zuletzt liegt der Preis für das Gerät in einer Region die mit Tinte nicht konkurrieren kann, ganz zu Schweigen von der machbaren Auflösung.

Du solltest darüber hinaus mit deiner Argumentation nicht eine Firma mit einer Privatperson vergleichen, eine Firma hat andere Anforderungen, Konditionen, steuerliche Vorteile, Druckmengen, ...