• 20.04.2024, 06:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wie warm wird die Southbridge beim A8N Sli deluxe

Dienstag, 10. Mai 2005, 01:28

hallo allerseits,

ich bin beim Aufbau eines komplett neuen Wakü-Systems (mein allererstes übrigens). Mein Traum: absolut passiv und Lüfterlos! Jetzt schaue ich mir mein A8N Sli deluxe an und sehe diesen Passivkühlkörper auf der SB sitzen. Ich frage mich, ob ich das Ding nun auch noch kühlen muß. d.h. ich frage lieber euch. Weiß jemand, wie heiß das da wird? Ich hoffe ja nicht, dass das so extrem wird.
Vielen Dank schon mal.

Re: wie warm wird die Southbridge beim A8N Sli del

Dienstag, 10. Mai 2005, 09:30

du meinst wohl den kleinen Lüfter und nicht den passivkühlkörper (der wäre ja dann schon passiv), oder?


Ganz passiv wirst du den nicht kriegen, da der Chip doch ziemlich warm wird. Schau mal im Forum bei Hardwareluxx. Dort haben verschiedene User einen Anderen Kühler mit Lüftersteuerung drangebastelt, der nur ab einer bestimmten Temperatur anspringt.

Wieso baust du dir nicht einfach ne Wakü auf den Chip. Schließlich ist das hier ein Wasserkühlungsforum ;)

Re: wie warm wird die Southbridge beim A8N Sli del

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:35

@CyberD

also auf diesem Chip den du meist, sitzt bereits ne Wakü - sprich twinplex. insofern wäre ich dann hier richtig im Wasserkühlungsforum ;)
Meines Erachtens ist das aber die Northbridge die unter diesem Luftkühler dort sitzt.
Ich meinte eher dieses Ding da neben der cpu, wo asus draufsteht. Das ist doch die SB, oder?


Falls die aber doch gekühlt werden muß, dann natürlich nur mit H2O. Wie gesagt träume ich immernoch davon, ohne Lüfter auszukommen. Aber wahrscheinlich komme ich um einen Lüfter, der die Innenraumluft rausschaufelt nicht umhin, was. :-/

Re: wie warm wird die Southbridge beim A8N Sli del

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:38

geiles Bild *rofl*

Re: wie warm wird die Southbridge beim A8N Sli del

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:39

"kleines" bild: http://www.hardwareluxx.de/andreas/Artik…S_A8N-SLI07.JPG

was du meinst dürften die spannungswandler sein ;)


ne wakü kann nicht schaden, gerade wenn du gar keinen lüfter mehr drin hast und noch dazu übertakten willst ;)
direkt zu kaufen gibts dafür keinen kühler, also selbstbau oder bauenlassen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: wie warm wird die Southbridge beim A8N Sli del

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:05

passt bei dem board eigentlich der twinnie einwandfrei auf die nb ?

Re: wie warm wird die Southbridge beim A8N Sli del

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:56

hier nochmal mein Pic nachgereicht, mit welchem dieser komische Provider nen Problem hatte (Hilfe ich Dieb)





@cronix

der twinnie paßt schon recht gut, mußte halt nur eine Haltenase etwas verbiegen, da ein Kondensator etwas im wege war.

Re: wie warm wird die Southbridge beim A8N Sli del

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:22

also wenn du komplett lüfterlos haben willst muss die spannungswandler kühlen, weil es sonst zu heiß wird, aber ich würd eher mal zwei 5 volt lüfter einen vorne, einen hinten und das sollte reichen und ist wahrscheinlich genauso leise wie passiv

Re: wie warm wird die Southbridge beim A8N Sli del

Mittwoch, 11. Mai 2005, 00:54

Hallo,

Du meinst sowas?

Das gibt´s im Eigenbau ;Doder für teures Geld bei Fremdfirma >:(.



Gruß Startrek

Re: wie warm wird die Southbridge beim A8N Sli del

Mittwoch, 11. Mai 2005, 00:59

Ja und zwar hier

klick mich nicht

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: wie warm wird die Southbridge beim A8N Sli del

Mittwoch, 11. Mai 2005, 02:20

Athlonheizer, du bist doch lange genug dabei um die Spielregeln im Forum zu kennen ;)

Re: wie warm wird die Southbridge beim A8N Sli del

Mittwoch, 11. Mai 2005, 02:20

Hi,

ich war zu langsam und shoggy schneller.

Gruß

Stefan