• 19.04.2024, 11:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit Netzteil

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:55

Servus zusammen,

habe seit wenigen Tagen meine bestellten Teile bekommen. Darunter ein Netzteil von BeQuiet (Be Quiet! 400 Watt Titanium S1.3, 2 Lüfter) und das DFI LanParty UT nForce4 Ultra-D. Was ich bisher nicht wusste, mir auch keiner sagen konnte, und jetzt beim Zusammenbau erst festellen musste, besitzt das NT ein 20pin stecker, das Mobo dagegen ein 24pin anschluss. Zwar passt der Stecker ohne Probleme und Gewalt rein, aber Fakt ist, dass 4 Pins nicht belegt sind. Außerdem hat das NT einen sog. P4-Stecker. Aus dem Handbuch geht hervor, dass es nur für P4 Mainboards gedacht ist. Auf dem Ultra-D befindet sich aber auch so ein Stecker, der exakt passt. Das Mobo ist hat einen S939 Sockel. Was mache ich nun?? Muss ich das NT zurückschicken? gibts ein anderes von BeQuiet, da ich ungern eine andere Firma möchte...

bitte helft mir weiter. Danke
Gruß
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Problem mit Netzteil

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:57

dass dieser stecker nur für p4s ist ist veraltet.
einfach beide stecker einstecken und loslegen

Re: Problem mit Netzteil

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:57

also der p4 stecker muss rein, dass ist so eine art zusatzstrom.

bei dem anderen stecker bin ich mir nicht sicher...

Re: Problem mit Netzteil

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:02

hmm, klingt alles logisch. aber lest mal hier:
http://www.dfi-street.com/forum/showpost…22&postcount=34
das ist mir schon ein wenig zu heftig.

wie wäre es denn alternativ mit diesem hier.
Be Quiet! Titanium BQT P5-420W-S1.3, 2 Lüfter
Dort schreiben sie extra rein, dass es ein 24pin anschluss hat!
Was meint ihr? 10Ocken mehr und gut ist?
Ich denk immer an die Garantieleistung. Bei falscher nutzung & Handhabung is die Garantie im arsch... und das muss net sein.
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Problem mit Netzteil

Dienstag, 10. Mai 2005, 21:09

jep nachdem ich diesen thread gelesen hab würd ich auch sagen: nimm lieber nen anderes netzteil
....
das ist ein mist dann muss ich mir für mein neues system auch noch nen neues netzteil holen....

Re: Problem mit Netzteil

Mittwoch, 11. Mai 2005, 10:47

1) BeQuiet ist OK.
2) Die meisten 24Pin-Boards laufen auf mit einem 20Pin-NT, allerdings drauf achten, welche Pins dann freibleiben sollen ;).
3) Es gibt Adapter von 20Pin auf 24Pin, falls du ein gutes NT mit ausreichnder Leistung hast, kannst du auch darauf zurückgreifen, falls du allerdings ein 300Watt-NoName o.ä. hast, wäre es sowieso sinnvoll ein neues [Gutes ]zu kaufen :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Problem mit Netzteil

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:09

Wie gesagt, was der eine Kerl geschrieben hat, beunruhigt mich schon. Wenn wirklich was kaputt gehen sollte, darf ich es selber zahlen, weil es jeder auf das Netzteil schieben wird. Momentan hab ich das Be Quiet! 400 Watt Titanium S1.3, 2 Lüfter. Ich denke, dass ist kein Scheiss.
Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich es zurückschicken und mir stattdessen das Be Quiet! Titanium BQT P5-420W-S1.3, 2 Lüfter mit einem 24Pin-stecker holen.
Ist das wirklcih nicht so tragisch wie ihr alle meint?? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Btw, der Stecker passt nur in eine Richtung in den Anschluss, da kann ich also nix falsch machen. Den P4 Stecker müsste ich auch noch anschließen richtig?
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!