• 19.04.2024, 11:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Leistungsminium für GraKA und CPU

Montag, 9. Mai 2005, 21:34

Gibts irgendwo im Net ne zusammenstellung aus der man entnehmen kann was eine aktuelle CPU und dementsprechen auch die Graka auf den jeweiligen NT strängen ziehen ?

Denn ich hab das AquaPower das ja auf der 12V 13A; 5V 21A; und auf der 3,3 20A bereitstellt und ich würde da jetzt gerne nen A64 3200 Winchster und ne 6600GT oder 6800er reinknallen aber wie gesagt ich bin mir nett sicher ob das Nt das packt.

Was sonst noch rein soll is ein Asus A8V
Audigy2
1XDVD
1xDVDR
2x160GB WD
1xAE
2xAS
6x 120er Revoltec
2x Blaue KK's
und noch ein Bisschen LED gedöns
glaubt ihr das packt das NT ?

Re: Leistungsminium für GraKA und CPU

Montag, 9. Mai 2005, 21:52

13A auf der 12V leitung sind sehr sehr wenig mein be queit 420W hat auf der 12V leitung 27A und auf der 5V leitung 37A.
mit deinem nt was du hast kann es klappen wenn aber nur ganz ganz knapp. ich würde ein neues nt kaufen.

MRCS

unregistriert

Re: Leistungsminium für GraKA und CPU

Dienstag, 10. Mai 2005, 10:44

^^ Genau und am besten direkt nen 600 Watt NT damit Du nen möglichst beschissenen Wirkungsgrad hast.

Naja im Grunde versteh ich die Frage auch nicht ganz. Den natürlich wirst Du das alte NT mit dem neuen System verwenden können, da es ja technisch kompatibel ist. Ob es nun von der Leistung auf den einzelnen Schienen her reicht, würde ich einfach ausprobieren ..... wenns instabil wird, scheints zu schwach zu sein

Re: Leistungsminium für GraKA und CPU

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:13

das mit dem probiern wollt ich mir eigentlich sparen deshalb ja meine frage denn dann könnte ich mir ausrechenn ob das so hinhaut oder nett

MRCS

unregistriert

Re: Leistungsminium für GraKA und CPU

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:17

Ja wie willste das denn sonst machen? Oder was machste denn wenn es nicht geht? Kaufste Dir dann keinen neuen Rechner oder wie? Ich denke mal Du wirst dann einfach noch nen neues NT dazu kaufen oder? ..... Also würde ich erst mal das Zeugs kaufen und dann mit dem AquaPowa Teil testen ... und wenn es nicht geht kannste ja immer noch nen neues kaufen ;)

Re: Leistungsminium für GraKA und CPU

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:21

das prob is das ich auf das AquaPower nett verzichten will das ding is ein Waküed NT gabs mal bei AC für ich glaub 250€ und ich habs vor nem halben Jahr für 90€ auf ebay bekommen und seitdem hat mein rechner endlich die lautstärke die ich gut finde nämlich stille

Re: Leistungsminium für GraKA und CPU

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:29

aehm du willst 6 120 mm lüfter einbauen und redest von stille? naja gut is nich das thema!
also mehr als probieren wird dir keiner sagen können denn so genau wird keiner die leistungsaufnahmen der komponnenten im kopf haben

Re: Leistungsminium für GraKA und CPU

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:47

am ae sind die lüfter nett hörbar aber lassen wir das okay dann wer de ich wohl in den sauren apfel beissen müssen und ausprobieren

Re: Leistungsminium für GraKA und CPU

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:32

Zitat von »Saxophoneman«

Gibts irgendwo im Net ne zusammenstellung aus der man entnehmen kann was eine aktuelle CPU und dementsprechen auch die Graka auf den jeweiligen NT strängen ziehen ?

Wieviel die Grafikkarten brauchen, hatte ich vor einiger Zeit mal hier zusammengestellt.

hth
mfg, Thomas

Re: Leistungsminium für GraKA und CPU

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:32

ah danke genau so etwas hab ich gesucht wenn ich jetzt noch sowas für cpus hätte wär mein prob gelöst wobei ich denke das müsste so hinhauen weil ne 6800er ja mehr brauchen wird als ne 6600er gt

Re: Leistungsminium für GraKA und CPU

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:58

Zitat von »Saxophoneman«

... wenn ich jetzt noch sowas für cpus hätte wär mein prob gelöst

Den exakten Stronverbrauch fuer CPUs findet man in den entsprechenden Datenblaettern von AMD und Intel, ABER die Belastung fuer das Netzteil kann nur der Motherboard-Hersteller beantworten, weil ...
Die Spannungen fuer die CPU werden mit den Spannungsreglern auf dem Motherboard erzeugt, und die schliesst jeder Hersteller an den 3.3/5/12V-Leitungen so an, wie er gerade bei Laune ist.

Das ist bei jedem Motherboard anders.

mfg, Thomas