• 25.04.2024, 09:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzwerkproblem

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:48

Hi Leute
hab hier ein kleines Problem.
Mein onkel hat sich den aktuellen Laptop von Aldi gekauft. Weiterhin hat er einen Pc von Aldi und den W-Lan Router von AOL.
Bisher ist er per W-LAN verbindung mit dem Pc über den Router ins i-net. Ging auch ohne Probleme. Nun möchte er übers Notebook auch ins Netz. Ich hab IP usw alles eingerichtet dennoch funktioniert es nicht. Kann auch weder Router noch den anderen Pc anpingen.
Wenn ich dagegen mit Netzwerkkabel an den Router gehe funktioniert es einwandfrei. Habe schon die Vermutung das das W-LAN Modul des Notebooks und der Router nicht Kompatibel sind. Allerdings geht es mit dem Pc ja und der ist ja auch Medion.
Hab ihr eine Idee was ich noch versuchen kann/sollte? Hab leider keine möglichkeit andere W-LAN Geräte zu testen.

Big thx schonmal im vorraus

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Netzwerkproblem

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:28

Funktioniert das WLan über eine Mac Freigabe?

Such mal im Router... irgendwo muss da der Laptop zu sehen sein. Dann musst nur noch ein Kästchen anklicken, dass er die Mac - Adresse des Laptops auch zulassen soll.

Re: Netzwerkproblem

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:47

Zitat von »HoferSackal«

Funktioniert das WLan über eine Mac Freigabe?

Such mal im Router... irgendwo muss da der Laptop zu sehen sein. Dann musst nur noch ein Kästchen anklicken, dass er die Mac - Adresse des Laptops auch zulassen soll.


Nein die option hab ich nicht aktiviert weil das nicht mit dem Pc funktioniert hat

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Netzwerkproblem

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:45

Irgendwelche sonstigen Verschlüsselngen aktiviert? Wenn ja deaktivieren.

Re: Netzwerkproblem

Mittwoch, 11. Mai 2005, 01:34

Zitat von »Smily«

Irgendwelche sonstigen Verschlüsselngen aktiviert? Wenn ja deaktivieren.


Besser noch, am Notebook korrekt aktivieren.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Netzwerkproblem

Mittwoch, 11. Mai 2005, 15:34

Zitat von »Smily«

Irgendwelche sonstigen Verschlüsselngen aktiviert? Wenn ja deaktivieren.


Verschlüsselung ist denke ich weniger das Problem.
Der Laptop zeigt mir das existierende W-LAN Netz auch richtig an und zeigt an das eine Verbindung besteht. Nur anpingen des Routers und zugriff aufs i-net usw geht nicht. :(

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Netzwerkproblem

Mittwoch, 11. Mai 2005, 16:48

Achso, also er ist verbunden und zeigt das auch an, aber trotzdem kommt keine richtige Verbindung zustande, OK.

Dann vielleicht mal neue Treiber für das WLAN Modul und neue Firmware für den Router installieren.

Re: Netzwerkproblem

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:45

Zitat von »Heimwerkerking«

Der Laptop zeigt mir das existierende W-LAN Netz auch richtig an und zeigt an das eine Verbindung besteht. Nur anpingen des Routers und zugriff aufs i-net usw geht nicht.  :(

Dann hat der Laptop keine, oder eine falsche IP-Adresse.

was sagt denn "ipconfig /all" (von der Commandozeile: Start ausfuehren CMD)

mfg, Thomas

Re: Netzwerkproblem

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:19

IP ist korrekt hab ich mehrfach überprüft
Router ist 192.168.1.1
Pc ist 192.168.1.50
Laptop ist 192.168.1.55
Subnetmask
Gateway usw ist alles richtig eingestellt.  
Ich hab ganz stark den billigen Router im Verdacht und denke ich werde den mal resetten und dann weiter sehen. Weil mich wundert das ich trotz angezeigter Verbindung den Router nicht anpingen kann.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Netzwerkproblem

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:29

erinnert mich stark an mein problem als ich den wep schlüssel falsch eingegeben hatte...
verbindung kam zu stande aber nix ging