• 18.04.2024, 05:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

USB Stromzufuhr abschalten

Montag, 25. Juli 2005, 01:22

Mein K750 Datenkabel ist leider gleichzeitig Ladekabel. Kann man die Stromzufuhr des USB Ports softwaremäßig abschalten, hab da sowas in einem Handyforum gelesen, da antwortet aber keiner... und da ich aus Erfahrung weiß, dass ihr hier kompetenter seid, stell ich die Frage hier  ;D

Ädith: :o Dachte wäre in Software beim thread-starten...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: USB Stromzufuhr abschalten

Montag, 25. Juli 2005, 01:24

Bin mir nicht 100% sicher ... aber :

Gerätemanager (Device Manager) -> den Port raussuchen -> Strom (Power)

MfG TrOuble

PS : Software ;)

Re: USB Stromzufuhr abschalten

Montag, 25. Juli 2005, 01:51

ne, hardware ;)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: USB Stromzufuhr abschalten

Montag, 25. Juli 2005, 02:19

soweit ich weiss, ist strom abschalten in der USB-Spezi nicht vorgesehen. D.h. wenn dein Engerät das nicht selber unterstützt: Pech gehabt.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: USB Stromzufuhr abschalten

Montag, 25. Juli 2005, 07:27

die frage ist eh: wozu?

Re: USB Stromzufuhr abschalten

Montag, 25. Juli 2005, 08:59

Zitat von »Eike«

die frage ist eh: wozu?



...hmmm..wenn er das Ding an ein Notebook anstöpselt saugt das Handy den Notebookakku leer ;D ;D

Re: USB Stromzufuhr abschalten

Montag, 25. Juli 2005, 15:53

wenn du damit daten transferieren willst, brauchst du ohnehin die stromleitungen (keine garantie, aber liegt nahe und ich gehe davon aus).

eine möglichkeit, die stromzufuhr zu unterbinden, besteht darin, für 50c ein usb-verlängerungskabel zu kaufen und die stromadern (schwatt und rot) durchzuknipsen und zu isolieren. dann wird sich auch zeigen ob der datentransfer noch tut. wenn nicht haste zumindest die mögilchkeit, das kabel nicht ganz so komfortabel optional zwischenzustecken.

Re: USB Stromzufuhr abschalten

Montag, 25. Juli 2005, 19:13

mein Kabel hat einen Schalter zur Ermöglichung des Ladens :D

kopf

Senior Member

Re: USB Stromzufuhr abschalten

Montag, 25. Juli 2005, 19:44

Zitat von »Rotring«

mein Kabel hat einen Schalter zur Ermöglichung des Ladens  :D


Seit wann hat denn das Datenkabel des K750i einen Schalter?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8