• 26.04.2024, 17:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung: DigiCam

Montag, 25. Juli 2005, 17:01

Hallo, wie das Topic schon verlauten lässt suche ich eine DigitalCamera.
Sie sollte einen Preis von 200? nicht überschreiten, und muss auch nicht unbedingt so extrem klein sein, kann ruhig nen bissel größer sein, was wiederum nicht heißt das es ein Klotzt sein soll.
Was wichtig ist, sie sollt Qualitative Hochwertig sein (nicht so leicht kapputt gehen und so weiter) und auch Gute Photos liefern.
Filmen ist uninteressant.

Macht mal ein paar gute Vorschläge.

Re: Kaufberatung: DigiCam

Montag, 25. Juli 2005, 19:28

Canon PowerShot Serie

Re: Kaufberatung: DigiCam

Montag, 25. Juli 2005, 19:56

dito

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Kaufberatung: DigiCam

Montag, 25. Juli 2005, 20:04

Ich wollts nicht sagen... ::) ;D

Also mit der A60 war ich selber immer sehr zufrieden.
Zwar "nur" 2MP aber sehr schöne Fotos mit gemacht.
Ich glaub aktuell liegt die A85 sowas um die 200,-
wenn mich nicht alles täuscht... :D

Re: Kaufberatung: DigiCam

Montag, 25. Juli 2005, 20:25

wenns auch mal bissl größer sein darf, schau dir mal die Konica-Minolta dimage Z-serie an
das sind superzoom-cams (8x-12x optisch, je nach modell) mit zum teil anti-shake-sensor (ab der Z3), funktionieren mit SD-Card und normalen AA-batterien/akkus

ich selbst hab die Z1 (10x zoom, 3.2mp, kein anti-shake), die macht echt feine fotos, und ist auch erstaunlich stabil
(vorgestern sturz aus 40cm höhe aufs ausgefahrene objektiv - akku-klappe ist aufgegangen und der inhalt war verstreut, aber es funktioniert noch alles)

die Z20 hätt zwar kein anti-shake und nur 8x-zoom, aber dafür fährt das objektiv nicht aus, ist dadurch also wohl ein wenig stabiler
hat trotzdem 5mp und eigentlich alle funktionen der Z-serie soweit ich das erkennen konnte (freund von mir hat die nämlich)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Kaufberatung: DigiCam

Montag, 25. Juli 2005, 22:40

Ok...
Die Kamera sollte halt schon nach ner Kamera (so nen bissel oldskewl) aussehen, da die Kamera für eine 51jährige Person bestimmt ist.

Im moment sprechen mich die "Konica-Minolta dimage Z-Serie" schon an.
Problem: Die sehen mehr aus wie nen Uboot oder Spaceshuttle oder ähnliches.

Gibts keine Kameras die nen bisse nostalgisch aussehen (so wie die Profi Cams eben) nur auf nem etwas geringerem Preisniveau?

Re: Kaufberatung: DigiCam

Montag, 25. Juli 2005, 23:24

http://www.geizhals.at/deutschland/a112917.html

Kostet ein paar Euro mehr, sieht aber schick aus ;)
Hier ist ein Test:

http://www.dpreview.com/reviews/fujifilms5100/

Re: Kaufberatung: DigiCam

Dienstag, 26. Juli 2005, 11:36

jo die fuji ist auch nicht schlecht, und wird wohl eher als klassische kamera angesehen ;)

auch wenn die Z-serie zum teil fürchterlich aussieht, die teile liegen alle super in der hand und sind toll zu bedienen
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Kaufberatung: DigiCam

Dienstag, 26. Juli 2005, 12:16

Genau sowas hab ich gesucht vielen Dank für die fuji Cam.

Hat die den wer und damit schon erfahrung gemacht.