• 24.04.2024, 06:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bestes Silent-NT

Freitag, 22. Juli 2005, 00:07

Hallo,

da mein neues DFI Lanparty angeblich nur mit 24-poligem Netzteilen zusammenarbeitet, suche ich jetzt ein neues NT.
Hatte bisher ein Silentmaxx 503 mit Papst und war sehr zufrieden.
Was haltet ihr vom Antec Phantom 500?


MfG, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Bestes Silent-NT

Freitag, 22. Juli 2005, 01:50

Hab zwar nich so viel Erfahrung mit NTs, aber ich würde ma sagen, dass man darauf achten sollte, das möglichst ein 120 lüfter drinn iss, der Temp gesteuert iss.
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Re: Bestes Silent-NT

Freitag, 22. Juli 2005, 01:59

Die Antec sollen tests zufolge ziemlich gut sein hab ich gelesen. Ansonsten habe ich da auch nicht soviel Ahnung :P

Re: Bestes Silent-NT

Freitag, 22. Juli 2005, 02:18


Das Phantom 500 hat aber auch einen 80er Lüfter drinnen.
Aber ich denke bei derart starken NTS ist ein Lüfter auch
sinnvoll und verlängert die Lebensdauer.

Selbst von den Coolcurrent sollen schon einige abgeraucht sein,
die Netzteilfrage scheint also nicht so einfach zu beantworten sein.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Bestes Silent-NT

Freitag, 22. Juli 2005, 02:18

ein leiser 12er lüfter mit niedriger maximal-umdrehung (bis 2000) und tempsteuerung ist nach meiner erfahrung das a und o...

ich hatte schon etwa 6 verschiedene sog. silent-netzteile längere zeit selbst ausprobiert und bin zur obigen erkenntnis gekommen.

Re: Bestes Silent-NT

Freitag, 22. Juli 2005, 02:23

also ich würde von netzteilen mit mehreren kleinen lüftern (z.b. 80+92) abraten, die kühlung ist relativ ineffektiv.
netzteile mit einem 120er lüfter sind wesentlich besser durchlüftet und werden folglich nicht so warm (mich schauderts wenn ich mich an meine bequiet herdplatten erinnere).

eine direkte empfehlung kann ich nicht geben. habe mein wakü ct100 und bin erstmal bis auf weiteres bedient ;D

Re: Bestes Silent-NT

Freitag, 22. Juli 2005, 02:35


CT100 Netzteile sind von der Kühlung wirklich gut, allerdings
sind die 353/465 Enermax NT auch nichtmehr der neueste
Stand der NT Technik, da sie doch keine Sata Stecker und
keinen PCIE Strom und kein 24 Pol Stecker besitzen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Bestes Silent-NT

Freitag, 22. Juli 2005, 02:46

stimmt. meins hat uralt stecker. aber wofür gibts adapter? und den 20 -> 24 pin atx benutz ich nichtmal, das system läuft auch mit 20 pin stecker stabil 8)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Bestes Silent-NT

Freitag, 22. Juli 2005, 11:48

Was spricht gegen ein WaKü NT ? Das ist nun mal wirklich silent...

Re: Bestes Silent-NT

Freitag, 22. Juli 2005, 13:38

Zitat von »Möppel«

Was spricht gegen ein WaKü NT ? Das ist nun mal wirklich silent...


Der Preis und die Temperaturerhöhung...

Re: Bestes Silent-NT

Freitag, 22. Juli 2005, 15:47

Das hier wurde vor einiger Zeit mal hier empfohlen.
http://www.comtech.de/product_info.php?p…f50ce532e931063

Ich kenne es nicht, aber da es offenbar leistungsfähig, sehr leise und dabei noch recht günstig ist und damit auch schon positive Erfahrungen gemacht wurden, dachte ich, ich bring es mal ins Gespräch ein.

Mfg

Re: Bestes Silent-NT

Freitag, 22. Juli 2005, 15:52

Re: Bestes Silent-NT

Freitag, 22. Juli 2005, 16:14

Zitat von »Labrat«




lustiges ding... nurn bissle wenig A auf der 12v leitung wenn ich da an die aufkleber auf meinen 7800er denke
1. A minimum 400W system power supply (with 12V current rating of 26A)
NEZ Be Quiet BQT-P5 Blackline Titanium 520W 2-Lüfter hatte ich vor der anschaffung von 2 7800ern eingebaut und ein systemcrash nach dem anderen
ein wechsel zu einem NEZ Enermax Coolergiant 600W EG701AX-VH-W-SFMA 2xPCI brachte dann endlich besserung
keine crashes mehr und sorgenfreies arbeiten :D

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Bestes Silent-NT

Freitag, 22. Juli 2005, 16:18

ich habs ja auch nicht empfohlen, sondern nur seinen link korrigiert.

bin seit kurzem auch eher ein enermax-fan (und bequiet-hasser)

aber du musst bedenken, dass die wengisten ein SLI betreiben und da ohnehin die meisten netzteile schlapp machen ;D

KOKA

Senior Member

Re: Bestes Silent-NT

Freitag, 22. Juli 2005, 17:44

@labrat (und bequiet-hasser) warum?

ich verbau die dinger schon seid jahren und haben immer gute dienste geleistet.
vor einem jahr gab es fast nichts besseres und nun sind alle gegen bequiet.

Re: Bestes Silent-NT

Freitag, 22. Juli 2005, 19:19

Ich hab dieses hier...

http://www.geizhals.at/deutschland/a144554.html

is Hammer. Sieht fett aus und man hört es nicht weil der Lüfter nie läuft ;)

Re: Bestes Silent-NT

Freitag, 22. Juli 2005, 20:06

Auch nicht wenn Du zockst? ;-)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Bestes Silent-NT

Freitag, 22. Juli 2005, 20:38

Keine Ahnung :)

Habe ne Kellerwohnung und haufen Caselüfter ich merke nichts :)

Jetzt habe ich dann das Lian Li PC71. Morgen kommen die AC Teile dann kann ich anfangen umzubaun ;)

Mal sehen wie da so die Temps sind... :P

Re: Bestes Silent-NT

Samstag, 23. Juli 2005, 17:43

Zitat von »manofmanynames«

Auch nicht wenn Du zockst? ;-)


Ich habe mir das Ding heute bestellt und werde dann berichten können. Ich persönlich finde BeQuiet ganz gut, aber nicht wirklich leise. Von daher kann man bei mir auch davon ausgehen, dass meine Aussage dann penibel ist.

Re: Bestes Silent-NT

Sonntag, 24. Juli 2005, 03:00

...ich bin gespannt...:-)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "